Suchergebnis

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

HSV wahrt Mini-Chance: Nach Heimsieg gegen Nürnberg Vierter

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat seine minimale Aufstiegschance durch einen klaren Heimsieg gewahrt. Nach fünf sieglosen Spielen gewann die Mannschaft beim Debüt von Drei-Wochen-Trainer Horst Hrubesch am Montagabend verdient mit 5:2 (3:1) gegen den 1. FC Nürnberg und rückte mit nunmehr 55 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vor. Der HSV ging durch ein Eigentor von Asger Sörensen in Führung (30. Minute), die weiteren Treffer erzielten Bakery Jatta (36.

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

HSV gewinnt bei Hrubesch-Premiere und hält Hoffnung am Leben

Der Hamburger SV hat in seinem ersten Spiel unter Interimstrainer Horst Hrubesch die Minimalchance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gewahrt.

Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 5:2 (3:1) und rückten mit 55 Punkten vorbei an Fortuna Düsseldorf auf Platz vier der 2. Liga vor. Der Tabellenzweite Holstein Kiel, der kurz zuvor sein Nachholspiel gegen Hannover 96 mit 1:0 gewann, ist vier Zähler entfernt, hat aber ein Spiel mehr als die Rivalen zu bestreiten.

 Isaiah Wilkins wurde in den beiden Spielen gegen die Bayern und Bonn gar nicht eingesetzt. Welche Verletzung er hat und wie sch

Ulmer Basketballer vor dem Pokalspiel gegen die Bayern

Im Fußball wird so etwas in der Regel offen kommuniziert: Ob ein Spieler verletzt ist, was genau ihm fehlt, wie lange er voraussichtlich ausfällt und wann er wieder spielen kann. Im Basketball betreibt man dagegen gerne Geheimniskrämerei. In der ganzen Bundesliga und auch bei Ratiopharm Ulm.

Die Mannschaft von Trainer Jaka Lakovic hat am vergangenen Sonntag ihr letztes Hauptrundenspiel in Bonn mit 94:81 gewonnen. Warum Per Günther (Ellbogen) und Christoph Philipps (Adduktoren) fehlten, das ist soweit bekannt.

Ältester Teilnehmer beim Lauterlauf 2021: Karlheinz Hausenblas.

Stimmen aus dem Teilnehmerfeld zum etwas anderen Lauterlauf 2021

Nach der Absage 2020 wurde der Lauterlauf in diesem Jahr ausgetragen – zur Freude der Läufer und Nordic Walker, die während der zehn Tage in großer Zahl nach Lauterach kamen. Es war eine andere Veranstaltung als bisher, doch die Resonanz war durchweg positiv. Die SZ sammelte Stimmen aus dem Teilnehmerfeld.

Josef Diensthuber kommt aus Altötting und hatte vermutlich die weiteste Anreise, doch der laufbegeisterte Oberbayer, der seit etlichen Jahren für die TSG Ehingen startet, hat seine Teilnahme am etwas anderen Lauterlauf ...

 Sie packen ihre Koffer: Auf Pellegrino Matarazzo (li.) und Markus Weinzierl wartet das Hotelleben.

Bundesliga wählt die Abschottung für ein glückliches Ende

Es heißt wieder Koffer packen, Doppelzimmer beziehen und sich im Team mächtig auf die Pelle rücken. Denn inmitten aller sportlichen Rivalitäten wollen die 36 Proficlubs zumindest ein Ziel gemeinsam erreichen: ein Bundesliga-Saisonfinale bis Pfingsten. Auf dieser von der Deutschen Fußball Liga und Boss Christian Seifert beschworenen Mission zu einem coronafreien Endspurt beginnen am Mittwoch die sogenannten Quarantäne-Trainingslager. Dabei schotten sich alle Vereine in Hotels oder ihren Trainingszentren ab, um den Kontakt nach außen zu ...

Holstein Kiel - Hannover 96

Sieg gegen Hannover: Holstein Kiel rückt auf Platz zwei vor

Holstein Kiel ist der erhoffte Sprung auf den zweiten Platz der 2. Fußball-Bundesliga geglückt.

Im ersten von zwei in dieser Wochen anstehenden Nachholspielen setzten sich die Kieler mühevoll mit 1:0 (1:0) gegen Hannover 96 durch und verdrängten mit 59 Punkten den bisherigen Zweiten Greuther Fürth (58) auf den Relegationsrang. Fin Bartels (44. Minute) erzielte das Tor zum sechsten Heimsieg in Serie für Holstein, das am Donnerstag (15.30 Uhr/Sky) Jahn Regensburg im Holstein-Stadion empfängt.

Fußball

SV Sandhausen meldet U23-Mannschaft vom Spielbetrieb ab

Der SV Sandhausen wird für die kommende Saison seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Der Fußball-Zweitligist begründete diese Entscheidung am Montagabend mit fehlenden Platzkapazitäten. Die aktuelle Anzahl an Trainingsplätzen reicht demnach nicht aus, um für Profis, über 300 Kinder und Jugendliche sowie für die in der Oberliga spielende U23 einen «adäquaten Trainings- und Spielbetrieb» zu gewährleisten.

© dpa-infocom, dpa:210510-99-545385/2

Kader SV Sandhausen

Spielplan SV ...

Aufstiegskandidat Greuther Fürth verlängert mit Hauptsponsor

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Hofmann Personal verlängert. Das gaben die Franken, die aktuell in der 2. Liga um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga spielen, am Montag bekannt. Der bisherige Kontrakt mit dem Personaldienstleister wäre nach dieser Saison ausgelaufen - die Laufzeit des neuen Vertrages wurde nicht kommuniziert. Hofmann Personal ist seit vier Jahren Hauptsponsor beim «Kleeblatt», im Verein engagiert sich das Unternehmen seit mehr als zwei Jahrzehnten.

Leon Goretzka

Bayern bestätigt Muskelfaserriss bei Goretzka: Sorgen vor EM

Leon Goretzka fällt für den Rest der Bundesligasaison wegen einer Oberschenkelverletzung aus und weckt damit Sorgen für den Auftakt der Fußball-Europameisterschaft. Der Nationalspieler des FC Bayern erlitt beim 6:0 am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, wie der Rekordmeister am Montag mitteilte. Am Sonntag hatte der «Kicker» darüber berichtet.

Die Bayern gaben in dem knappen Statement lediglich bekannt, dass der Mittelfeldspieler für die restlichen Liga-Partien ausfällt.

Benedikt Saller

Regensburgs Saller nach Roter Karte für zwei Spiele gesperrt

Der SSV Jahn Regensburg muss für zwei Spiele der 2. Bundesliga auf Benedikt Saller verzichten. Der Rechtsverteidiger war beim 1:5 gegen den VfL Bochum nach einem schweren Foul des Platzes verwiesen worden und wurde deshalb vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag für zwei Partien gesperrt. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt. Der 28-Jährige fehlt damit bei den zwei Auswärtsspielen am Donnerstag in Kiel und am Sonntag in Sandhausen.