Suchergebnis

 Nur allein auf einen Tag beziehen sich die Angebote am Black Friday nicht mehr. Auch der stationäre Handel setzt auf den Trend.

Black Friday: Was Händler in der Region vom Schnäppchen-Tag halten

Mit dem „Black Days“ starten die Amerikaner traditionell ins Weihnachtsgeschäft – und auch in Oberschwaben erfreut sich der Schnäppchentag immer größerer Beliebtheit.

Der Deutsche Handelsverband erwartet einen Umsatz von mehr als drei Milliarden Euro. Auch einige Händler in der Region wollen davon profitieren, doch es gibt auch kritische Stimmen.

Kleidung, Schuhe, Brillenfassungen, Schmuck oder Bastelware – das sind ein paar Beispiele, worauf es in Biberach Prozente gibt.

Günter Netzer

Gladbach-Idol Netzer: „Bayern wird sich am Ende durchsetzen“

Borussia Mönchengladbachs Club-Idol Günter Netzer glaubt nicht an einen Meistertitel des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga.

„Bayern wird sich am Ende durchsetzen, sie haben das größte Potenzial“, sagte Netzer in einem Interview der „Sport Bild“. Obwohl sein Heimatclub seit fast zwei Monaten Bundesliga-Spitze ist, sieht Netzer „Gladbach aber noch nicht weit genug“: „Die Entwicklung ist höchst erfreulich, aber es ist schön, dass deswegen dort niemand durchdreht.

 Baulücke: Hier soll das Seniorenkonzept „Lebendige Ortsmitte“ umgesetzt werden.

Begegnungsstätte soll aufgestockt werden

Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gemeinde Dürmentingen mit seniorengerechten Wohnungen auf dem früheren Gelände der Firma Paul. Wegen diverser Großmaßnahmen wurde die „Lebendige Ortsmitte“ immer wieder zurückgestellt. Jetzt sei man mit dem Projekt „auf der Zielgeraden“, freute sich Bürgermeister Dietmar Holstein in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Tags zuvor war die die Öffentlichkeit über Details des Vorhabens informiert worden (die SZ berichtete).

Günter Netzer

Netzer: Geduld mit Löw-Elf vor EM - Bewunderung für Havertz

Günter Netzer hat beim Neuaufbau der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Geduld mit der jungen Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw angemahnt.

„In dieser Phase war es wichtig, die Qualifikation zu schaffen, die Spieler zu sichten, sie zu sehen, ihnen Chancen zu geben, gute Leistungen zu bringen“, sagte der einstige Welt- und Europameister vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland in der VW Media Lounge in Frankfurt.

Eine Prognose für die EM im kommenden Sommer seien zum jetzigen Zeitpunkt „unseriös“, meinte Netzer.

«Hacki» Wimmer wird 75

„Hacki“ Wimmer wird 75 - „Bin gerne für Netzer gelaufen“

Seine Rolle als „Wasserträger“ von Günter Netzer empfand Herbert „Hacki“ Wimmer nie als abwertend.

„Ich bin nun einmal immer meinem Naturell entsprechend viel und gerne gelaufen, erst recht für Günter Netzer“, sagte der langjährige Bundesligaprofi von Borussia Mönchengladbach der Deutschen Presse-Agentur. Sieben Jahre gewährte Wimmer dem Topstar an seiner Seite und Idol der Fans jahrelang den nötigen Rückhalt - und feierte so selbst viele Erfolge.

 Weiß, wovon er spricht – und schreibt: Rick Goldmann.

Rick Goldmann: „Das kann nur Eishockey bieten“

Wer 28 seiner bislang 43 Lebensjahre Eishockey gespielt hat, der weiß, wovon er spricht, wenn er über Eishockey spricht. Rick Goldmann spricht regelmäßig über seinen Sport – der Niederbayer erklärt ihn seit mehr als einem Jahrzehnt dem geneigten Eishockey-Zuschauer am heimischen Bildschirm. Nie oberlehrerhaft, oft augenzwinkernd, stets so, dass sich ein Aha-Effekt einstellt. Und: mit reichlich Leidenschaft. Wissen und Witz hat der frühere Nationalverteidiger auch in sein erstes Buch gepackt, Wissen und Witz werden beim Deutschland Cup bis ...

 Der Kindergarten Pusteblume von Machtolsheim soll nach Süden hin einen Erweiterungsbau erhalten. Dann kann der Kindergarten vie

Erweiterung des Kindergartens kostet 1,3 Millionen Euro

Weg frei für den Anbau und Umbau des Machtolsheimer Kindergartens Pusteblume: Der Gemeinderat der Stadt Laichingen hat bei sechs Enthaltungen der Entwurfsplanung mit einer Kostenschätzung zugestimmt und die Verwaltung ermächtigt, die weiteren Planungsphasen mit den am Projekt eingebundenen Architekten und Ingenieuren voranzubringen.

In der Sitzung des Laichinger Gemeinderats am Montagabend erläuterte Architekt Thomas Ott seine Planungen und Überlegungen zu dem Umbau- und Erweiterungsbau.

 Mit einem Seitfallzieher gelang Deuchelried kurz vor Schluss der Siegtreffer.

Deuchelried siegt in der Nachspielzeit

Der SV Deuchelried bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Fußball-Kreisliga A 3: Beim Türk SV Wangen konnte der Spitzenreiter mit 3:2 gewinnen. „Es war ein gutes, ausgeglichenes Spiel. Deuchelried war am Ende einfach effektiver“, resümierte Türk-SV-Trainer Ayhan Tarhan. Der SV Deuchelried ging in der 24. Spielminute in Führung, einen temporeichen Angriff verwertete Jochen Mink zum 1:0. Das 2:0 fiel in der 39. Spielminute, nach einem Konter erzielte Torjäger Michael Burkart den zweiten Treffer für Deuchelried.

Auto wird an Ladesäule aufgeladen

E-Mobilität: Wo es rund um Ravensburg Ladesäulen gibt und warum nicht alle Kommunen auf Elektro-Autos setzen

Das Thema Elektro-Mobilität spielt eine große Rolle in der Klima- und Umweltschutzdiskussion. Wie präsent ist es in den Gemeinden rund um Ravensburg? Wie dicht ist das Netz der Lademöglichkeiten für E-Autos auf dem Land? Welche Kritikpunkte gibt es? Eine Übersicht.

Baienfurt Zwei Ladesäulen stehen E-Auto-Fahrern in Baienfurt auf dem Parkplatz bei der Gemeindehalle zur Verfügung: Eine Normalladesäule, die komplett über ein Förderprogramm der OEW finanziert wurde, wie Bürgermeister Günter A.

Zusammenschluss bei ver.di im Südosten

Im Südosten von Baden-Württemberg geht am 1. Januar 2020 der Verdi-Bezirk Ulm-Oberschwaben mit rund 26 000 Mitgliedern „ans Netz“. Dies haben die Bezirksvorstände in ihrer Sitzung am Donnerstag nochmals bekräftigt und das neue Führungspersonal gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung. Im Ehrenamt führt Günter Kessel künftig als Vorsitzender den neuen Verdi-Bezirk und im Hauptamt wurde Maria Winkler zur Geschäftsführerin gewählt.

Der neue Bezirk entsteht aus dem Zusammenschluss des Bezirks Ostwürttemberg-Ulm mit dem Bezirk ...