Suchergebnis

Reinhard Grindel

Neuer DFB-Präsident gesucht: Mehr Bundespräsident Kanzler

Der neue DFB-Präsident soll kein omnipräsenter Alleskönner und Alleinherrscher mehr sein. Vielmehr wird eine Persönlichkeit gesucht, die den größten nationalen Fachverband der Welt repräsentieren kann - und die Amtszeit diesmal nicht vorzeitig beendet.

Deshalb soll am 21. August den Regional- und Landesverbänden des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Berlin nicht irgendein Kandidat oder eine Kandidatin vorgestellt werden, sondern ein Bewerber, der zum neuen Stellenprofil ...

Fußballiade lockt 50 000 Zuschauer an: Starke Auswahl

Die Fußballiade in Landshut hat in diesem Jahr noch mehr Menschen angelockt als die Erstauflage vor vier Jahren. Wie die Veranstalter mitteilten, kamen rund 50 000 Besucher nach Landshut. Bei der Erstausgabe 2015 waren 40 000 Menschen gekommen. Aus ungefähr 350 Vereinen waren rund 5000 Aktive aktiv dabei. Die Fußballiade ist nach Veranstalterangaben das größte Amateurfußball-Event Deutschlands.

Im Rahmen der Veranstaltung qualifizierte sich die Auswahl des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) für das Finale des UEFA Regions Cup.