Suchergebnis

Greenpeace protestiert mit Mercedes-Stern auf dem Schlossplatz

Greenpeace protestiert mit Mercedes-Stern auf dem Schlossplatz

Greenpeace hat am Mittwoch auf dem Schlossplatz in Stuttgart gegen Daimler und die Wirtschaftspolitik von Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) protestiert. Ein Mercedes-Stern mit zwei Metern Durchmesser sorgte bei der Aktion für Aufsehen. Aus ihm ragten Auspuffe, die Rauch mithilfe einer Nebelmaschine auf den Stuttgarter Schlossplatz ausgestoßen haben. Hauptkritikpunkt der Aktivisten ist, das Daimler plant noch bis mindestens 2039 Autos mit Verbrennungsmotor verkaufen zu wollen.

Schneechaos sorgt für Staus und Behinderungen

Schneechaos sorgt für Staus und Behinderungen

Viel Glück hatte eine 39-jährige Frau bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 10 nördlich von Dornstadt. Bei starkem Schneefall war die Frau mit ihrem Kleinwagen in Richtung Geislingen unterwegs. An der Tomerdinger Kreuzung zeigte die Ampel rot und die Frau bremste ihren Wagen ab. Der 29-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der hinter ihr fuhr, konnte auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr anhalten und rammte trotz eines Ausweichversuches den Ford Fiesta.

American-Cars-Liebhaber treffen sich in Immendingen

American-Cars-Liebhaber treffen sich in Immendingen

Am Sonntag, 27. August 2017, fahren die Amerikaner in Immendingen im Landkreis Tuttlingen vor. Und zwar die schönsten: Egal ob Ford, Dodge, Harley-Davidson oder Chevrolet – alle Marken sind dabei. Zum neunten Mal findet hier nämlich das American-Car-and-Harley-Meeting statt. Wir haben vorab zwei Auto-Liebhaber besucht, um die Faszination dieses „American Way of Life“ zu verstehen…