Suchergebnis

 In Krauchenwies sind schräge Vögel unterwegs.

Narren ziehen durch Krauchenwies

Auf den Straßen von Klein-Paris ging es nach dem Bräuteln am Dienstagmittag direkt mit dem Umzug weiter. Neben den Bräutlingsgesellen war auch der Kindergarten St. Josef aus Krauchenwies dabei. Die Kinder zeigten der Öffentlichkeit ihren Drachen mit dem Namen „Singsangklingklangkling“. Für den Bau des Gestells gab es Unterstützung eines Fachmanns aus Göggingen (die SZ berichtete). Bei dem Umzug beteiligen sich rund 20 Gruppen aus der ganzen Region.

Das Ehrenamt steht im Mittelpunkt des Krauchenwieser Neujahrsempfang

Vor dem weltweit zunehmenden Egoismus, der auch hierzulande durch populistische Parteien genährt wird, machte der Rathauschef deutlich, dass Friede, Freiheit und Wohlstand nicht selbstverständlich sind. "Demokratie ist komplex - Populismus ist einfach", zitierte er den Soziologen Dahrendorf. Dieses Prinzip werde in der Vereinsarbeit von der Pike auf gelernt und umgesetzt. Im Rahmen des Empfangs würdigte er die Beständigkeit der Feuerwehrabteilung Göggingen, die in diesem Jahr ihr 125jähriges Bestehen feiern kann.

Doppelkonzert von Kirchenchor und Musikverein Göggingen begeistert unter freiem Himmel

Zum dritten Open Air Konzert haben der Kirchenchor und der Musikverein Göggingen gemeinsam am vergangenen Samstagabend eingeladen. Rund 300 Gäste fanden in schönster Sommerabendstimmung den Weg auf den sehr schön gelegenen Adlerplatz im beschaulichen Ortskern von Göggingen und lauschten dem hochkarätigen Doppelkonzert. Unsere Mitarbeiterin Cäcilia Krönert hat die schönsten Momente mit ihrer Kamera festgehalten.

Krauchenwies (sz) - Mit einem Musical und einer emotionalen Feier haben sich die Viertklässler von der Grundschule in Göggingen

Zum Abschied gibt’s ein Musical

Mit einem Musical und einer emotionalen Feier haben sich die Viertklässler von der Grundschule in Göggingen verabschiedet. SZ-Mitarbeiter Arno Möhl war mit der Kamera dabei.

Göggingen (sz) - Der Sportclub Göggingen hat am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. SZ-Mitarbeiter Arno M

SC Göggingen feiert drei Tage lang

Der Sportclub Göggingen hat am vergangenen Wochenende sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. SZ-Mitarbeiter Arno Möhl war mit der Kamera vor Ort. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Göggingen (sz) - Beim Gögginger Bierfest steht wieder einmal der Spaß im Vordergrund. SZ-Mitarbeiterin Susanne Grimm ist mit der

Göggingen im Ausnahmezustand

Beim Gögginger Bierfest steht wieder einmal der Spaß im Vordergrund. SZ-Mitarbeiterin Susanne Grimm ist mit der Kamera dabei. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.