Suchergebnis

 An der Seite der Bundesliga-Profis von Frisch Auf Göppingen liefen Nachwuchs-Handballer der TSG Ehingen vor dem Heimspiel der G

Ehinger Handball-Kids laufen in der Bundesliga mit ein

Ein richtiges Highlight haben 30 Kinder der F- bis C-Jugend der Handballabteilung der TSG Ehingen beim Bundesliga-Spiel von Frisch Auf Göppingen gegen den Bergischen HC erlebt. Vor der eindrucksvollen Kulisse von 3700 Zuschauern und umrahmt von Pyrotechnik durften die Ehinger Nachwuchs-Handballer in der Arena in Göppingen mit den Profis einlaufen und das anschließende Spiel aus nächster Nähe miterleben. Ausgestattet mit Spielerkarten, Postern und einem besonderen T-Shirt gingen die Kinder nach dem Sieg Göppingens (28:22) auf Autogrammjagd.

Eine Frau hört einem Mann den Rücken ab

Hausarzt ist kein Traumjob mehr

Jürgen Mailänder, parteiloser Bürgermeister von Hermaringen (Kreis Heidenheim), hat in seiner Amtszeit bisher alles versucht. Er hat einen Headhunter engagiert, er probierte es über Kontakte zum Klinikum, der Kreisärzteschaft und zu den Fachverbänden.

Die kleine Gemeinde mit ihren 2200 Einwohnern lockt mit einer Apotheke und einem nagelneuen, bald fertiggestellten Gesundheitszentrum, in dem die Stadt Praxisräume kaufen will. Sie wirbt mit Supermarkt, Metzger, Bäcker, Tankstelle, Sparkasse, Volksbank, Post, Senioren- und ...

„Five Guys“: Obamas Burger kommen in die Sedelhöfe – was sich sonst noch tut

„Five Guys“: Obamas Burger kommen in die Sedelhöfe – was sich sonst in der Gastro-Szene tut

Die Burgerkette „Five Guys“ zieht in das im Bau befindliche Einkaufsquartier Sedelhöfe ein. Nach McDonalds wird damit ein weiterer Systemgastronom mit Sitz in den USA hier eine Filiale eröffnen.

Doch auch wenn in beiden Restaurants Fleischpatties zwischen Backwaren serviert werden, ist das Konzept doch ein ganz anderes. So verwendet das 1986 in Arlington, Virginia, gegründete, weit kleinere Unternehmen nach eigenen Angaben keine gefrorenen Zutaten.

Briefkasten mit dem Schriftzug Rathaus

Zwei Aalenerinnen gewinnen Bürgermeisterwahlen in Lorch und Ingersheim

Zwei junge Frauen aus dem Ostalbkreis haben am Sonntag im ersten Wahlgang den Sprung auf den Chefsessel eines Rathauses geschafft. In Lorch wurde die 28-jährige Marita Funk aus Essingen zur neuen Bürgermeisterin gewählt, in Ingersheim im Kreis Ludwigsburg die 41-jährige Simone Haist aus Neresheim.

Marita Funk konnte bei einer Mitbewerberin und drei Mitbewerbern auf Anhieb 60,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,3 Prozent.

Banner  SAVE THE MiGy hängt vor dem Schulgebäude

Ringen um Pannengymnasium: Geislingen sucht Interimslösung

Die Stadt Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ringt um die Zukunft eines Pannengymnasiums, das zum Millionengrab geworden ist. Der Gemeinderat soll in dieser Woche über eine Interimslösung entscheiden. „Wir rechnen damit, dass es grünes Licht für eine befristete Fortsetzung des Schulbetriebs für 2020/21 gibt“, sagte der Leiter des Michelberg-Gymnasiums, Heiner Sämann. Wie es danach für die rund 600 Schülerinnen und Schüler weitergehen soll, ist noch offen.

Anzeige am Bahnhof

Zugausfälle auf Strecke Stuttgart-Ulm-München: Das müssen Pendler jetzt wissen

Bahn-Reisende müssen auf der Zugstrecke zwischen Stuttgart, Ulm und München ab Donnerstag bis einschließlich dem anstehenden Wochenende viel Geduld mitbringen.

Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Süßen werden so gut wie alle Züge des Fernverkehrs den Ulmer Hauptbahnhof weiträumig umfahren.

Aber auch der Regionalverkehr auf der Filstalbahn ist betroffen. Die Strecke zwischen Geislingen und Göppingen ist gesperrt.

Es würden zwar vereinzelt Fernverkehrszüge ab Ulm in Richtung München fahren, erklärt ein Bahn-Sprecher ...

Verletzungspech: Göppingen holt iranischen Handballer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss mindestens bis zum Saisonende auf den serbischen Nationalspieler Nemanja Zelenovic verzichten. Der 29-Jährige fällt wegen einer Schulterverletzung aus und ist nach Nationalspieler Sebastian Heymann, der wegen eines Kreuzbandrisses wahrscheinlich ebenfalls erst zur neuen Saison wieder spielen kann, der nächste langfristig fehlende Rückraumspieler der Göppinger.

Darauf reagierte der Tabellenzwölfte am Freitag und verpflichtete den iranischen Nationalspieler Pouya Norouzi Nezhad.

 Bei der Übergabe der Auszeichnung (von links): Franz Untersteller, Matthäus Rude, Alexandra Scherer und Volker Kienzlen, Geschä

Bad Wurzach erhält erneut den Energy Award

Bad Wurzach ist am Donnerstagabend mit dem European Energy Award ausgezeichnet worden.

Umweltminister Franz Untersteller überreichte die Auszeichnung Bürgermeisterin Alexandra Scherer und Energieteamleiter Matthäus Rude in Begleitung einer Delegation im Rahmen einer würdevollen Preisverleihung in Schwäbisch Hall. Das berichtet die Stadt.

Wandel – Krise – Katastrophe„Der Klimawandel ist eine Klimakrise geworden – und wir müssen alles daransetzen, dass daraus keine Klimakatastrophe wird“, betonte Untersteller im Rahmen der ...

Christian Zeitz

Zeitz mit drei Toren bei erfolgreichem Bundesliga-Comeback

Der frühere Handball-Weltmeister Christian Zeitz hat bei seinem neuen Club TVB Stuttgart voll eingeschlagen.

Der 39-Jährige erzielte wenige Stunden nach seiner Verpflichtung vom zahlungsunfähigen Drittligisten SG Nußloch drei Tore beim 26:21 (13:9)-Bundesligaerfolg der Schwaben bei der MT Melsungen.

„Das Handy explodiert, aber ich habe es jetzt ausgeschaltet“, sagte der Weltmeister von 2007, neunfache deutsche Meister und dreimalige Champions-League-Sieger vor dem Spiel bei Sky.

Handball

Bundesliga-Comeback-Erfolg: Christian Zeitz mit drei Toren

Der frühere Handball-Weltmeister Christian Zeitz hat bei seinem neuen Club TVB Stuttgart voll eingeschlagen. Der 39-Jährige erzielte wenige Stunden nach seiner Verpflichtung vom zahlungsunfähigen Drittligisten SG Nußloch am Donnerstag drei Tore beim 26:21 (13:9)-Bundesligaerfolg der Schwaben bei der MT Melsungen.

„Das Handy explodiert, aber ich habe es jetzt ausgeschaltet“, sagte der Weltmeister von 2007, neunfache deutsche Meister und dreimalige Champions-League-Sieger vor dem Spiel bei Sky.