Suchergebnis

 Dr. Malte Gerbig

Dr. Malte Gerbig erneut „Top-Mediziner“

Dr. Malte Gerbig, Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin des Klinikums Friedrichshafen sowie des zertifizierten Gefäßzentrums, gehört einer Medizin-Campus-Bodensee (MCB)-Pressemitteilung zufolge erneut zu den „Top-Medizinern“ auf der Focus-Ärzteliste 2021.

Ärzte und Kliniken, die auf ihrem Spezialgebiet überdurchschnittlich gut sind, werden den Focus-Lesern von den Redakteuren der Ärzteliste empfohlen. Das Siegel „Top-Mediziner“, das Malte Gerbig nun zum dritten Mal und in Folge erhält, kennzeichnet dabei die in ...

 Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall mit dem Fahrer des vermutlich einen weißen Wagens gesehen haben.

Polizei sucht Zeugen zu Unfallflucht in Ravensburg

Die Polizei Ravensburg sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich am Samstag zwischen 13.10 und 13.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Schubertstraße in Ravensburg ereignet hat.

Laut Polizeibericht hat der bisher unbekannte Fahrer mit seinem vermutlich weißen Fahrzeug einen Ford Focus an der hinteren rechten Türe touchiert. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An dem Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Krawietz/Mies

Rat von Becker hilft Krawietz/Mies bei French-Open-Titel

Auch die Tipps von Boris Becker haben dem deutschen Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies offenbar zu ihrem zweiten French-Open-Titel verholfen.

„Boris hat uns bei der irren Nummer geholfen“, sagte Mies dem Nachrichtenmagazin „Focus“. „Er hat uns gesagt, dass wir wieder richtig Zuversicht und Stärke auf dem Platz ausstrahlen müssen. Du spielst so, wie du dich gibst.“

Der 30 Jahre alte Kölner Mies und der zwei Jahre jüngere Coburger Krawietz hatten im Oktober ihren Titel im Doppel-Wettbewerb der French Open ...

 In mehreren Fällen von Unfallflucht ermittelt derzeit das Polizeirevier Ravensburg.

Unbekannter streift Auto in Ravensburg und flüchtet

Ein am rechten Fahrbahnrand in der Fidel-Berger-Straße abgestellter Ford Focus ist laut Polizeibericht in der Zeit von Mittwochmorgen bis Donnerstagmittag von einem unbekannten Autofahrer gestreift. An dem Ford entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1400 Euro. Das Polizeirevier Ravensburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0751 / 8033333.

 Direktor Peter Blank und Qualitätsmanagementbeauftrage Antonie Stöckler mit den Focus Siegel und dem Corona-Check.

Städtische Rehakliniken zählen zu den Top-Rehakliniken Deutschlands

Gleich drei Bereiche der Städtischen Rehakliniken haben es in die „Focus Rehaklinikliste 2021“ geschafft: Laut einer Pressemitteilung der Kliniken handelt es sich dabei um die gynäkologische Onkologie für die Behandlung von Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren, die Orthopädie und die orthopädische Onkologie für die Behandlung von Knochenkrebs.

Als Grundlage für die Vergabe der Siegel entwickelte das Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ein Bewertungsschema.

Das Universitätsklinikum belegt beim diesjährigen Focus-Ranking einen sehr guten 20. Platz.

Uniklinik Ulm zählt zu den 20 besten deutschen Krankenhäusern

Das Nachrichtenmagazin „Focus“ hat wieder die besten deutschen Kliniken ermittelt. Das Universitätsklinikum Ulm (UKU) gehöre erneut dazu. Es belegt in der aktuellen Focus-Klinikliste den 20. Platz, so die Uniklinik am Dienstag.

Insgesamt vergleiche der „Focus“ deutschlandweit zirka 1400 Kliniken. Das „größte unabhängige Krankenhausranking“ biete Patienten, Angehörigen und zuweisenden Ärzten so eine Orientierungshilfe in der Kliniklandschaft.

Isny gehört auch 2021 zu den „Top Kurorten“ in Deutschland.

Isny im Allgäu erneut unter Deutschlands „Top Kurorten“

Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich Isny über eine vom Magazin „Focus Gesundheit“ vergebene Auszeichnung freuen. Wie die Isny Marketing Gesellschaft (IMG) mitteilt, gehört der Heilklimatische Kurort auch 2021 zu den Top Kurorten Deutschlands.

In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Recherche-Institut „Munich Inquire Media“ habe „Focus Gesundheit“ mehr als 350 Kurorte und Heilbäder unter die Lupe genommen. In die Bewertung fließen unterschiedliche Kriterien ein, die zur Einstufung als „Top Kurort“ führen, teilt die IMG weiter ...

Die fünfte Mobilfunkgeneration

Warnung vor Huawei-Ausschluss bei 5G

Der Vorstandschef von Vodafone Deutschland, Hannes Ametsreiter, warnt die Bundesregierung davor, den chinesischen Netzausrüster Huawei beim neuen Mobilfunkstandard 5G auszuschließen.

„Ein Ausschluss von Huawei würde dazu führen, dass sich der 5G-Ausbau um bis zu fünf Jahre verzögert und deutlich mehr kostet“, sagte Ametsreiter dem Magazin „Focus“. Er begründete dies damit, dass ein Ausschluss größere technische Eingriffe bei der Umrüstung auf den neuen 5G-Standard erfordern würde.

 Rückblick auf die 50er Jahre: Dr. Christa Enderle zeigt Exponate aus der Zeit.

Die Innenstadt vor rund 70 Jahren

Unter den Begriffen „Museum“ und „Altertumsverein“ stellt man sich landläufig Einrichtungen vor, die sich mit weit zurückliegender Geschichte beschäftigen. Seit wann gibt es die Stadt Riedlingen? Wie lebten die Menschen im Mittelalter und welche Einflüsse hatte die Industrialisierung auf die Stadt? Doch auch das 20. Jahrhundert in Riedlingen hat Geschichte geschrieben und so hat sich der Altertumsverein entschlossen, in einer neuen Wechselausstellung im kommenden Jahr die 50er-Jahre zu zeigen.

Die Interboot schneidet bei Besucherbewertungen gut ab.

Messe Interboot in Friedrichshafen ist Focus-Money-Testsieger 2020

Aus Sicht der Verbraucher ist die Internationale Wassersport-Ausstellung Interboot der „Testsieger unter Deutschlands Besten" – so das Ergebnis der Studie, die von Focus-Money im Deutschland Test und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum dritten Mal durchgeführt und jetzt veröffentlicht wurde. Die Interboot erreichte mit der Punktzahl 100 die beste Bewertung und ist in diesem Jahr Branchensieger, wie die Messe Friedrichshafen mitteilt.