Suchergebnis

 Paul Bloy hat das Saisonziel einer Top-Ten-Platzierung verfehlt.

Motocross Masters: Bloy verpasst Saisonziel

Zweimal Platz 13 und Platz zwölf in der Tageswertung – Motocrosser Paul Bloy vom AMC Biberach zeigte am Finalwochenende des ADAC-Motocross-Masters in Holzgerlingen eine engagierte Leistung. Nach sechs Rennen, wovon er nur fünf bestritt, liegt er im „MX Junior Cup 125“ somit auf Rang 20 in dieser wichtigsten europäischen Rennserie. Das Saisonziel einer Top-Ten-Platzierung hat er klar verfehlt.

Die Rennen in Holzgerlingen am Sonntag waren „heiße Ritte“ vor 10 000 Zuschauern und bei Temperaturen von fast 30 Grad auf anspruchsvoller ...

 Seine Wegstrecke von Moorenweis nach Untergröningen hat Jov T. Keisar mit Bildern dokumentiert.

Wo bitte geht’s nach Untergröningen?

„Wie komme ich denn von hier nach Untergröningen?“, fragt ein Mann mit Wanderstab und Rucksack einen Passanten in der Aalener Innenstadt. „Da fahren sie erstmal Richtung Abtsgmünd“, kommt es prompt. Aber fahren hilft Jov T. Keisar, so heißt der Mann mit Stock und Rucksack, nicht weiter. Denn er ist zu Fuß unterwegs. Für ein Kunstprojekt wandert er vom oberbayerischen Moorenweis bis nach Untergröningen.

Jov T. Keisar ist einer der Künstler, der im Rahmen der Ausstellung „aufgeSCHLOSSen“ ab 27.

 52-Jähriger wird zwischen Traktoren einklemmt und schwer verletzt.

52-Jähriger wird zwischen Traktoren einklemmt und schwer verletzt

Ein 52-Jähriger wollte am Mittwoch kurz vor 20 Uhr einen festgefahrenen Traktor, dessen Bremsen blockierten, mittels eines anderen Traktors freischleppen. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Mann während dieser Tätigkeit zwischen beide Fahrzeuge und wurde eingeklemmt.

Dadurch erlitt der 52-Jährige schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Die Feuerwehr Gaildorf war mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz.

Eine Postkarte mit karikartiven Musikern

Die Laupheimer sind vor Freude aus dem Häuschen

„Genehmigt. Karl“. Nur zwei Worte setzt der württembergische König, in seiner Sommerresidenz in Friedrichshafen weilend, am 14. August 1869 unter ein schriftlich vorgelegtes „Anbringen“ seines Innenministers, seine Majestät möge „dem Pfarrdorfe Laupheim das Prädicat einer Stadtgemeinde in Gnaden zu ertheilen geruhen“. Zwei Worte, die an der Rottum großen Jubel auslösen, ist damit doch die Operation Stadterhebung nach einem mehr als einjährigen Prüfverfahren von Erfolg gekrönt.

 Eng und rasant zu ging es beim Masters-Junior-Cup in Gaildorf, beim dem Paul Bloy sein bislang bestes Saisonergebnis erzielte.

Biberacher Motorcrosser Paul Bloy ist an der europäischen Spitze dran

Im fünften Lauf zum ADAC-Motocross-Masters-Junior-Cup in Gaildorf hat Paul Bloy vom AMC Biberach gezeigt, dass er an der europäischen Spitze dran ist. Mit den Platzierungen sieben und 17 erreichte er Rang zwölf in der Tageswertung, holte 18 Punkte und verbesserte sich nach seiner verletzungsbedingten Pause im Gesamtklassement deutlich. Das Protokoll eines erfolgreichen Renntages.

Als Achtschnellster im Training hat der 16-Jährige sich einen guten Startplatz gesichert.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr

Eine Schwerverletzte bei Zusammenstoß von Pedelecfahrern

Zwei E-Bike-Fahrer sind in Gaildorf auf einem Radweg zusammengestoßen und gestürzt. Eine 49-jährige Frau wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie war in einer Kurve mit einem zehn Jahre alten Jungen zusammengestoßen, der am Samstagabend ebenfalls mit einem Elektrofahrrad unterwegs war. Vermutlich sei der Junge mit seinem Pedelec zu weit nach links geraten und mit der entgegenkommenden Frau zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

 Paul Bloy ist in Gerstetten nicht zu schlagen gewesen.

Paul Bloy siegt erneut

Auch beim sechsten Lauf zur baden-württembergischen Meisterschaft der Junioren (BW-Cup) in Gerstetten hat Paul Bloy der Konkurrenz den Rücken gezeigt und beide Läufe gewonnen. Auf einer seiner Lieblingsstrecken musste der 16-Jährige vom AMC Biberach aber härter kämpfen als in den Läufen zuvor.

Gaststarter Kevin Kröner im ersten Wertungslauf und sein Kumpel Malik Schoch machten „P-Boy 252“ das Leben schwer. Mit zwei beziehungsweise zehn Sekunden Vorsprung konnte sich Paul Bloy letztlich aber durchsetzen.

 Paul Bloy vom AMC Biberach

Verletzungspause für Paul Bloy

Motocrosser Paul Bloy vom AMC Biberach hat vergangenes Wochenende beim ADAC Masters in Tensfeld (Schleswig-Holstein) nicht an den Start gehen können. Grund waren wachstumsbedingte Gelenkschmerzen in Knien und Händen: „Es hatte keinen Zweck zu starten, denn bei der starken internationalen Konkurrenz muss man absolut fit sein“, so Vater und Betreuer Martin Branz.

Fest im Blick hat der 16-Jährige den nächsten Lauf der Rennserie am 10. und 11.

Polizeiabsperrband

Prozess um Mordversuch in Drogenszene

Um ihren Bekannten zu bestrafen, sollen sie ihn in einen Wald gelockt, niedergestochen und zum Sterben zurückgelassen haben. Seit Montag müssen sich fünf Männer im Alter von 21 bis 32 Jahren wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Heilbronn verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Tat in der Drogenszene aus: Einer der Angeklagten habe die übrigen dazu angestachelt, dem vermeintlichen Verräter - der manche bei der Polizei verpfiffen haben soll - eine Abreibung zu verpassen.