Suchergebnis

Wechsel nach 30 Jahren: Otmar Schneider löst Anton Hepp ab

30 Jahre stand Anton Hepp an der Spitze des Vereins der Freunde und Ehemaligen des Kreisgymnasiums Riedlingen. Nun gibt es eine Wachablösung für Hepp, der bei der jüngsten Hauptversammlung des Vereins nicht mehr als Vorsitzender kandidiert hatte: Otmar Schneider löst Anton Hepp ab. Rund 30 des 660 Mitglieder zählenden Vereins waren gekommen. Anton Hepp, der 30 Jahre den Verein führte, hat seit längerem angekündigt, dass „man aufhören solle, wenn es am schönsten ist“.

Ein Toter ist der Laichinger Theater-AG zu wenig

Theaterspaß und gute Unterhaltung in Laichingen: Die Theater-AG des Albert-Schweitzer Gymnasiums hat am Donnerstag und Freitag die Kriminalkomödie „Ein Toter zu wenig“ von Walter G. Pfaus im Musiksaal des Gymnasiums aufgeführt. Rund 150 Zuschauer verfolgten bei den beiden Aufführungen das turbulente wie heitere Treiben auf der Bühne. Im Mittelpunkt der dreiaktigen Komödie stand ein Sessel, der von mehr oder weniger lebendigen Personen belegt oder von einem roten Teppich zugedeckt war.