Suchergebnis

 Ein Mädchen spielt Geige – allerdings kann häufig nur alleine geübt werden, weil für Orchesterarbeit kaum Räume in ausreichende

Musikschuljahr beginnt am 1. Oktober

Am 1. Oktober beginnt an der Musikschule Ravensburg das neue Schuljahr. Die musikalische Ausbildung kann schon im Kleinkind-Alter begonnen werden und umfasst zahlreiche Instrumentengruppen. Bei entsprechendem Können und Engagement steht den Schülern die kostenlose Teilnahme an Ensembles, Chören und Orchestern offen. Doch einige Proberäume stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Das Angebot der Musikschule beginnt im Kindesalter laut Pressemitteilung der Musikschule mit dem „Musikgarten“ (18 Monate bis 4 Jahre) und musikalischer ...

 Am Holzmühleweiher bei Vogt verlief der Sommer ohne größere Auffälligkeiten – an heißen Tagen ist jedoch die Parkplatzknappheit

Streit ums Parken, neue Regeln und gelöschte Lagerfeuer – So lief der Corona-Sommer an den Badeseen in der Region

Sommer, Sonne, Badesee: Das gehört für viele zusammen. Was des einen Freud ist, kann aber schnell des anderen Leid werden, wenn zum Beispiel Badegäste mit ihren Autos Wege zuparken oder zu später Stunde laute Partys am Wasser feiern. An den Badeseen im Umland von Ravensburg gibt es deshalb Regeln, was erlaubt und was verboten ist.

Seit Mitte August gilt das auch fürs Baindter Bädle. Dort hatten sich Anwohner immer wieder über Lärm beschwert und berichtet, dass nach nächtlichen Partys Abfall liegenblieb.

In Altshausen gibt es im Pflegestützpunkt Beratungen zum Thema Pflege.

Pflegestützpunkt in Altshausen eröffnet

Der Pflegestützpunkt Ravensburg eröffnet zum 1. September eine Außenstelle in Altshausen. Standort ist das bisherige Büro der Zuhause-Leben-Stelle in der Hindenburgstraße 3. Das geht aus einer Pressemeldung hervor. Ansprechpartnerin ist Marie Engers.

Das Angebot richtet sich insbesondere auch an Ratsuchende aus den Gemeinden des Verwaltungsverbandes Altshausen, Wolpertswende, Fronreute, Wilhelmsdorf und Horgenzell, die sich bislang an die Zuhause-Leben-Stelle der Caritas Bodensee-Oberschwaben am Standort Altshausen gewandt haben.

Neue Anlaufstelle für Ratsuchende in Altshausen

Der Pflegestützpunkt Ravensburg hat zum 1. September eine Außenstelle in der Hindenburgstraße 3 in Altshausen eröffnet, dem bisherigen Standort der Zuhause-Leben-Stelle. Ansprechpartnerin ist Marie Engers, teilt das Landratsamt mit.

Richtige Angebote und Hilfen findenDurch einen Unfall, eine Krankheit oder aufgrund hohen Alters können Kinder, Partner oder Eltern in eine Situation kommen, in der Pflege erforderlich wird. Beratung und Unterstützung beim Finden der richtigen Angebote und Hilfen ist in diesen Fällen oft das Gebot der ...