Suchergebnis

Babylon Berlin

20 TV-Highlights für 2020

Experimente, Jubiläen, neue Staffeln von Shows und Serien sowie das Ende der „Lindenstraße“. Was bei den großen deutschen TV-Sendern und einigen Streamingdiensten im Jahr 2020 zu erwarten ist. Eine Auswahl:

25 JAHRE „EIN STARKES TEAM“: Immerhin halb so alt wie der „Tatort“ ist die ZDF-Samstagskrimireihe. Am 4. Januar wird die 80. Folge gezeigt. In „Abgetaucht“ stellt sich Linett (Stefanie Stappenbeck) auf die Seite eines Jugendfreundes unter Mordverdacht - eine starke Belastung für ihre Kollegen Otto Garber (Florian Martens) und ...

Morde, Unfälle, ein Höhlenunglück, Fischsterben und eine Polizistin als „Miss Germany“: Das Jahr 2019 hat in Baden-Württemberg v

Das Jahr im Rückblick: Das alles geschah 2019 im Südwesten

Januar 1.Januar: Das Jahr beginnt mit einem schweren Autounfall: Im Nebel kommen bei einer Karambolage auf einer Bundesstraße bei Aichtal (Kreis Esslingen) ein 39 Jahre alter Vater und sein zehnjähriger Sohn ums Leben. 15 Menschen werden zum Teil schwer verletzt.

24. Januar: Ein 56 Jahre alter Jäger erschießt in Ettlingen versehentlich seine 19-jährige Tochter. Das Unglück geschieht in der Wohnung bei Jagdvorbereitungen.

Februar 21.

Thomas Gottschalk & Karina Mroß

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Trennungen, Hochzeiten oder neue Karrierewege: Viele Prominente haben ein aufregendes Jahr hinter sich. Ein Überblick über die Leute, über die wir 2019 gesprochen haben.

THOMAS GOTTSCHALK: Im März wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk und seine Frau Thea sich nach mehr als 40 Jahren getrennt haben. Später sprach der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator von einer „schwerwiegenden Zäsur“ im Leben. „Es gibt Dinge, die passieren, auch wenn du sie nicht für möglich gehalten hättest.

Thomas Gottschalk & Karina Mroß

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Trennungen, Hochzeiten oder neue Karrierewege: Viele Prominente haben ein aufregendes Jahr hinter sich. Ein Überblick über die Leute, über die wir 2019 gesprochen haben.

THOMAS GOTTSCHALK: Im März wurde bekannt, dass Thomas Gottschalk und seine Frau Thea sich nach mehr als 40 Jahren getrennt haben. Später sprach der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator von einer „schwerwiegenden Zäsur“ im Leben. „Es gibt Dinge, die passieren, auch wenn du sie nicht für möglich gehalten hättest.

Maxim Mehmet

Samstag ist für viele Menschen Krimizeit

Das ZDF hat mit einem Samstagabendkrimi wieder einmal abgeräumt. Der Sender hatte die „Friesland“-Folge „Hand und Fuß“ mit Maxim Mehmet und Sophie Dal im Programm, 5,98 Millionen Zuschauer (20,8 Prozent) schalteten ein.

Dicht dahinter kommt die ARD-Show „Klein gegen Groß“ mit dem Moderator Kai Pflaume. 5,21 Millionen Menschen (19,7 Prozent Marktanteil) sahen, wie Kinder gegen Prominente antraten, darunter waren Frank Elstner und der Starpianist Lang Lang.

Moderator Frank Elstner

Frank Elstner erhält Radio Regenbogen Award für Lebenswerk

Der Showmaster und Fernsehmoderator Frank Elstner erhält für sein Lebenswerk einen Radio Regenbogen Award. Der 77-Jährige werde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet, teilte der private Radiosender am Dienstag in Rust bei Freiburg mit. Mit Sendungen wie „Wetten, dass..?“, „Die Montagsmaler“ oder „Spiel ohne Grenzen“ habe er TV-Unterhaltung neu definiert und sei er zur Fernsehlegende geworden. Vor knapp drei Wochen hatte Elstner für sein Lebenswerk in Baden-Baden den Medienpreis Bambi bekommen.

Im Kreis ihrer Familie feierte Gertrud Ulrich (5.v.l.) am Montag bei bester Gesundheit ihren 100. Geburtstag.

Ehingerin feiert ihren 100. Geburtstag

Bei bester Gesundheit hat Gertrud Ulrich am Montag im Ehinger Gasthaus Rose im Kreis ihrer Familie ihren 100. Geburtstag gefeiert.

Am 9. Dezember 1919 wurde die Jubilarin in der Stadt Forst in der Niederlausitz geboren. Nach Ehingen kam sie mit ihrem Mann Karl-Heinrich und ihrem damals 18-jährigen Sohn Karl-Heinz im Jahr 1959.

Nachdem sich Familie Ulrich wie viele andere zur Flucht aus der Heimat entschieden hatte, gelangte sie über die noch relativ unkontrolliert passierbare innerstädtische Sektorengrenze nach ...

Frank Elstner

Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

„Wetten, dass..?“-Urgestein Frank Elstner ist stolz auf sein Netflix-Engagement. „Das ist ein sehr schöner Erfolg, vor allem freue ich mich, dass sie meiner Show so viel zutrauen, dass sie auch in anderen Ländern gesehen wird“, sagte der 77-Jährige der Zeitschrift „Bunte“.

Er sehe das als spannenden Versuch, auch als älterer Journalist noch ein Wörtchen mitzureden. Im November war bekannt geworden, dass Elstners Youtube-Talkshow „Wetten, das war's?

Frank Elstner

Frank Elstners Youtube-Talkshow zieht zu Netflix

Das „Wetten, dass..?“-Urgestein Frank Elstner (77) wechselt den Kanal. Seine Youtube-Talkshow „Wetten, das war's?“ kommt 2020 zum Streamingdienst Netflix, wie die Produktionsfirma Zoo Agency Berlin am Dienstag bestätigte.

Geplant sei eine Staffel. Es bleibt demnach bei dem Konzept, dass sich Elstner mit „Wunschgästen“ unterhält.

„Wetten, dass wir viel Spaß haben werden“, schrieb Elstner bei Twitter zu einem Netflix-Tweet. „Danke für Euer Vertrauen.

Show und Charity: Bambi-Preise in Baden-Baden verliehen

Fernseh-Legende Frank Elstner, Hollywoodstar Naomi Watts und die belgische Königin Mathilde sind in Baden-Baden mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet worden. Gastgeber Hubert Burda Media verlieh die goldenen Rehkitze am Abend zum ersten Mal in Baden-Baden, insgesamt war es bereits die 71. Ausgabe der Bambi-Gala. Elstner bekam den Preis für sein Lebenswerk - überreicht von seinem Nachfolger bei „Wetten, dass..?“, Entertainer Thomas Gottschalk. Den Ehrenpreis der Jury bekamen gleich drei Schauspielerinnen: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela ...