Suchergebnis

Sprinter Deniz Almas

Leichtathletik ohne Zuschauer: Sprinter Almas glänzt

Der neue Top-Sprinter Deniz Almas hat für einen Lichtblick bei den Geistermeisterschaften der deutschen Leichtathleten gesorgt.

Der 23-Jährige vom VfL Wolfsburg gewann in Braunschweig die 100 Meter in ganz starken 10,09 Sekunden. Vor leeren Rängen verpasste Europameisterin Gesa Krause ihren sechsten Titel über 3000 Meter Hindernis. Die WM-Dritte vom Verein Silvesterlauf Trier musste mit muskulären Problemen aufgeben.

„Mit der 10,08 hatte ich mir schon sehr, sehr große Chancen ausgerechnet.

 Das über 60 Jahre alte Feuerwehrhaus ist in ein modernes Bürogebäude umgewandelt worden, das auf lange Sicht den Stadtwerken Wa

Sanierung des ehemaligen Feuerwehrhauses ist abgeschlossen

Die Sanierung des ehemaligen Feuerwehrhauses am Aumühleweg ist abgeschlossen. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Der Bau aus der Nachkriegszeit ist nach den Plänen von Hausen Architekten zu einem modernen Bürogebäude entwickelt worden. Genau ein Jahr hat die Sanierung gedauert. Diese städtischen Räume werden nach 2024 von den Stadtwerken Wangen im Allgäu bezogen. Bis dahin werden sie von der Landesgartenschau GmbH genutzt, heißt es in deer Pressemitteilung weiter.

 Die Ellwanger Akteure beim Balltransport, hinein ins rutschige Wasserbad: Peter Dann, Gerhard Dann, Peter König und Autor Josef

Als Ellwangen an seine Grenzen stieß

Nach dem Ellwanger Erfolg von 1964 in der Hörfunksendung „Einer gegen Alle“ wagten die Stadtväter 1967 noch mehr und bewarben sich um die Teilnahme an einer der beliebtesten Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen – „Spiel ohne Grenzen“. Die Show war in den 1960er- und 1970er-Jahren neben dem Grand Prix Eurovision de la Chanson die zweite internationale Sendung innerhalb Europas.

1967 waren Belgien, England, Frankreich, Schweiz, Italien und Deutschland beteiligt.

 Die IHK unterstützt Antragsteller und hat eine Hotline eingerichtet.

Das war der Freitag im Corona-Newsblog

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Zum Aktualisieren hier klicken

Aktuelle Zahlen für Deutschland und die Region:

Infizierte Deutschland: 42.288 (¹), 49.344 (³) Geheilte Deutschland: 5.673 (³) Kritische Fälle Deutschland: 23 (²,³) Todesfälle Deutschland: 304 (²,³) Infizierte Baden-Württemberg: 9.

 Sabine Link schafft mit Reservierungsschildern Abstand zwischen den Tischen. Restaurants müssen nun die Gästenamen notieren. So

Wirte versuchen trotz der Pandemie den Betrieb am Laufen zu halten

Seit vergangenem Freitag hat sich viel im öff-entlichen Leben geändert. Nach den Schul- und Kindergartenschließungen sind nun auch einige Einzelhändler, die Stadtbücherei, die Musikhochschule, alle öffentlichen Spielplätze aber auch der karitative Kleiderladen der Tafel von Einschränkungen oder gar Schließungen betroffen. Restaurants können unter bestimmten Bedingungen dennoch öffnen. Ein Streifzug durch die Stadt zeigt einen Ausschnitt des Ausmaßes.

 Die Vernissagebesucher tauchen bei der aktuellen Kunstausstellung der Waldorfschule im Umweltzentrum zu dem Klarinettenklängen

Kunstwerke sollen Betrachtern die Augen öffnen

Die Vernissagebesucher tauchen bei der aktuellen Kunstausstellung der Waldorfschule im Umweltzentrum zu dem Klarinettenklängen von Frank Duden in ein Kunstwerk ein. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder Bote

VS-Schwenningen (bom) - Im Umweltzentrum auf der Möglingshöhe präsentiert die Abschlussklasse der Waldorfschule aktuell in einer Kunstausstellung eindrucksvoll, welches Potenzial in der heutigen Jugend steckt. Getreu der Devise, der künstlerischen Freiheit ihren Lauf zu lassen, spielten in den vergangenen Wochen zehn Schüler gemäß ...

Discounter

In der Weihnachtszeit haben es die Discounter schwer

Französischer Champagner für weniger als zehn Euro die Flasche, Reh-Medaillons und tiefgefrorener Hummer: Rechtzeitig zum Weihnachtsfest schmücken auch Deutschlands Discounter ihre Filialen mit einem Hauch von Luxus.

Kein Wunder, denn zu keiner anderen Jahreszeit sitzt das Geld bei den deutschen Verbrauchern so locker. „In der Weihnachtszeit tickt der Verbraucher anders als im Rest des Jahres. Er kauft deutlich mehr Lebensmittel und Konsumgüter als sonst und er schaut dabei nicht so sehr aufs Geld“, beschreibt der Handelsexperte des ...

Vizemeister

Vizemeister EHC München baut Siegesserie aus

Vizemeister EHC Red Bull München hat seine Siegesserie in der Deutschen Eishockey Liga weiter ausgebaut.

Der Spitzenreiter gewann bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:2 (1:1, 2:0, 1:1) und hat nach sieben Siegen aus sieben Spielen die optimale Ausbeute von 21 Punkten. Bis auf eine starke Phase im zweiten Drittel tat sich das Team von Trainer Don Jackson gegen die Schwarzwälder jedoch lange Zeit schwer.

Zwar drehten Yasin Ehliz (19.

 Der Mann, der als Hochstapler gilt, bei einer früheren Buchvorstellung.

Hochstapler stalkt Bundestagsabgeordneten

Für den FDP-Bundestagsabgeordneten Marcel Klinge waren die vergangenen Wochen ein einziger Ausnahmezustand - „meine Familie und ich hatten ein paar echt harte Wochen“, schrieb er am Mittwoch im Internet. Marcel Klinge und seine Familie seien von einem Mann gestalkt worden, der im Netz und in E-Mails an verschiedenste Stellen und Persönlichkeiten unwahre Geschichten über sie verbreitet habe.

Klinge fehlen nun schlichtweg die Worte – dem Mann aber, um den sich alles dreht, fielen in jeder Hinsicht viele ein: Als Hochstapler erfand er ...