Suchergebnis

Ella Endlich udn Götz Alsmann treten mit der SWR Bigband auf.

68 Jahre alt und kein bisschen leise

Ohne Frage: Götz Alsmann ist Wiederholungstäter. Wieder einmal tourt er mit der SWR Big Band - und sowohl Band als auch der 61-jährige Entertainer haben im Graf-Zeppelin-Haus (GZH) bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Zum zehnten Mal tourt die SWR-Big-Band durchs Ländle und hatte als Überraschungsgast Ella Endlich dabei. Die Schlagersängerin ist durch ihren Song „Küss mich, halt mich, lieb mich“, der Titelmelodie des Films „Drei Nüsse für Aschenbrödel“, bekannt geworden.

 Götz Alsmann

Mit guter Laune und deutschem Schlager ins neue Jahr

Schöner kann ein Jahr kaum beginnen: Götz Alsmann ist auf Jubiläumstour und kommt mit der SWR-Big-Band am Donnerstag, 10. Januar, ins Graf-Zeppelin-Haus Friedrichshafen. Beginn des Konzerts is um 20 Uhr. Die Musiker garantieren vergnügliche Unterhaltung und mitreißende Musik, wie der Veranstalter mitteilt.

Bereits zum zehnten Mal machen der König des deutschen Jazzschlagers und die SWR-Big-Band zum Jahresbeginn gemeinsame Sache. Und erneut ist es spannend, was die Musiker wieder aus den Untiefen des deutschen Schlagergutes ins ...

Christine Westermann

Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2018: Christine Westermann

Ihre Stimme ist unverkennbar: Egal, ob sie Prominente interviewt oder etwas vorliest - man muss ihr einfach zuhören.

Seit einer gefühlten Ewigkeit ist die Kölner Moderatorin Christine Westermann, die am 2. Dezember 70 Jahre alt wird, in Radio und Fernsehen präsent - wenn auch inzwischen deutlich seltener, seit dem Aus der WDR-Sendung „Zimmer frei!“ 2016.

Die Show mit Westermann und Götz Alsmann, in der prominente Besucher um ein Zimmer in einer fiktiven Wohngemeinschaft buhlten, genoss bei vielen Zuschauern Kultstatus.

Götz Alsmann

Götz Alsmann braucht „zwei Quadratmeter Heimat“

Entertainer Götz Alsmann (61) hat vor Auftritten keine Rituale - braucht aber einen geordneten Tisch in der Garderobe. „Wenn man jeden Tag in einer anderen Stadt ist, muss man sich diese zwei Quadratmeter Heimat irgendwie schaffen“, sagte Alsmann der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Seinen Bühnenkoffer, dessen Inhalt er dort ausbreitet, vergleicht er mit der Handtasche einer Frau: „Ich trage da einen Haufen Zeug rum, was ich definitiv nicht brauche.

Götz Alsmann

Götz Alsmann braucht „zwei Quadratmeter Heimat“

Entertainer Götz Alsmann (61) hat vor Auftritten keine Rituale - braucht aber einen geordneten Tisch in der Garderobe. „Wenn man jeden Tag in einer anderen Stadt ist, muss man sich diese zwei Quadratmeter Heimat irgendwie schaffen“, sagte Alsmann der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Seinen Bühnenkoffer, dessen Inhalt er dort ausbreitet, vergleicht er mit der Handtasche einer Frau: „Ich trage da einen Haufen Zeug rum, was ich definitiv nicht brauche.

Unterhalten mit alten Jazz-Schlagern im GZH: götz Alsmann und die SWR-Big-Band.

Götz Alsmann swingt mit Big Band im GZH

Götz Alsmann ist am Donnerstag, 10. Januar, gemeinsam mit der SWR-Big-Band zu Gast im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen. Passend zum Jahresbeginn heißt die Tour dann auch: „Besser kann man das Jahr nicht starten“. Karten für das Konzert sind im Vorverkauf erhältlich.

Die Jubiläumstour „Besser kann das Jahr nicht starten“, mit der Götz Alsmann und die SWR-Big-Band im nächsten Jahr unterwegs sind, garantiert laut Veranstalter vergnügliche Unterhaltung und mitreißende Musik.

Ulmer Zelt: Programm steht!

Ulmer Zelt: Programm steht!

Musik-Größen wie Götz Alsmann oder die Sportfreunde Stiller haben in den letzten Jahren das Ulmer Zelt gerockt. Das sechs-wöchige Kulturfestival in der Ulmer Friedrichsau findet bereits zum 32. Mal statt. Heute – rund einen Monat bevor’s los geht – wurde das Programm vorgestellt.

„Es fällt so aus mir raus: Ulrich Tukur singt, trägt Verse vor und spinnt Seemannsgarn. Ulrich Mayer von den „Rhythmus Boys“ beg

Der Mond kippt ein paar Bier

Friedrichshafen - Wo Ulrich Tukur ist, ist immer große Leinwand – weil den Mann eine hochstaplerische Leichtigkeit umgibt, wenn er auf der Bühne steht. Nichts fällt ihm schwer. Auch wenn er sich in seinen Ansagen verhaspelt, scheint das zu seiner betont dick aufgetragenen Rolle zu gehören. Tukurs Rolle als Pianist und Sänger an der Seite seiner Band, den „Rhythmus Boys“, ist wohl die vertrauteste seines Lebens. Immerhin schon 23 Jahre spielen sie zusammen Jazz, Schlager, Swing und Evergreens.

Götz Alsmann Show

Götz Alsmann über seine neue Show im WDR

Vor etwas mehr als einem Jahr endete nach 20 Jahren „Zimmer Frei!“ im WDR. Die Show hat Götz Alsmann (60) bekannt gemacht. Nun ist er wieder am späten Abend zu sehen.

Am Freitag (WDR, 29. Dezember, 23.30 Uhr) zeigt der WDR die neue „Götz Alsmann Show“, ein Mix aus Talk, Musik, Spielchen. Der Vergleich zu „Zimmer Frei!“ drängt sich ein wenig auf - minus Christine Westermann (69). Alsmann widerspricht da.

Frage: Herr Alsmann, vor einigen Monaten sagten Sie, zum Jahresende wieder „angreifen“ zu wollen.

Götz Alsmann

Götz Alsmann hat ein Penthouse frei

In der Garderobe von Götz Alsmann hängt ein Foto. Darauf ist zu sehen, wie Christine Westermann (69) versucht, Alsmann mit einer Sprühflasche einen Apfel vom Kopf zu schießen.

Der Moderator - wie immer im eleganten Anzug - hat sich dafür ein absurd kleines Kissen umgebunden, auf dem der Apfel liegt. Es ist die komprimierte Erinnerung an „Zimmer Frei!“, eine Show irgendwo zwischen Kindergeburtstag und Talk, die 2016 beendet wurde. „Es ist jetzt mehr als ein Jahr her, dass ich zuletzt in dieser Garderobe gesessen habe“, stellt Alsmann ...