Suchergebnis

Galeria Kaufhof

Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt Sport Scheck

Die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof übernimmt den Sporthändler Sport Scheck von der Otto Group.

Mit der Übernahme der 17 Filialen und des Online-Shops von Sport Scheck baue Karstadt Kaufhof seine Position im Wachstumsmarkt Sport erheblich aus, betonte Konzernchef Stephan Fanderl. Zum Kaufpreis machten die Unternehmen keine Angaben. Zuvor hatte das „Handelsblatt“ über den Deal berichtet.

„Wir sind führend im Wachstumsgeschäft Sport und werden unsere ohnehin starke Präsenz mit den Erwerb von Sport Scheck in den ...

Jubelnde Fans des Vereins Türkgücü.

Die türkische Kraft von der Isar

– „Türkgücü! Türkgücü!“ Es ist ein altbekannter Schlachtruf, den einige der 550 Zuschauer schon kurz nach dem Anpfiff über den Rasen im Sportpark Heimstetten brüllen. Ihre Elf, Türkgücü München, empfängt am letzten Spieltag vor der Winterpause den TSV Buchbach. Am Ende wird der heimische Spitzenreiter der Regionalliga Bayern einen lockeren 4:1-Sieg landen – mal wieder.

„Türkgücü! Türkgücü!“ Die Rufe nach der „türkischen Kraft“, so die Übersetzung, waren schon vor dreißig Jahren in München zu hören – oft aus tausenden ...

 Julia Middendorf ging als erste Siegerin im Hauptfeld am Dienstagnachmittag vom Platz. Sie gewann in Biberach das Duell der 16-

Middendorf gewinnt Duell der 16-Jährigen

Bei den 48. deutschen Tennismeisterschaften in Biberach sind die ersten Entscheidungen gefallen. Jeweils vier Frauen und Männer konnten sich über den Sieg im Finale der Qualifikation einen der begehrten Plätze für das Hauptfeld sichern. Direkt im Anschluss ging es mit den ersten Partien in der Hauptrunde weiter. Am Mittwoch beginnen die Matches um 11 Uhr. Hier greifen dann auch die ersten gesetzten Akteure zum Schläger, zudem startet die Mixedkonkurrenz.

 Baden-Württemberg, Ditzingen: Der Laser eines TruLaser Tube 7000 schneidet ein Metallteil. Der Maschinenbauverband VDMA informi

Maschinenbau spürt Gegenwind: Unternehmen rechnen mit einem Rückgang ihrer Produktion

Bei den meisten erfolgsverwöhnten deutschen Maschinen- und Anlagenbauern hält der Gegenwind an. Der Branchenverband VDMA hat gestern in Frankfurt seine Prognose für das kommende Jahr bestätigt. Die Maschinen- und Anlagenbauer rechnen dann mit einem Rückgang ihrer Produktion um zwei Prozent.

Aber viele unserer Kunden sind verunsichert und verschieben oder stoppen derzeit ihre Investitionen.

Carl Martin Welcker, der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau

Damit setzt sich der aktuelle ...

Bronzebüste enthüllt

Büste von Reich-Ranicki in Frankfurt enthüllt

Er galt als einflussreichster Literaturkritiker seiner Zeit, nun ist Marcel Reich-Ranicki mit einer Bronzebüste im Frankfurter Literaturhaus vertreten. Für den Leiter Hauke Hückstädt war die Enthüllung auch ein melancholischer Moment.

Die Büste des „Literaturpapstes“ hatte zuvor seit der Anlieferung längere Zeit in einer Box in seinem Büro gestanden. „Da habe ich dann immer wieder mal den Deckel gehoben und ihn mir angeschaut“, erzählte er.

 Jessica Bisceglia (rechts), die neue Miss Baden-Württemberg, wurde von Nadine Berneis, Miss Germany 2019, bei der Arbeit überra

Trossingerin wird Miss Baden-Württemberg: Jessica Bisceglia ist die Schönste im Ländle

Die Schönste im Ländle kommt aus Trossingen: Jessica Bisceglia ist die neue Miss Baden-Württemberg. Sie vertritt das Bundesland im Februar 2020 bei der Wahl zur Miss Germany – und erfüllt sich damit einen großen Traum.

„Ich wollte mir immer schon mal eine Miss Germany-Wahl live im Europa-Park anschauen“, erzählt Jessica Bisceglia. „Dieses Jahr hatte ich es fest vor, aber dann kam ein Seminar dazwischen.“ Also verfolgte sie den Livestream, fieberte aus Berlin mit den Kandidatinnen mit.

Sparkasse

IT-Panne bei Sparkassen kann Zehntausende Kunden treffen

Von einer IT-Störung im Zahlungsverkehr der Sparkassen sind mehr Kunden betroffen als zunächst angenommen.

Bei der Verbuchung von Transaktionen gebe es eine weitere Verzögerung, die besonders Zahlungen von Sparkassenkunden an Banken außerhalb der Finanzgruppe betreffe, teilte die Landesbank Helaba am Dienstag in Frankfurt mit. „Dies kann mehrere Zehntausend Kunden betreffen.“

Die noch offenen Zahlungsströme würden mit Hochdruck abgearbeitet, betonte die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), die Partner für 49 Sparkassen ...

Jürgen Klinsmann

Klinsmann streicht Profis Winterurlaub - Neuzugänge möglich

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann wird die Profis von Hertha BSC noch in diesem Jahr zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga begrüßen.

„Eigentlich war der 2. Januar mit der Abreise nach Florida als Start vorgesehen“, sagte Klinsmann, „doch wir wollen vier oder fünf Tage früher einsteigen“, sagte der neue Coach in einem Facebook-Chat am Dienstag. Auch die geplante USA-Reise stehe noch auf dem Prüfstand. Hertha empfängt zum Start der Rückrunde am 19.

Rechenzentrum

Studie: 5G braucht viel Strom - Abwärme zum Heizen nutzen

Der superschnelle Mobilfunkstandard 5G wird den Stromverbrauch von Rechenzentren kräftig nach oben treiben.

Nach einer Studie für den Stromversorger Eon wird der ohnehin stark wachsende Energiebedarf der Rechenzentren durch 5G bis zum Jahr 2025 im Vergleich zu heute um bis zu 3,8 Milliarden Kilowattstunden steigen.

Das wäre genug Strom, um alle 2,5 Millionen Einwohner der NRW-Großstädte Köln, Düsseldorf und Dortmund ein Jahr lang zu versorgen, teilte Eon am Dienstag mit.

Ein Festivalbesucher winkt

125 000 Tickets verkauft

Für die Jubiläumsausgaben der Musikspektakel „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ 2020 sind laut Veranstalter bisher insgesamt mehr als 125 000 Tickets verkauft worden. Knapp 35 000 Wochenendtickets seien noch zu haben, hieß es am Dienstag in Frankfurt. Zu den Headlinern gehören vom 5. bis 7. Juni 2020 die Bands Green Day, Volbeat und System Of A Down bei den gleichzeitigen Open-Air-Festivals am Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg. „Rock am Ring“ feiert dann sein 35-jähriges und „Rock im Park“ sein 25-jähriges Bestehen.