Suchergebnis

Karl-Heinz Rummenigge

„FC Bayern Welt“: Rummenigge erwartet „Erfolgsstory“

Der FC Bayern will von Dezember an mit seiner „FC Bayern Welt“ im Herzen Münchens zu einem besonderen Anziehungspunkt werden. „Das wird eine neue Benchmark für den europäischen Fußball, ich kenne nichts Vergleichbares in ganz Europa“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag bei der Besichtigung des im Umbau befindlichen Gebäudes in Rathaus-Nähe. „Wir sind überzeugt, das wird absolut eine Erfolgsstory werden.“

Auf einer Gesamtfläche von etwa 3500 Quadratmetern sind neben einem großen Fanshop zwei Restaurants mit 200 bis ...

Thomas Tuchel

Tuchels Pariser hoffen gegen Atalanta auf Mbappé

Paris Saint-Germain hofft auf die Klasse Neymars und eine Wunderheilung bei Kylian Mbappé, Atalanta Bergamo setzt alles auf die Unbekümmertheit des Außenseiters.

Zum Start des Finalturniers der Champions League in Lissabon kann sich Fußball-Europa womöglich gleich auf ein unerwartetes Spektakel freuen. „Für mich ist das ein Geschenk“, sagte PSG-Coach Thomas Tuchel vor dem K.o.-Duell im Viertelfinale am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Estadio da Luz.

Dzsenifer Marozsan

„Der nächste“ Titel: Marozsán gewinnt französichen Pokal

Dzsenifer Marozsán kennt das Gefühl. Die deutsche Fußball-Nationalspielerin hat mit Olympique Lyon den französischen Pokal gewonnen, es ist der dritte für ihren ohnehin schon üppig gefüllten Trophäenschrank.

„Und der nächste“, schrieb die 28-Jährige auf Facebook über ein Foto von ihr mit Medaille und Pokal. Durch das 4:3 im Elfmeterschießen gegen Paris Saint-Germain wird nicht nur ihre Titelsammlung größer, auch die Chance auf das Triple lebt.

Europa League

Spannende Fußball-Woche: Königsklasse und Europa League

Drei deutsche Clubs sind in den zwei Europa-Wochen dabei, Bayer Leverkusen macht den Anfang: Im Viertelfinale gegen Italiens Vizemeister Inter Mailand startet die Werkself am heutigen Montag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) in Düsseldorf ins Finalturnier der Europa League.

Für den FC Bayern München beginnt die Triple-Mission am Freitag in Lissabon mit dem Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona um Superstar Lionel Messi. RB Leipzig will bereits am Donnerstag im Duell mit Atlético Madrid den ersten Schritt zum ersehnten ...

Andrea Pirlo

Juve mit Trainer-Neuling Pirlo - „Kann Auserwählter sein“

Auf dem Platz verzauberte Andrea Pirlo einst die Fußball-Welt. Nun hat der frühere Ausnahmekicker mit seinem ersten Job als Coach erneut für Staunen gesorgt.

Als völliger Novize auf der Trainerbank soll der 41-Jährige den italienischen Rekordmeister Juventus wieder zu Glanz und europäischen Titeln führen. Pirlo tritt in Turin die Nachfolge von Maurizio Sarri an, dem der Gewinn der Meisterschaft nicht reichte und der nach dem frühen Achtelfinal-Aus in der Champions League gehen musste.

Robert Lewandowski erzielt den Treffer zum 1:0 gegen Chelsea

Viertelfinale der Superlative: FC Bayern heiß auf Barcelona

Thomas Müller schürte nach dem geglückten Champions-League-Neustart des FC Bayern die Vorfreude auf Lionel Messi und den FC Barcelona. „Wir fiebern dem Spiel natürlich entgegen“, sagte der Vize-Kapitän nach dem Viertelfinal-Einzug durch das überzeugende 4:1 (2:1) gegen den FC Chelsea. „Jetzt heißt es: Volle Kraft voraus!“ Das Ticket für das Finalturnier vom 12. bis 23. August in Lissabon war nach dem 3:0 im Hinspiel nur noch Formsache, nach Meisterschaft und Pokal ist das Triple für die Münchner um den herausragenden Robert Lewandowski nur ...

Oke Göttlich

St.-Pauli-Präsident: „Bundesliga-Fregatte leck geschlagen“

Präsident Oke Göttlich vom FC St. Pauli sieht das Positionspapier des Fußball-Zweitligisten für Reformen im deutschen Profifußball auf einem guten Weg.

„Ich glaube, dass alle erkannt haben, dass wir, um es einmal maritim zu umschreiben, mit unserer Bundesliga-Fregatte richtig leck geschlagen sind und es so nicht weitergeht“, sagte Göttlich dem „Hamburger Abendblatt“. Das 44 Jahre alte Präsidiumsmitglied der Deutschen Fußball Liga betonte, die Aussagen der DFL-Spitze und der Vereine „zeugen von der Bereitschaft, Veränderungen ...

Andrea Pirlo

Ronaldo und Zidane schon raus - Pirlo neuer Trainer bei Juve

Keine 16 Stunden nach dem Champions-League-K.o. von Juventus Turin und Superstar Cristiano Ronaldo war der Schuldige gefunden - und wenig später bereits der neue Hoffnungsträger.

Nach der Freistellung von Maurizio Sarri übernimmt Ex-Weltmeister und Fußball-Legende Andrea Pirlo den italienischen Serienmeister als neuer Trainer. Damit zog der Club die Konsequenzen aus dem enttäuschenden Abschneiden in der Königsklasse. Juventus war durch das 2:1 gegen Olympique Lyon am Freitag im Achtelfinale ausgeschieden, nachdem das Hinspiel 0:1 ...

Im WFV-Pokal rollt der Ball wieder.

Dorfmerkingen muss voll zur Sache gehen

An diesem Samstag um 15.30 Uhr endet mit der ersten WFV-Pokalrunde beim Landesligisten SC Geislingen für den Fußball-Oberligisten Sportfreunde eine fünfwöchige Vorbereitungszeit. Nach 22 Trainingseinheiten und sechs Vorbereitungsspielen kehrt für die Schützlinge von Trainer Helmut Dietterle der Fußballalltag für die Saison 2020/21 ein. Eine knifflige Aufgabe erwartet die Sportfreunde im Eybachtal.

„Da müssen wir voll zur Sache gehen“, sagt Dietterle.

Kingsley Coman

Bayern-Abschlusstraining ohne Angreifer Coman

Der FC Bayern muss vermutlich auf einen Einsatz von Kingsley Coman im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Chelsea verzichten. Der Flügelspieler stand wegen muskulärer Probleme am Freitag beim Abschlusstraining des deutschen Fußball-Rekordmeister nicht auf dem Platz. Allerdings waren nur die ersten 15 Minuten der Einheit im Livestream einsehbar. Vor Ort waren wegen der Corona-Pandemie keine Beobachter zugelassen.

Dass der Franzose am Samstag (21.