Suchergebnis

Jugendfeuerwehren demonstrieren Stärke

Jugendfeuerwehren demonstrieren Stärke

Rund 60 Jugendliche der freiwilligen Feuerwehren Eriskirch, Langenargen und Kressbronn haben am Samstagnachmittag an der in Brand geratenen Seesporthalle in Kressbronn erfolgreich ihre interkommunale Jahreshauptübung absolviert. Rund 80 Schaulustige begleiteten das heiße Spektakel und lobten die jungen Floriansjünger.

Feuerwehr Langenargen demonstriert ihr Können

Feuerwehr Langenargen demonstriert ihr Können

Über 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Langenargen samt den Kräften der DRK Ortsgruppe Langenargen und den Floriansjüngern aus Kressbronn haben am Freitag mit neun Fahrzeugen auf dem Areal des Gartenbaubetriebs „Garten Leute“ im Öschweg in einem real ausgearbeiteten Übungsszenario ihre Schlagkraft unter Beweis gestellt.

Remsecker Ehrenkommandant wird 100

Remsecker Ehrenkommandant wird 100

Zu seinem 100. Geburtstag bekam Karl-Eugen Häcker eine eigene Feuerwehrübung. Der Ehrenkommandant hat sich über Jahrzehnte in der Freiwilligen Feuerwehr Remseck und darüber hinaus engagiert.

Was passiert mit dem alten Feuerwehrhaus in Biberach?

Was passiert mit dem alten Feuerwehrhaus in Biberach?

Seit Mitte Juni hat die Freiwillige Feuerwehr ihr neues Domizil in der Bleicherstraße bezogen und fährt von dort aus ihre Einsätze. Seither steht das alte Feuerwehrgebäude in der Ehinger Straße leer, bis auf die zehn Wohnungen für Feuerwehrleute, die sich in den Obergeschossen befinden. Ab Anfang 2019 stehen aber auch diese leer, weil die dort wohnenden Feuerwehrleute in ein neues Wohnhaus direkt beim neuen Feuerwehrgebäude umziehen. Mittelfristig werde das alte Feuerwehrgebäude wohl abgerissen, sagt der Biberacher Baubürgermeister Christian ...