Suchergebnis

 Gruppenbild mit Ehrengästen: die ausgezeichneten Dietmannser Musiker.

So feierte der Musikverein Dietmanns sein 175-Jahr-Jubiläum

175 Jahre alt ist der Musikverein Dietmanns. Dies wurde nun mit einem Jubiläumskonzert gefeiert. Es gab aber auch noch eine ganz besondere Auszeichnung.

Die Verleihung der Conradin-Kreutzer-Tafel war dem Musikverein Dietmanns bereits im September beim Landesmusikfest in Neresheim zuteil geworden. Sie ist eine Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg für Vereine der Laienmusik und wurde auf Initiative des Ministerpräsidenten Erwin Teufel 1998 vom Land gestiftet.

Bürgermeister nennt keine Corona-Zahlen

Im Gegensatz zu seinem Amtsvorgänger Johannes Aschauer will der seit Juni amtierende Achberger Bürgermeister keine konkreten Zahlen zur Corona-Pandemie im Amtsblatt der Gemeinde mehr veröffentlichen. Die Zahlen seien aber „besorgniserregend“, sagte er im Gemeinderat.

Betroffen seien geimpfte und nicht geimpfte Personen. Vor diesem Hintergrund sagte Walch: „Nicht alles, was rechtlich zulässig ist, ist notwendig“. So habe die Gemeinde auch den Seniorenadvent abgesagt.

 Von links: Marc Conrad, Matthias Sträßle, Anna-Lisa Schönegg, Daniel Angele, Tatjana Brodde, Johannes Haug, Annika Sebastian, M

Drive-In, Erstkommunion und Platzkonzert

Am Freitag, den 01.10.2021 fand im Dorfgemeinschaftshaus Schnetzenhausen die 92. Mitgliederversammlung seit Bestehen der Musikkapelle Schnetzenhausen statt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorsitzenden, der Schriftführerin, des Kassiers, der Dirigentin und der Jugendleiterin.

Die Berichte der Vorstandschaft über das vergangene Jahr 2021 fielen an den meisten Stellen etwas anders aus, da das Vereinsleben und andere Aktivitäten in den Lockdownzeiten stellenweise komplett lahm lagen.

 Der Schausteller Dietmar Kübler hat für seinen Biergarten in Rosenberg eine Verlängerung beantragt. Der Gemeinderat wird darübe

Kübler beantragt Verlängerung für seinen Biergarten

Schausteller Dietmar Kübler möchte mit seinem Biergarten gerne noch etwas länger in Rosenberg bleiben. Trotz der scharfen Kritik, die Anwohner vor einigen Tagen in einem Leserbrief in unserer Zeitung geäußert hatten.

Ursprünglich sollte der Biergarten, der im Juli in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rosenberger Rathaus eröffnet worden war, nur bis zum 5. September gehen. Gemeindeverwaltung und Schausteller einigten sich dann aber auf eine Verlängerung – bis zum 26.

Bei der Hauptversammlung des Musikvereins Ebnat standen Ehrungen und Auszeichnungen auf der Tagesordnung.

Jugendarbeit sorgt beim Musikverein Ebnat für Freude

Bei der jüngsten Hauptversammlung des Musikvereins Ebnat haben Ehrungen und Wahlen auf der Agenda gestanden.

Eröffnet wurde die Versammlung mit einem Bericht von Vorstandsmitglied Christian Schunke. Sie gab einen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr 2020. Veranstaltungen, wie das traditionelle Frühlingsfest oder das Jahreskonzert, mussten aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Zudem konnten auch die geplanten Konzertreisen zu den Musikfreunden nach Ebnat-Kapell (Schweiz) und in den Schwarzwald nicht stattfinden.

 Stefanie C. sang vom Rathausdach Schlager und Hit der 80-er-Jahre, dazu auch eigene Songs.

Schlagerparty mit Stefanie C. beschallt den Wochenmarkt

Musik ist die große Leidenschaft der Aalenerin Stefanie C. Nun sang sie zum ersten Mal Schlager, Hits der 80er-Jahre und eigene Songs vom Rathausdach für die Wochenmarktbesucher. „Ich brauch‘ Musik für meine Seele“ sagt sie und bevor sie zum Mikro griff erzählte sie, dass sie sich wahnsinnig freue, hier zu singen. Auch wenn der Auftrittsort eher ungewöhnlich sei.

Denn sonst macht sie Schlagerparty beispielsweise beim Frühlingsfest, auf den Wasseralfinger Festtagen und im ZDF-Fernsehgarten ist sie auch schon mit der ...

Cannstatter Volksfest

Cannstatter Volksfest erneut abgesagt

Nach der Absage des Münchner Oktoberfests wegen des Coronavirus findet auch das Cannstatter Volksfest in Stuttgart erneut nicht statt. Das teilte die Stadt am Mittwoch mit. Das zweitgrößte Volksfest in Deutschland war vom 24. September bis zum 10. Oktober 2021 geplant. Vor Corona haben jedes Jahr rund vier Millionen Menschen das Volksfest besucht. Zuerst hatte die «Bild» berichtet.

Schausteller und Marktkaufleute mit Ständen und Fahrgeschäften sollen sich in der City präsentieren dürfen und der Weihnachtsmarkt wird verlängert, wie ...

Cannstatter Volksfest

Cannstatter Volksfest erneut abgesagt

Nach der Absage des Münchner Oktoberfests wegen des Coronavirus findet auch das Cannstatter Volksfest in Stuttgart erneut nicht statt. Das teilte Stadtsprecher Sven Matis am Mittwoch über Twitter mit. Das zweitgrößte Volksfest in Deutschland war vom 24. September bis zum 10. Oktober 2021 geplant. Vor Corona haben jedes Jahr rund vier Millionen Menschen das Volksfest besucht. Zuerst hatte die «Bild» berichtet.

Schausteller und Marktkaufleute mit Ständen und Fahrgeschäften sollen in der City präsentieren dürfen und der Weihnachtsmarkt ...

Frank Nopper

Entscheidung über Stuttgarter Volksfest erst im Juni

Zum spätmöglichsten Zeitpunkt will Stuttgart darüber entscheiden, ob das 175. Cannstatter Volksfest in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie stattfinden kann. Anvisiert ist ein Votum Mitte Juni, wie Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) am Freitagabend erklärte. «Wir alle bleiben voller Hoffnung, dass mit der zunehmenden Impf- und Testoffensive das Cannstatter Volksfest stattfinden kann.»

Eine Alternative für das ursprünglich vom 17. April bis 9.

Cannstatter Wasen

Endgültig: Kein Frühlingsfest in Stuttgart wegen Corona

Das traditionsreiche Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart wird wegen der Corona-Pandemie endgültig ausfallen. Das hat der verantwortliche Wirtschaftsausschuss nach Angaben der Stadt am Freitag beschlossen. Das Fest sollte eigentlich vom 17. April bis 9. Mai gefeiert werden.

«Angesichts der drastischen Einschnitte, durch die es über die vergangenen Wochen und Monaten hinweg mühsam gelang die hohen Infektionszahlen innerhalb der Bevölkerung zu senken, ist die Veranstaltung eines solchen Großereignisses aktuell ...