Suchergebnis

Stauferspektakel in Göppingen

Stauferspektakel in Göppingen

Vier Tage lang tauchen die Besucher des Stauferspektakels in Göppingen ins Mittelalter ab. Die Veranstaltung findet bereits zum 14. Mal statt. Und manch ein Besucher kommt scheinbar auch direkt aus der Vergangenheit

Zu Besuch bei den Wollschweinen

Zu Besuch bei den Wollschweinen

Sieht aus wie ein Schwein, riecht wie ein Schwein, ist aber etwas ganz Besonderes. Der Waldeckhof in Göppingen züchtet die „Gefährdete Nutztierrasse 2019“.  

TVB freut sich auf das Derby

TVB freut sich auf das Derby

Am Sonntag treffen die Wild Boys auf Frisch Auf! Göppingen und wollen da natürlich gewinnen. Davor wurden aber noch zwei Personalentscheidungen bekanntgegeben.

Feuer in Yachthafen

Feuer in Yachthafen

Ein Feuer hat in einem Yachthafen bei Kressbronn am Bodensee mindestens sieben Boote zerstört und so einen Schaden von mehr als einer halben Million Euro verursacht. Der Brand war in der Nacht zum Donnerstag auf einem Motorboot ausgebrochen und hatte dann auf sechs weitere Boote übergegriffen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen am Donnerstag mitteilte. Wie die Kressbronner Feuerwehr berichtet, sei sie gegen 1:30 Uhr alarmiert worden.

Wohnmobiltest: Allrounder gegen Luxusliner

Wohnmobiltest: Allrounder gegen Luxusliner

Wohnmobile so weit das Auge reicht: Bei über 140 Marken auf der Urlaubs-Messe CMT haben die Besucher die Qual der Wahl. Wir haben Mal zwei Modelle etwas genauer unter die Lupe genommen. Einen Allrounder, der sowohl Wohnmobil als auch Van ist und einen Luxus Liner mit allem was dazu gehört. Das Ehepaar Jörg und Marlis aus Göppingen haben die beiden Wohnmobile für uns getestet. Die Wohnmobile auf der CMT können noch bis Sonntag besichtigt werden.

13 Verletzte durch Rauch

13 Verletzte durch Rauch

Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungskräfte bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Eislingen im Kreis Göppingen. 13 Bewohner mussten sich gestern ärztlich untersuchen lassen, fünf davon wurden ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls am Sonntag stand in Kaisersbach im Rems-Murr-Kreis ein Einfamilienhaus in Brand. Zum Glück war dieses jedoch unbewohnt.