Suchergebnis

Immer wieder wird in Vereinsheime um Ehingen eingebrochen.

Diebestour durch die Vereinsheime: Die Fälle im Alb-Donau-Kreis häufen sich

Die Einbruchsserie in Vereinsheimen quer durch den Alb-Donau-Kreis reißt nicht ab. Die aktuellsten Fälle sind dieses Mal Vereinsheime in Dettingen, Blaubeuren und Ulm. Oft übersteigt die Summe des Einbruchsschadens das, was die Täter erbeuteten. Der Frust bei den Vereinsmitglieder sitzt oft tief.

Die SG Dettingen hat in den vergangenen Jahren extra aufgerüstet, weil immer wieder von Einbrüchen in Sportheime berichtet wurde und auch in Dettingen selbst schon vor ein paar Jahren eingebrochen wurde.

US-Außenminister Pompeo auf Europa-Reise in Polen

Pompeo unterzeichnet Vertrag über mehr US-Soldaten für Polen

US-Außenminister Mike Pompeo und der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak haben einen Vertrag über die Entsendung von 1000 zusätzlichen US-Soldaten nach Polen unterzeichnet.

Als Ergebnis werde es in Polen künftig nicht nur mehr Soldaten und mehr Infrastruktur der US-Armee geben, sagte Polens Präsident Andrzej Duda am Samstag in Warschau. „Es wird auch die Garantie verstärkt, dass unsere Soldaten im Fall jeder Gefahr - ob das nun eine Bedrohung für Polen oder für die USA ist - Schulter an Schulter stehen werden.

Beim dritten Einbruch ins Sportheim des SVW wurde das Fenster der Grillküche aufgeschlagen, wie Vorstandsmitglied Rainer Strelet

Beim SV Westerheim ist zum dritten Mal eingebrochen worden

Es ist kaum zu glauben: Das Sportheim des SV Westerheim ist in der Nacht von Sonntag auf Montag schon wieder von Einbrechern heimgesucht worden – das ist schon das dritte Mal in diesem Jahr. Jetzt werde man das Haus notgedrungen in „Fort Knox“ verwandeln, sagt Vorstandsmitglied Rainer Streletz.

Streletz steht im Eingangsbereich und zeigt auf das Fenster der Grillküche, dessen Rahmen mit roher Gewalt – möglicherweise mit Hammerschlägen – aufgebrochen wurde.

Thomas Kemmereich (FDP) schaut in die Kamera

FDP-Politiker Kemmerich sagt Auftritt in Karlsruhe ab

Der Thüringer Kurzzeit-Ministerpräsident Thomas Kemmerich hat seinen ursprünglich geplanten Auftritt beim politischen Aschermittwoch der baden-württembergischen FDP in Karlsruhe abgesagt. Landtagsfraktionschef Hans-Ulrich Rülke sagte dem „Mannheimer Morgen“ (Dienstag): „Wir haben die Situation mit ihm diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass aufgrund der politischen Entwicklung und der Sicherheitslage ein Auftritt nicht sinnvoll wäre.“ Kemmerich werde im Moment wegen Morddrohungen und Anfeindungen besser bewacht als der US-Präsident.


 Mit ihrer Drehleiter leistete die Wasseralfinger Abteilung der Aalener Feuerwehr Unterstützung.

Das liebe Geld wird nicht zu Rauch

Personen retten, Feuer bekämpfen, Umfeld sichern: Auf der Jahreshauptübung arbeitet die freiwillige Feuerwehr Westhausen das Einsatzszenario in beeindruckender Weise ab. Auf der anschließenden Einsatzbesprechung hat der stellvertretende. Feuerwehrkommandant Horst Stuber kaum etwas zu beanstanden.

Der Anfahrtsweg zum Einsatzort war kurz. Die Herausforderung am Objekt selbst hingegen war groß. Simuliert wurde in diesem Jahr ein Brand im Hauptgebäude der Raiba Westhausen.

Noel Gallagher

Noel Gallagher mit Oasis-Songs und bunter Psychedelia

Wolken ziehen über den türkisblauen Himmel auf der riesigen Leinwand, die die Form eines Halbkreises hat. Wie winzige Schattenmenschen sehen Noel Gallagher und seine Band High Flying Birds davor aus, als sie am Sonntag die Bühne des Mehr! Theaters in Hamburg betreten.

Es ist das Auftaktkonzert des britischen Sängers und Songschreibers in Deutschland, und es ist ausverkauft. Hierzulande schaffte es Gallagher mit seinem Ende November erschienenen, dritten Soloalbum „Who Built The Moon?

Donald Trump und Ronny Jackson

Trump ernennt seinen Leibarzt zum Minister für Veteranen

US-Präsident Donald Trump hat den in die Kritik geratenen Veteranenminister David Shulkin entlassen. Zum Nachfolger ernannte er überraschend seinen Leibarzt im Weißen Haus, Ronny Jackson.

Dieser hatte Trump noch vor kurzem eine exzellente Gesundheit attestiert und öffentlich erklärt, der Präsident habe großartige Gene. Jackson gilt als enger Vertrauter Trumps.

Als Mitglied der Streitkräfte sei Jackson hoch qualifiziert für den Job, erklärte Trump.

Noel Gallagher

Brüder im Grimm: Auf Liam folgt Noel Gallagher

Vielleicht ist es der Bruderzwist, der die neue Platte von Noel Gallagher in der Nach-Oasis-Ära mittlerweile zu einer der interessantesten Veröffentlichungen des Jahres macht.

Denn gerade einmal sieben Wochen nach dem Solo-Debüt seines jüngeren Bruders Liam kommt der Vordenker der Ex-Britpop-Band mit dem Album „Who Built The Moon?“ um die Ecke. Es ist das dritte Werk gemeinsam mit seiner neuen Band, dem High Flying Circus.

Diesmal gibt es im Gallagher-Haus also neben den bekannten launischen Scharmützeln via Medien und ...

Liam Gallagher hat vorgelegt.

Brüder im Grimm: Auf Liam folgt Noel Gallagher mit neuer Platte

Vielleicht ist es der Bruderzwist, der die neue Platte von Noel Gallagher in der Nach-Oasis-Ära mittlerweile zu einer der interessantesten Veröffentlichungen des Jahres macht. Denn gerade einmal sieben Wochen nach dem Solo-Debüt seines jüngeren Bruders Liam kommt der Vordenker der Ex-Britpop-Band am Freitag (24. November) mit dem Album „Who Built The Moon?“ um die Ecke. Es ist das dritte Werk gemeinsam mit seiner neuen Band, dem High Flying Circus.

Tom Price

US-Gesundheitsminister verliert nach Privatjet-Affäre Amt

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt sein Amt auf. Präsident Donald Trump habe das Angebot von Price, das Amt niederzulegen, akzeptiert, teilte das Weiße Haus mit. „Ich bin enttäuscht von ihm“, sagte Trump selbst.

Price war in Ungnade gefallen, nachdem er teure Dienstreisen mit Privatjets auf Kosten der Steuerzahler unternommen hatte. Trump hatte das Verhalten seines Gesundheitsministers in den vergangenen Tagen öffentlich kritisiert.

Die Opposition hofft nun auch auf eine Wende in der Gesundheitspolitik.