Suchergebnis

Oliver Bierhoff

DFB-Präsidium will mit Lufthansa über Verlängerung reden

Der Deutsche Fußball-Bund will mit der Lufthansa über eine Verlängerung des auslaufenden Sponsoren-Vertrages reden. Das sagte Oliver Bierhoff, der Direktor Nationalmannschaften und Akademie, im Interview der «Welt am Sonntag».

Das DFB-Präsidium habe in seiner Sitzung am Freitag festgehalten, dass mit der Lufthansa die Möglichkeit für eine Fortsetzung der Partnerschaft, die im kommenden Jahr ausläuft, abzustimmen sei, sagte der 53 Jahre alte Bierhoff.

FC Bayern München - Ajax Amsterdam

FC Bayern 2:2 gegen Ajax: Nagelsmann wartet auf ersten Sieg

Auch beim Heimdebüt ist Trainer Julian Nagelsmann der erste Sieg mit dem FC Bayern verwehrt geblieben. Ohne die weiterhin fehlenden EM-Teilnehmer mussten sich die Münchner am Samstag beim ersten Spiel in den Trikots mit den fünf Meistersternen gegen Ajax Amsterdam mit einem 2:2 (1:1) begnügen. Eric Maxim Choupo-Moting (40. Minute) und Tanguy Nianzou (48.) trafen vor erstmals wieder 8500 Zuschauern in der Allianz Arena. Zakaria Labyad (10.) nach einem Patzer von Torwart Sven Ulreich und Victor Jensen (50.

Julian Nagelsmann

Nagelsmann weiter ohne Sieg: Bayern mit Remis gegen Ajax

Julian Nagelsmann muss ohne die von ihm sehnsüchtig erwarteten EM-Teilnehmer weiter auf den ersten Sieg als Bayern-Coach warten.

Auch beim Heimdebüt reichte es für die erstmals in den neuen Trikots mit den fünf Meistersternen spielenden Münchner gerade zu einem 2:2 (1:1) im Fußball-Testspiel gegen Ajax Amsterdam.

Der von Nagelsmann mit einem Lob bedachte Angreifer und Anführer Eric Maxim Choupo-Moting (40. Minute) sowie Abwehrspieler Tanguy Nianzou (48.

Borussia Dortmund - Athletic Bilbao

BVB weiter auf Formsuche: Niederlage im Test gegen Bilbao

Borussia Dortmund bleibt auch zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf Formsuche.

Gehandicapt durch das Fehlen von sieben EM-Teilnehmern, die noch Sonderurlaub genießen, unterlag der Fußball-Bundesligist in St. Gallen dem spanischen Erstligisten Athletic Bilbao 0:2 (0:0). Raul Garcia (50. Minute/Foulelfmeter) und Daniel Vivian (57.) erzielten vor 3527 Zuschauern in St. Gallen die Tore. Zum Verdruss des neuen Trainers Marco Rose stieg die ohnehin hohe Zahl an verletzten Profis am zweiten Tag des Trainingslagers in ...

Pal Dardai

Hertha mit 28 Spielern ins Trainingslager

Mit 28 Spielern reist Bundesligist Hertha BSC am Sonntag ins zweite Trainingslager, um sich auf die neue Fußball-Saison vorzubereiten. Auch die EM-Spieler Peter Pekarik (Slowakei), Vladimir Darida (Tschechien) und Dedryck Boyata (Belgien) sind nach dem Ende ihres Urlaubs mit dabei.

«Peka ist einfach ein Musterprofi und hat viel gearbeitet, er wird in Leogang voll einsteigen. Bei Vladi und Dedo analysieren wir und messen wir nach, wie weit sie sind», sagte Trainer Pal Dardai über die Rückkehrer.

Waleri Karpin

Karpin neuer russischer Fußball-Nationaltrainer

Der russische Fußballverband hat Waleri Karpin zum neuen Nationaltrainer ernannt.

Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Stanislaw Tschertschessow an, dessen Vertrag Anfang des Monats nach dem frühen Aus bei der Europameisterschaft aufgelöst worden war. Karpin trainierte zuletzt den FC Rostow. Sein Vertrag bis Ende dieses Jahres mit der Möglichkeit einer Verlängerung werde an diesem Montag unterzeichnet, teilte der Verband in Moskau mit.

Gerardo Seoane

Leverkusen-Remis bei Seoane-Debüt - Pleite für Leipzig

Gerardo Seoane hat in seinem ersten Testspiel als Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen einen Sieg verpasst.

Am Freitag musste sich die Werkself in Wattens in Österreich gegen Ligakonkurrent SC Freiburg mit einem 0:0 begnügen. Zum jeweiligen Abschluss ihres Trainingslagers, das die Clubs in dieser Woche in Österreich bestritten haben, agierten beide Teams spielfreudig. Bei Temperaturen um die 30 Grad fehlte im Abschluss aber die Durchschlagskraft.

Michael Zetterer

Zetterer im Werder-Tor - Augustinsson Verkaufskandidat

Der bisherige Ersatzkeeper Michael Zetterer wird am Samstagabend beim ersten Zweitliga-Spiel von Werder Bremen gegen Hannover 96 im Tor stehen.

Das bestätigte Trainer Markus Anfang einen Tag vor dem Spiel. Der 26-jährige Zetterer setzte sich in der Vorbereitung gegen den Griechen Stefanos Kapino durch, der in der vergangenen Saison an den SV Sandhausen ausgeliehen war. «Die Entscheidung ist knapp ausgefallen, aber sie ist für Zetti ausgefallen.

Serge Gnabry

Gnabry überrascht als Frühstarter beim FC Bayern

24 Tage nach dem Achtelfinal-K.o. der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen England hat Serge Gnabry beim FC Bayern als erster EM-Teilnehmer wieder das Training aufgenommen. Der 26 Jahre alte Angreifer absolvierte am Freitag als Frühstarter eine erste individuelle Übungseinheit auf dem Vereinsgelände in München. Trainer Julian Nagelsmann, der am Freitag 34 Jahre alt wurde, hatte die Rückkehr der ersten EM-Spieler des Rekordmeisters zuletzt erst für den kommenden Montag angekündigt.

Harry Kane

„The Sun“: Tottenham erlaubt Kane Wechsel zu Man City

Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane steht bei seinem langjährigen Verein Tottenham Hotspur angeblich vor dem Abschied.

Wie die Boulevard-Zeitung «The Sun» berichtete, soll Spurs-Boss Daniel Levy einem vorzeitigen Wechsel seines Stürmerstars zugestimmt haben. Der 27-jährige Kane, dessen Vertrag in London noch bis Sommer 2024 läuft, hatte bereits vor der EM seine Wechselabsichten öffentlich gemacht.

Kane winkt Mega-Gehalt

Sein künftiger Arbeitgeber wird demnach voraussichtlich der englische ...