Suchergebnis

RKI

RKI-Appell: Weiter achtsam bleiben und Ausbrüche verhindern

Nach den Corona-Ausbrüchen unter anderem im Landkreis Gütersloh hat das Robert Koch-Institut (RKI) die Menschen in Deutschland zur Vorsicht aufgerufen. „Wir müssen weiterhin achtsam sein“, sagte RKI-Chef Lothar Wieler in Berlin.

Das gelte für weitere Monate. Das Virus sei noch im Land. „Wenn wir ihm die Chance geben, sich auszubreiten, nimmt es sich diese Chance. Das sieht man an den derzeitigen Ausbruchsgeschehen.“ Diese beträfen fleischverarbeitende Betriebe und Glaubensgemeinschaften und könnten über Kontakte leicht in die ...

Omuvwie und Sikma in Aktion

Alba Berlin ungefährdet im Halbfinale: Duell mit Oldenburg

Topfavorit Alba Berlin hat ungefährdet das Halbfinale beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga erreicht. Der Hauptstadtclub setzte sich am Samstag mit 88:85 (52:31) auch im zweiten Viertelfinale gegen die BG Göttingen durch und trifft nun auf die EWE Baskets Oldenburg. Der Isländer Martin Hermannsson war mit 19 Punkten bester Werfer der Berliner, die bereits die erste Partie gegen Göttingen in München mit 93:68 für sich entschieden hatten. Die Ergebnisse beider Partien werden addiert, weshalb Albas Weiterkommen trotz eines schwachen ...

Aito Garcia Reneses

Bayern-Ära vorbei: Alba und Oldenburg mit Titel-Sehnsucht

Das Ende der bayerischen Titel-Ära im deutschen Basketball nach mehr als einem Jahrzehnt wird zur großen Chance für zwei Altmeister.

Topfavorit Alba Berlin und die EWE Baskets Oldenburg wollen sich endlich ihre Sehnsucht nach der Rückkehr auf den Thron erfüllen - die Chance ist durch die Zäsur mit dem Viertelfinal-Aus des FC Bayern und von Brose Bamberg so groß wie lange nicht. „Es wird ein anderer Meister sein, das ist schon mal was“, sagte Alba-Macher Marco Baldi der Deutschen Presse-Agentur vor dem Halbfinal-Duell mit Oldenburg - ...

Rickey Paulding in Aktion

Oldenburg beendet Bambergs Träume - Alba souverän

Die EWE Baskets Oldenburg haben die Titelhoffnungen von Ex-Serienchampion Brose Bamberg beendet und wie Alba Berlin beim Basketball-Meisterturnier souverän das Halbfinale erreicht. Die Niedersachsen gewannen mit 89:75 (51:46) am Samstag in München auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen die völlig enttäuschenden Franken. Der aktuelle Topfavorit aus Berlin zog am Abend nach und gewann mit 88:85 (52:31) gegen die BG Göttingen. Beide Altmeister treffen im Playoff-Halbfinale der Bundesliga aufeinander, das erste Duell steht am Montagabend (20.

Göttingen

Randale an Quarantäne-Wohnanlage - acht Polizisten verletzt

Bei Ausschreitungen an einem unter Quarantäne stehenden Wohnkomplex in Göttingen sind acht Polizisten verletzt worden. Die Einsatzkräfte seien mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Haushaltsgegenständen und Pyrotechnik beworfen worden, sagte Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig.

Drei verletzte Beamte seien vorerst nicht dienstfähig. Bereits seit Donnerstag dürfen die rund 700 Bewohner die Gebäude nicht mehr verlassen. Zuvor waren rund 120 von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

EWE Baskets Oldenburg - Brose Bamberg

Oldenburg beendet Bambergs Träume - Alba souverän

Die EWE Baskets Oldenburg haben die Titelhoffnungen von Ex-Serienchampion Brose Bamberg beendet und wie Alba Berlin beim Basketball-Meisterturnier souverän das Halbfinale erreicht.

Die Niedersachsen gewannen mit 89:75 (51:46) in München auch das Viertelfinal-Rückspiel gegen die völlig enttäuschenden Franken. Der aktuelle Topfavorit aus Berlin zog am Abend nach und gewann mit 88:85 (52:31) gegen die BG Göttingen. Beide Altmeister treffen im Playoff-Halbfinale der Bundesliga aufeinander, das erste Duell steht am Montagabend (20.

Gudrun Landgrebe

Promi-Geburtstag vom 20. Juni 2020: Gudrun Landgrebe

Gudrun Landgrebe scheint nicht gerne viele Worte zu machen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Heute wird die Grande Dame der deutschen Schauspielszene 70 Jahre alt; das ist für sie kein Grund, mit alten Gewohnheiten zu brechen.

„Sie möchte zu ihrem Geburtstag kein Interview geben“, teilt ihre Agentur in München erwartungsgemäß mit. Denn es ist eine Seltenheit, dass Landgrebe, die in den 1980er Jahren mit dem Film „Die flambierte Frau“ berühmt wurde, mit Journalisten spricht.

Polizei in Schutzanzügen

Knapp 120 Coronavirus-Infektionen in Göttinger Wohnkomplex

Der erneute Corona-Ausbruch in Göttingen mit einer Quarantäne für einen gesamten Gebäudekomplex stellt die betroffenen Bewohner und die Stadt vor große Herausforderungen.

„Wir müssen jetzt hoffen, dass alle in dieser Ausnahmesituation einen kühlen Kopf bewahren“, sagte Christian Hölscher von der Jugendhilfe Göttingen am Freitag. Es handele sich um eine völlig neue einschneidende Situation.

Innerhalb von zwei Tagen seien knapp 120 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt worden, teilte die Stadt am Freitag mit.

Aito Garcia Reneses steht am Spielfeldrand

Nach ersten Viertelfinals: Bayern zittert, Alba entspannt

Mit einem Grillabend im Quarantäne-Teamhotel genoss Alba Berlin den souveränen Start in die K.o.-Runde beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga. Nach dem klaren 93:68-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen die BG Göttingen besteht kein realistischer Zweifel mehr am Sprung des Pokalsiegers unter die besten Vier. Der Titelverteidiger FC Bayern muss in seinem zweiten Duell mit den MHP Riesen Ludwigsburg an diesem Freitag hingegen mächtig zittern. Die Ausgangslagen vor den Rückspielen im Überblick:

DIE SORGE DES GASTGEBERS: Zuletzt ...

BBL-Turnier

BBL-Viertelfinale: Bayern zittert, Alba entspannt

Mit einem Grillabend im Quarantäne-Teamhotel genoss Alba Berlin den souveränen Start in die K.o.-Runde beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga.

Nach dem klaren 93:68-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel gegen die BG Göttingen besteht kein realistischer Zweifel mehr am Sprung des Pokalsiegers unter die besten Vier. Der Titelverteidiger FC Bayern muss in seinem zweiten Duell mit den MHP Riesen Ludwigsburg an diesem Freitag hingegen mächtig zittern.