Suchergebnis

Hansi Flick

Flick schafft Klarheit: Trainer will FC Bayern verlassen

Nach einem der wichtigsten Siege in dieser Saison ging Hansi Flick in die Kabine und sagte den Spielern des FC Bayern München, was sie vermutlich schon längst geahnt oder befürchtet hatten:

Der Trainer will den alten und so gut wie sicher auch neuen deutschen Fußball-Meister nach dieser Saison und dann sieben Titeln in nur 19 Monaten wieder verlassen. «Ich habe dem Verein gesagt, dass ich am Ende der Saison den Vertrag auflösen möchte», bestätigte Flick am Samstag nach dem 3:2 (3:1)-Erfolg beim VfL Wolfsburg zunächst in mehreren ...

WM 2022

Katar will zur WM möglichst nur geimpfte Fans zulassen

Der Golfstaat Katar will zur Fußball-WM im kommenden Jahr nach Möglichkeit nur gegen das Coronavirus geimpfte Fans in die Stadien lassen.

«Wir verhandeln und sprechen mit Impfstoff-Anbietern darüber, wie wir sicherstellen können, dass jeder WM-Besucher geimpft ist», sagte Katars Außenminister Mohammed bin Abdelrahman al-Thani bei einer von Indien ausgerichteten Konferenz. Es würden Programme entwickelt, um allen Teilnehmern Impfungen anzubieten.

Gottschalk feiert: Nochmal 18!

„Gottschalk feiert“ 18. Geburtstage prominenter Gäste

Mit einer Riesen-Partybrezel feiern Thomas Gottschalk und Max Giesinger den 18. Geburtstag des Sängers nach. So eine hatte Giesinger («80 Millionen») damals - im Jahre 2006 - zur Volljährigkeit bekommen.

Nun wird sie wieder kredenzt - zum Auftakt der neuen Fernsehshow «Gottschalk feiert: Nochmal 18!», die am Freitagabend (16.4., 20.15 Uhr) im SWR Premiere feiert.

Die jeweils 18. Geburtstage seiner prominenten Gäste nimmt Gottschalk zum Anlass für Zeitreisen.

„Ich könnte den VfB Stuttgart in die Champions League führen“

Julia Goessler coacht Profisportler, Vereine und Führungskräfte mit einer Kombination aus Mentaltraining und Aurachirurgie. Sie ist sich sicher, dass mit ihrer Methode nicht nur die Meisterschaft in der Bundesliga wieder spannend werden könnte, sondern der VfB Stuttgart auch zeitnah Champions League spielen würde. Felix Alex hat mit ihr über die Arbeit als Life-Coach geredet und erfahren, wie sie Energiefelder verändert und direkt an die Quelle der Probleme geht.

Fußballexperte

Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf, bestätigte der Sender, nachdem die «Bild»-Zeitung darüber berichtet hatte.

Hoeneß hatte Ende März zusammen mit Moderator Florian König den Länderspiel-Dreierpack der Fußball-Nationalmannschaft kommentiert. Dabei sparte er nicht mit Kritik am Deutschen Fußball-Bund (DFB).

«Die Zusammenarbeit war von vorneherein nur für die drei Märzspiele vereinbart.

Hoeneß als Fußballexperte bei RTL

Uli Hoeneß hört als TV-Experte bei RTL wieder auf

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hört nach drei Länderspielen als TV-Experte bei RTL wieder auf. Das bestätigte der Sender, nachdem die «Bild»-Zeitung darüber berichtet hatte. Hoeneß hatte Ende März zusammen mit Moderator Florian König den Länderspiel-Dreierpack der Fußball-Nationalmannschaft kommentiert. Dabei sparte er nicht mit Kritik am Deutschen Fußball-Bund (DFB).

«Die Zusammenarbeit war von vorneherein nur für die drei Märzspiele vereinbart.

Joachim Löw

Bayern-Aus beeinflusst Löw: Mehr Zeit für Müller-Comeback

Der bittere K.o. des FC Bayern in der Champions League wirkt sich auch auf die Fußball-Nationalmannschaft aus - und auf ein mögliches DFB-Comeback von Thomas Müller.

Der Münchner Weltmeister von 2014 könnte bei einer Rückkehr in den Kader von Joachim Löw nun die komplette Vorbereitung des DFB-Kaders auf die Europameisterschaft mitbestreiten - ein weiteres Argument für eine Rückholaktion. Am 25. Mai versammelt der Bundestrainer sein Aufgebot zum Trainingslager im österreichischen Seefeld.

Brøndby-Fans

Fans von Brøndby Kopenhagen fordern dänischen WM-Boykott

Die Anhänger des dänischen Traditionsvereins Brøndby Kopenhagen haben ihren nationalen Fußballverband zum Boykott der WM 2022 in Katar aufgerufen.

Man fordere vom Verband DBU, eine Reihe von Nationalverbänden um sich zu versammeln und die Weltmeisterschaft zu boykottieren, teilten die führenden Fan-Vertretungen des Clubs mit. Eine andere Möglichkeit sei, nur den sportlichen Sektor nach Katar zu schicken, bei jedem Spiel aber Widerstand gegen den umstrittenen Gastgeber zu zeigen.

TSG 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen

Nullnummer am Montagabend: Leverkusen patzt im Europa-Rennen

Bayer Leverkusen hat einen wichtigen Sieg im Kampf um Europa und damit auch einen Traumstart für Trainer Hannes Wolf vergeben.

Die Werkself kam zum Abschluss des 28. Bundesliga-Spieltags nicht über ein höhepunktarmes 0:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim hinaus und verharrt damit als Sechster zwei Punkte hinter Borussia Dortmund.

«Wir haben auswärts einen Punkt geholt und sind mit vier aus zwei gestartet, das ist sehr ordentlich», sagte Wolf bei DAZN.

„Etwas zu verlieren ist für einen Menschen ganz schlimm“: Thomas Müller möchte (rechts) möchte mit dem FC Bayern trotz der 2:3-N

„Verlieren ist ganz schlimm“: Für die Bayern geht es im Rückspiel gegen PSG um mehr als das Weiterkommen

Thomas Müller holte weit aus, bemühte am Montagnachmittag an der Säbener Straße sogar die Evolutionsgeschichte der Menschheit. Um deren Existenz geht es dann doch nicht vor dem Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München bei Paris St.Germain, wenngleich der Champions-League-Titelverteidiger nach dem 2:3 im Hinspiel mit dem Rücken zur Wand steht. Auf jeden Fall erwartet Müller am Dienstag im „Parc des Princes“ (21 Uhr, Sky) ein „Riesenspiel“, „ein ganz, ganz enges Ding“.