Suchergebnis

Staatssekretär besucht Grünbrücke über A96

Staatssekretär besucht Grünbrücke über A96

Leutkirch – Umweltstaatssekretär Andre Baumann hat nahe Gebrazhofen zwei Umweltprojekte unter die Lupe genommen. Eine Besichtigungstour führte in das Argenseeried sowie auf die Grünbrücke über der A96

Taekwondo ist kein Männersport

Taekwondo ist kein Männersport

Langsam neigen sich die olympischen Spiele dem Ende zu. Doch für eine Sportart haben die Kämpfe erst heute begonnen. Beim koreanischen Kampfsport Taekwondo tragen die Sportler Schutzausrüstung vom Kopf bis an die Zehen. Schmerzhaft können die Kicks und Tritte aber trotzdem sein. Im kleinen Örtchen Gebrazhofen im Allgäu trainieren die Taekwondokämpfer trotz Ferienzeit. Unsere Reporterin Lilia Ben Amor hat sie beim Training besucht.

Biber sind fleißig

Biber sind fleißig

Wenn Biber den Hochwasserschutz gefährden, erlaubt das Regierungspräsidium, Dämme auch wieder zurückzubauen.