Suchergebnis

Adi Hütter

Königsklasse im Blick: Hütter mit der Eintracht im Höhenflug

Adi Hütter hat sich für Eintracht Frankfurt längst als Glücksfall erwiesen - nun winkt dem Fußball-Lehrer mit den Hessen sogar der erstmalige Einzug in die Champions League.

Für den 51-Jährigen wäre es die vorläufige Krönung seiner exzellenten Arbeit am Main, die auch bei anderen Vereinen mit großem Interesse verfolgt wird. «Wenn es so sein sollte, dann wäre es der absolute Wahnsinn», sagt Hütter vor dem Bundesliga-Gastspiel bei Werder Bremen am Freitag (20.

Gregor Reiter

Arbeitsmarkt Fußball: Corona tut einigen „deutlich mehr weh“

Corona hat auch den Arbeitsmarkt Profi-Fußball erreicht. Zwar gab es arbeitslose Spieler auch schon in den vor-pandemischen Boom-Jahren der Branche, in denen Bundesliga und 2. Bundesliga jedes Jahr Rekordumsätze meldeten.

Doch durch die Corona-Krise ist die Zahl der Rasenarbeiter, die plötzlich von Jobverlust oder Gehaltsverzicht bedroht werden, enorm gestiegen.

Betroffen sind nicht die großen Stars wie Thomas Müller, Robert Lewandowski und Erling Haaland mit ihren Multi-Millionen-Gagen.

Zeichen

„Weltklasse“: Frankfurts Younes glänzt und setzt Zeichen

Nach seinem Traumtor gegen Bayern München schnappte sich Amin Younes ein T-Shirt mit dem Porträt und Namen von Fatih Saraçoğlu und hielt es demonstrativ in die Höhe.

Mit der eindrücklichen Geste in Gedenken an die Anschlagopfer von Hanau setzte der überragende Mittelfeldspieler beim 2:1 (2:0)-Coup von Eintracht Frankfurt gegen Titelverteidiger Bayern München ein starkes und auch abseits des Fußballs viel beachtetes Zeichen.

„Bei dem Jubel mit dem Hanau-Shirt ist mir die Botschaft wichtig, dass wir diese Geschehnisse nicht ...

Fredi Bobic

Eintracht-Boss zu Bobic-Gerüchten: „Begehrlichkeiten kommen“

Präsident Peter Fischer vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hofft, dass Sportvorstand Fredi Bobic weiter beim Traditionsclub bleibt.

„Fredi hat einen Vertrag. Ich bin jemand, der auf Vertragstreue großen Wert legt. Ich denke, dass wir auch so ein Verhältnis haben. Wir haben fünf Jahre lang ein offenes, sehr kollegiales, sehr sauberes und erfolgreiches Verhältnis gehabt“, sagte Fischer dem TV-Sender Sky.

Bobic (49), der in Frankfurt einige Top-Transfers und Erfolge mit zu verantworten hat, wurde zuletzt bei ...