Suchergebnis

Bayaz auf Twitter: Operndach soll Klimawandel-Mahnmal werden

Bayaz auf Twitter: Operndach soll Klimawandel-Mahnmal werden

Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz will das bei einem Unwetter zerstörte Kupferdach der Stuttgarter Oper als Mahnmal auf den Schlosspark zurückholen. Auf Twitter sagte er: "Ich finde die Idee richtig gut. Sie hat eine starke Symbolkraft. Sie erinnert uns an das Fortschreiten der Klimakrise und erinnert uns daran, dass Klimaschutz eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist." Das Dach wurde Juni durch heftige Böen auf den Vorplatz des Opernhauses geschleudert.

Stuttgarter Oper

Stuttgarter Operndach soll Klimawandel-Mahnmal werden

Das bei dem Unwetter Ende Juni demolierte Kupferdach der Stuttgarter Oper soll als Mahnmal erhalten bleiben.

Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) sagte in einem Videobeitrag auf Twitter, mit dem zerknüllten Dach wolle man an den fortschreitenden Klimawandel erinnern. Das Kupferknäuel soll nach seinen Worten neben dem Opernhaus als Skulptur platziert werden.

Bei dem Unwetter am 28. Juni in Stuttgart war ein Teil des Dachs durch die heftigen Böen abgedeckt worden.

Demoliertes Stuttgarter Operndach

Kaputtes Dach der Oper soll Klimawandel-Mahnmal werden

Das bei dem Unwetter Ende Juni demolierte Kupferdach der Stuttgarter Oper soll als Mahnmal erhalten bleiben. Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) sagte am Freitag in einem Videobeitrag auf Twitter, mit dem zerknüllten Dach wolle man an den fortschreitenden Klimawandel erinnern. Das Kupferknäuel soll nach seinen Worten neben dem Opernhaus als Skulptur platziert werden.

Bei dem Unwetter am 28. Juni in Stuttgart war ein Teil des Dachs durch die heftigen Böen abgedeckt worden.