Suchergebnis

Kasim Edebali

Früherer NFL-Profi Edebali: Football-Hype vervielfacht sich

Das NFL-Spiel in München wird die Sportart American Football nach Meinung des ehemaligen Profis Kasim Edebali in Deutschland «auf ein neues Level» heben. «Seattle Seahawks gegen Tampa Bay Buccaneers mit Tom Brady ist ein Kracher. Der vervielfacht den Football-Hype in Deutschland über Generationen hinweg», sagte der 33 Jahre alte Hamburger der Deutschen Presse-Agentur. «Du hast Kinder, die erstmals ein NFL-Spiel sehen. Jugendliche, die motiviert werden, den Sport auszuüben und Ältere, die noch mehr Fan werden.

 Den Wild Wings (blaue Trikots) gelang es gegen Frankfurt selten, den gegnerischen Torhüter – so wie in dieser Szene gegen Düsse

SERC verliert 0:1 gegen Frankfurt

Die Schwenninger Wild Wings haben am Sonntag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen den Aufsteiger Frankfurt Lions 0:1 (0:0, 0:0, 0:1) verloren. Nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Es war die dritten Niederlage in Folge.

Bei den Wild Wings war Stürmer Mitch Wahl, der am Freitag beim 4:5 in Nürnberg krankheitsbedingt gefehlt hatte, wieder an Bord. Für ihn musste Allrounder Marius Möchel auf die Tribüne. Goalie Marvin Cüpper bekam den Vorzug vor Joacim Eriksson, durfte sein zweites Saisonspiel bestreiten.

 Tim Kehler während des ersten Eistrainings an der Taktiktafel.

Die Towerstars sind wieder auf Eis

Die Ravensburg Towerstars sind zurück auf dem Eis. Dreieinhalb Monate, nachdem sie an dieser Stelle den Löwen Frankfurt zur DEL2-Meisterschaft gratulieren mussten, ging die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 wieder richtig los. „Es war ein guter Start, es waren gute erste Eindrücke“, äußerte sich der neue Towerstars-Coach Tim Kehler sehr zufrieden nach der eineinviertelstündigen Einheit.

Plötzlich schallte ein Geburtstagsständchen durch die Arena.

 Brian Casey stößt als Trainer und Spieler zu den Ravensburg Razorbacks.

Ravensburg Razorbacks verstärken Trainerteam

Mit Headcoach Sebastian Fandert, Offensive-Koordinator Clayton Turner, Defensive-Koordinator Michael Hall und den Position Coaches um Thomas Miller haben die Ravensburg Razorbacks für die kommende Saison in der GFL1 Süd schon ein sehr erfahrenes Trainerteam. Da die Razorbacks aber den Fokus noch mehr auf ein gezieltes Coaching setzen wollen, um damit Talente zu fördern, wird das Trainerteam noch einmal erweitert – um den US-Amerikaner Brian Casey.

Ohrwurm „Football’s coming home“ fürs nächste Vierteljahrhundert

25 Jahre lang habe ich versucht, die legendäre Stadion-Hymne „Football’s coming home“ aus der Hinterkopf-Dauerschleife zu bekommen. Vergeblich.

Als Student war ich damals bei Englands Heim-EM 1996 vor Ort, dieser Song blieb für immer, nicht zuletzt durch schlechte, nervtötende Cover-Versionen wie von der niederländischen Hermes House Band, die den Song als „Eagles on the shirt“ („Adler auf dem Trikot“) coverte.

Auch schlecht abgestaubt: „Heroes in the shirts“ („Helden in den Trikots“).

 Weiß, wovon er spricht – und schreibt: Rick Goldmann.

Rick Goldmann: „Das kann nur Eishockey bieten“

Wer 28 seiner bislang 43 Lebensjahre Eishockey gespielt hat, der weiß, wovon er spricht, wenn er über Eishockey spricht. Rick Goldmann spricht regelmäßig über seinen Sport – der Niederbayer erklärt ihn seit mehr als einem Jahrzehnt dem geneigten Eishockey-Zuschauer am heimischen Bildschirm. Nie oberlehrerhaft, oft augenzwinkernd, stets so, dass sich ein Aha-Effekt einstellt. Und: mit reichlich Leidenschaft. Wissen und Witz hat der frühere Nationalverteidiger auch in sein erstes Buch gepackt, Wissen und Witz werden beim Deutschland Cup bis ...

 Silas, Lara und Katharina von der Pressegruppe berichten ab sofort täglich von den Geschehnissen in Mini-Wangen.

Mini-Wangen geht wieder los

Die Spielestadt Mini-Wangen, die für Kinder von sechs bis 13 Jahren als Ferienprogramm angeboten wird, geht in die nächste Runde. Im Jugendhaus können 85 kleinen Bürger seit Montag ihre eigene Stadt nach ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten. Die „Schwäbische Zeitung“ hat sich vor Ort am ersten Tag umgeschaut und auch die Pressegruppe der Kinder berichtet.

So gibt es beispielsweise eine Schmückerei, einen Zirkus, die Pressegruppe, einen Bauhof sowie ein Rathaus.

 Peter Nietfeld (rechts) übergibt die Lions-Präsidentschaft an Friedrich Büg.

Friedrich Büg ist neuer Präsident des Lions Club

Friedrich Büg ist neuer Präsident des Lions Clubs Friedrichshafen. Er übernimmt damit die Präsidentschaft für das Jahr 2019/2020 von Peter Nietfeld. Die Übergabe des Amts erfolgte in der letzten Sitzung des Jahres 2018/2019, teilt der Lions Club in einer Pressemitteilung mit.

Als neue Mitglieder im Clubvorstand übernehmen demnach Werner Grambihler das Amt des Mitgliedschaftsbeauftragten und Christoph Dickmanns das Amt des Beauftragten für Internationale Projekte.

 Phileas Baun.

Gitarrist Phileas Baun will seine Vielseitigkeit zeigen

Vor wenigen Tagen erst hat der diesjährige Träger des Iris Marquardt Preises der Trossinger Hochschule für Musik, der Gitarrist Phileas Baun, auch den 25. Lions Musikpreis auf nationaler Ebene gewonnen und wird Deutschland und seine Heimathochschule demnächst auf dem Lions-Europaforum in Tallinn (Estland) vertreten. Doch zuvor steht der 21-jährige Gitarrist aus der Klasse Prof. Raman Hampel am Donnerstag, 13. Juni, 19.30 Uhr beim Iris Marquardt-Preisträgerkonzert auf der Bühne des Konzertsaals der Musikhochschule, wie diese mitteilt.

 Mit vielen Erinnerungen in die Finalserie gegen Frankfurt: Rich Chernomaz in seinem jetzigen Job als Towerstars-Trainer.

Rich Chernomaz – der Bessermacher

Rich Chernomaz und die Löwen Frankfurt sowie die Ravensburg Towerstars: Da gibt es doch ein paar Parallelen. Als der kanadische Eishockeytrainer 2003 zu den Hessen, die damals noch Frankfurt Lions hießen, kam, war der Club am Boden. Sportlich war Frankfurt abgestiegen, durfte aber dennoch in der Deutschen Eishockey-Liga bleiben. Eine Saison später reckte Chernomaz den Meisterpokal in die Höhe. Auch die Ravensburger waren auf deutlicher Talfahrt, als der 55-Jährige für den entlassenen Jiri Ehrenberger das Traineramt übernahm.