Suchergebnis


Der Eintritt ins Fridinger Freibad wird in der nächsten Saison mehr kosten als bisher.

Freibad-Eintritt in Fridingen wird teurer

Hauptthemen in der jüngsten Gemeinderatssitzung im Fridinger Rathaus sind die Unterbringung von Flüchtlingen und die Erhöhung der Eintrittspreise des Freibads gewesen.

Die Flüchtlinge, die noch in der Gemeinschaftsunterkunft (GU) Feuerhake wohnen, sollen vornehmlich in die Anschlussunterbringung (AU). Für die Anschlussunterbringung sind die Kommunen zuständig. Sie müssen für Flüchtlinge, die nicht auf dem freien Wohnungsmarkt fündig werden, passende Mietwohnungen finden.

Anna Schall schafft DM-Norm über 1500 Meter

Fünf verschiedene Orte, jeweils mit einem ähnlichen Ergebnis: Egal wo die Nachwuchs-Leichtathleten der LG Tuttlingen-Fridingen am Wochenende antraten. Die Sportler von der Donau präsentierten sich in guter Form. Vor allem auf den längeren Strecken gelangen beachtliche Leistungen.

Flora Ames hatte sich in der Klasse W 14 für die baden-württembergische Meisterschaft auf den Langstrecken qualifiziert. Nachdem sie am Wochenende zuvor bei einem Test noch verletzungsbedingt hatte aufgeben müssen, war es ihr gelungen, für den Wettkampf in ...


Diese Frauen und Männer bilden das Rückgrat im Nachbarschaftshilfevereins. Das Bild zeigt stehend: (von links) Bürgermeisterin

„Hilfe von Haus zu Haus“ leistet 6230 Einsatzstunden

Seit 13 Jahren leisten die Helferinnen des Nachbarschaftshilfevereins „Hilfe von Haus zu Haus e.V.“ mit Sitz in Schwenningen in mehreren Gemeinden der Nachbarkreise Tuttlingen und Sigmaringen ihre Dienste.

Im Gasthof „Ochsen“ im Bärenthal hatten sich jüngst 30 Mitglieder versammelt. Die Vorsitzende, Monika Kohler aus Buchheim, informierte, dass derzeit ein neuer Kurs stattfinde mit 17 Helferinnen, darunter auch acht neue. Die Nachfrage sei ungebrochen, was sich auch an den mehr als 183 000 Besuchern der Internetseite des Vereins ...

HSG Baar spielt um Landesliga-Aufstieg

Die Meisterschaft in der Handball-Bezirksliga der Frauen ist entschieden. Hinter Meister TG Schömberg hat auch die HSG Baar die Chance, in die Landesliga aufzusteigen. Der zweite Platz ist nach der Niederlage von Verfolger TV Weilstetten II sicher. Mit einem mühsamen Sieg bei der HSG Frittlingen-Neufra sicherte sich die HSG Baar III in der Kreisliga A die Meisterschaft.

Bezirksliga FrauenTSV Dunningen – HSG Rottweil 15:15 (8:5). Das kampfbetonte Spiel mit vielen Zeitstrafen war geprägt von starken Abwehrreihen.

Meisterschaftsrennen ist entschieden

Durch den Sieg bei der TG Schömberg II hat sich der TV Spaichingen zum Meister der Handball-Bezirksklasse gekürt. In der Bezirksliga werden die Primstädter wahrscheinlich nicht mehr auf die HSG Fridingen/Mühlheim II treffen. Die Donautäler stehen vor dem Abstieg. Die HSG Rottweil ist dann nicht mehr Gegner des TVS. Die Neckarstädter steigen auf.

Bezirksliga MännerTSV Dunningen – HSG Rottweil 22:29 (12:16). Bis zum 6:6 (11.) war es ein offener Schlagabtausch.

Den Kurs „Häusliche Betreuung in der Altenhilfe" haben elf Frauen und zwei Männer in Mühlheim absolviert. Unser Bild zeigt die T

Häusliche Pflege steht bei Kurs im Mittelpunkt

Einen mehrteiligen Kurs zur häuslichen Betreuung in der Altenhilfe hat jetzt die Nachbarschaftshilfe für Mühlheim und Stetten, zusammen mit der Katholischen Landfrauenbewegung Freiburg und der AOK-Pflegekasse als Kooperationspartner, abgeschlossen. Seit Anfang Oktober hatten sich elf Frauen und zwei Männer mit dem Themenfeld der häuslichen Betreuung in der Altenhilfe befasst und dabei vieles gelernt, wie Yvonne Beck, Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe und gleichzeitig zusammen mit Gisela Traub verantwortlich für den Kurs, beim ...


Oh nein, Mission nicht erfüllt. Gabriel Senciuc kann die Handballer des TSV Bad Saulgau nicht vor dem Abstieg bewahren.

Abstieg!

Nun ist es amtlich: Nach der 28:23-Niederlage am vergangenen Samstagabend in Fridingen steht fest, dass der TSV Bad Saulgau zwei Jahre nach dem Wiederaufstieg in die Handball- Württembergliga in die Landesliga absteigt. Trotz einer couragierten Leistung und einer 45-minütigen Überlegenheit gelang es dem Team von Trainer Gabriel Senciuc am Ende nicht, die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte aus der Sepp-Hipp-Halle zu entführen.

Die gut 80 mitgereisten TSV-Fans sahen zunächst einen entschlossen auftretenden TSV, der durch zwei ...

Spitzenreiter stolpert bei SG Gosheim-Wehingen

Die Überraschung des 24. Spieltages in der Fußball-Kreisliga B 2 gelang dem Zwölften. Die SG Gosheim-Wehingen II schlug den Spitzenreiter SG Fridingen/Mühlheim 5:4. Durch ein 1:0 gegen den FC Weigheim verringerte der Zweite SV Egesheim den Rückstand auf vier Punkte. Auch der Dritte SV Schörzingen (5:1 bei der SG Irndorf/Bärenthal) und der Vierte FC RW Reichenbach (2:1 gegen den SC Wellendingen II) kamen zu Erfolgen. Der SV Wurmlingen II (3:2 bei der FSV Schwenningen II) und der SV Böttingen (3:2 gegenTürkgücü Tuttlingen) haben den ...

Novakovic verlängert bei Donautal-HSG

Mike Novakovic hat seinen Vertrag als Trainer der HSG Fridingen/Mühlheim um weitere drei Jahre verlängert. Abteilungsleiter Wolfgang Fritz bezeichnet die weitere Verpflichtung des ehemaligen Profi-Handballspielers, der für die Nationalmannschaft des früheren Jugoslawiens gespielt hatte, als Glücksfall für die Donautal-HSG. Novakovic habe als Trainer des Herrenteams die in ihn gesetzten Erwartungen in den vergangenen Monaten mehr als erfüllt. „Durch seine ruhige und besonnene Art passt er nicht nur menschlich hervorragend zu uns passt, sondern ...