Suchergebnis

Malaika Mihambo

Mihambo, Lita Baehre und Storl holen Meistertitel

Zum dritten Mal hintereinander hat Welt- und Europameisterin Malaika Mihambo den deutschen Meistertitel gewonnen. Die 26-Jährige von der LG Kurpfalz musste sich am Sonntag in Braunschweig mit 6,71 Metern begnügen.

Die Sieben-Meter-Marke konnte sie mit einem verkürzten Anlauf, 16 statt normalerweise 20 Schritten, nicht überspringen. Auf Platz zwei kam Maryse Luzolo (Königsteiner LV) mit 6,40 Meter vor Merle Homeier (LG Göttingen), die 6,34 Meter erreichte.

Gemüsegärtner und Gründungsmitglied David Steyer

Solidarische Landwirtschaft: So gewinnt Gemüse seinen Wert zurück

Die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) ist ein alternatives Direktvermarktungskonzept, in dem meist die Konsumenten zugleich die Eigentümer des Betriebes sind. Ein weltweites Netzwerk in mehr als 40 Ländern – von Japan bis Kanada, von Portugal bis Norwegen. Hinter der Ravensburger Weststadt befindet sich eine der vier Gemeinschaften im Landkreis.

Tonnen an Obst und Gemüse im Müll Einer Studie aus dem Jahr 2018 zufolge, werden in den EU-Haushalten pro Jahr 17 Millionen Tonnen Obst und Gemüse weggeworfen.