Suchergebnis

Andrea Petkovic

Tennisspielerin Petkovic verliert Achtelfinale in Moskau

Andrea Petkovic ist im Achtelfinale des Tennis-Turniers in Moskau ausgeschieden. Die Darmstädterin verabschiedete sich mit einer 1:6, 4:6-Niederlage gegen die an Position neun gesetzte Estin Anett Kontaveit.

Im Hauptfeld war die 34-Jährige die einzige deutsche Teilnehmerin. In der ersten Runde hatte die Weltranglisten-79. von der Aufgabe der früheren French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko aus Lettland profitiert.

Die deutsche Nummer eins Angelique Kerber aus Kiel nahm aufgrund eines Infekts nicht am mit 565.

Novak Djokovic

Nur geimpfte Sportler erwünscht: Stars droht Australien-Aus

Australiens strikte Corona-Linie könnte die Tennis-Rekordjagd von Novak Djokovic schon vor dem ersten Aufschlag in Melbourne bremsen.

Der Titelverteidiger hatte kaum erklärt, dass er seinen Start beim ersten Grand-Slam-Turnier wegen der erneut zu erwartenden Restriktionen offen lässt, da fand Victorias Premierminister Daniel Andrews schon klare Worte. «Ich glaube nicht, dass ein ungeimpfter Tennisspieler ein Visum bekommen wird, um in dieses Land zu reisen», sagte der Regierungschef des Bundesstaates, dessen Hauptstadt Melbourne ist.

Naomi Osaka

Tennis-Profi und Fashion-Nerd: Naomi Osaka wird 24

Auf ihrer Homepage bezeichnet sich Naomi Osaka als Tennis-Profi, Fashion-Nerd, leuchtendes Vorbild und Unternehmerin. Vieles hat sie schon erreicht in ihrem jungen Leben, darunter Vier Grand-Slam-Titel gewonnen. Heute wird sie 24.

Glücklich scheint die Sportlerin derzeit allerdings nicht zu sein. Bei den French Open in diesem Jahr zeigte sich, welcher Druck auf ihren Schultern lastet. Bei einer Pressekonferenz konnte sie ihre Tränen nicht zurückhalten, gab bekannt, dass sie an Depressionen leide und beendete das Turnier vorzeitig.

Angelique Kerber

Kerber scheitert im Viertelfinale in Indian Wells

Mitfavoritin Angelique Kerber ist beim Tennis-Masters in Indian Wells im Viertelfinale ausgeschieden.

Die 33 Jahre alte Deutsche war die am höchsten gesetzte verbliebene Spielerin im Turnier, sie unterlag aber am Donnerstag (Ortszeit) Paula Badosa aus Spanien nach 86 Minuten mit 4:6, 5:7. Damit schwinden Kerbers Chancen, doch noch bei den WTA-Finals dabei zu sein.

Badosa, die bei den French Open bereits im Viertelfinale stand, gelang im ersten Satz beim Stand von 4:4 ein Break.

Alexander Zverev

Zverev erreicht Viertelfinale in Indian Wells

61 Minuten genügten Alexander Zverev, dann hatte Deutschlands bester Tennisspieler beim Masters-Turnier in Indian Wells erstmals das Viertelfinale erreicht.

Beim klaren 6:1, 6:3 gegen den zuletzt wiedererstarkten französischen Routinier Gael Monfils musste der Olympiasieger am Mittwoch (Ortszeit) nur im zweiten Satz etwas mehr kämpfen, untermauerte mit einer starken Leistung aber seine Ansprüche auf den nächsten Titel bei einem der wichtigsten Turniere neben den vier Grand Slams.

Tennis-Superstar

Djokovic verzichtet auf Start in Indian Wells

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat seine Teilnahme am prestigeträchtigen Tennis-Turnier in Indian Wells abgesagt.

Der Serbe erklärte in einer Mitteilung, es tue ihm leid, dass er seine Fans in der kalifornischen Wüste in diesem Jahr nicht sehen werde. Gründe für seine Absage nannte der 34-Jährige nicht. Turnierdirektor Tommy Haas zeigte sich enttäuscht über das Fehlen des fünfmaligen Turniersiegers. Das sonst für den März angesetzte kombinierte Damen- und Herren-Turnier findet in diesem Jahr vom 7.

Simona Halep

Ex-Weltranglisten-Erste Halep trennt sich von Coach Cahill

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Simona Halep und ihr Trainer Darren Cahill gehen getrennte Wege. Das teilte die rumänische Tennisspielerin via Twitter mit.

«Nach sechs wunderschönen Jahren der Zusammenarbeit haben Darren Cahill und ich entschieden, dass es Zeit ist, unsere Zusammenarbeit zu beenden», schrieb Halep, die unter dem australischen Ex-Profi 2018 die French Open und 2019 Wimbledon gewann. Auch wegen zahlreicher Verletzungen ist die 29 Jahre alte Halep in der Weltrangliste aktuell auf Platz 14 abgerutscht.

Novak Djokovic

„Meine Seele berührt“: Djokovics Grand-Slam-Träume zerplatzt

Novak Djokovic saß umgeben von 25.703 Zuschauern im größten Tennis-Stadion der Welt auf seiner Bank und heulte in sein Handtuch.

Das US-Open-Finale gegen Daniil Medwedew hatte er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht endgültig verloren, aber der 34-Jährige konnte schon vor dem letzten Ballwechsel nicht mehr. Kurz darauf waren mit dem 4:6, 4:6, 4:6 am Sonntag (Ortszeit) in New York seine Träume vom so seltenen Grand Slam, dem Gewinn aller vier Top-Turniere in einem Kalenderjahr, im letzten Endspiel brutal zerplatzt.

Zverev

Djokovic als vorletzte Hürde vor Zverevs großem Ziel

Wie bei den Olympischen Spielen soll ein Sieg gegen Novak Djokovic für Alexander Zverev der vorletzte Schritt auf dem Weg zum großen Ziel werden.

Der Olympiasieger aus Hamburg trifft in der Nacht zu Samstag (01.00 MESZ) im Halbfinale der US Open auf die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste und ist sich der Größe der Aufgabe vollkommen bewusst: «Du musst perfekt sein, ansonsten wirst du nicht gewinnen», sagte der 24-Jährige. Zverev stand vor einem Jahr bereits im Finale von New York, verlor dort aber gegen den Österreicher Dominic ...

US Open

Zverev vor Halbfinale gegen Djokovic in überragender Form

Sechs Wochen nach der Niederlage im Halbfinale der Olympischen Spiele bekommt Novak Djokovic bei den US Open die Chance zur Revanche gegen Alexander Zverev.

Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste gewann das Viertelfinale gegen den Italiener Matteo Berrettini 5:7, 6:2, 6:2, 6:3 und trifft nun wie in Tokio in den Semifinals auf Deutschlands besten Spieler. Im Format mit zwei Gewinnsätzen hatte der 24 Jahre alte Zverev in Japan einen Rückstand gedreht und Djokovic auf dem Weg zum Olympiasieg aus dem Turnier geworfen - nun geht es in ...