Suchergebnis

Auf den musikalischen Höhenflüge der vier Chöre des  Gesangvereins Frohsinn in Uttenweiler gab es für die Passagiere viel zu ent

Uttenweiler Chöre heben ab

In einen internationalen Flughafen haben die Uttenweiler Chöre die örtliche Turn- und Festhalle am Samstag verwandelt. Zum 180. Vereinsjubiläum nahmen die vier Chöre das Publikum als Teil eines Drei-Sparten-Theaters mit auf eine Weltreise. Fotos: Jonathan Schrode

 Nach einem starken Regenguss pumpt die Feuerwehr mit einem Saugschlauch an einer Kreuzung der Landstraßen L1188/L1189 nahe der

Schwere Unwetter im Südwesten — neue Gewitter im Anzug

Drei Verletzte, ein zeitweise lahmgelegter Flughafen, überflutete Straßen und Keller: Über Teilen von Baden-Württemberg haben am Donnerstagabend heftige Unwetter gewütet. „Größere Schäden sind aber nicht bekannt“, sagte ein Sprecher des Lagezentrums beim Innenministerium in Stuttgart am Freitag. In der Nacht zum Freitag klangen die Gewitter wieder ab — doch die Verschnaufpause währt nur kurz. Ab Mittag rechnen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wieder mit Schauern und Gewittern.

Eine schier endlose Reihe von Business-Jets parkt derzeit am Bodensee Airport.

Dutzende Jets steuern Bodensee Airport an

Am Dienstag startet das Weltwirtschaftsforum in Davos. Viele Wirtschaftsbosse und Politiker reisen schon am Montag mit ihren Privatjets über den Flughafen Friedrichshafen an.

Es sind so viele, dass der Platz eng wird.Für Schwäbische.de hat Fotograf Jens Lindenmüller die Situation am Airport fotografiert.


Die Übung aus der Luft gesehen.

Flughafen probt den Ernstfall

Friedrichshafen - 300 Einsatzkräfte aus dem Bodenseekreis haben am Freitagabend in Friedrichshafen den Umgang mit einer großen Flugzeugkatastrophe geprobt. Schwäbische.de war mit der Kamera dabei.


Parkplätze hat der Flughafen angemietet.

Gewerbegebiet - hier tut sich was

Meckenbeuren - Drei Grundstücke sind inzwischen im Meckenbeurer Gewerbegebiet Flughafen vergeben. Zwei davon werden gerade durch die Firma Maucher (Formenbau und Kunststofftechnik) und durch Sport Schmidt bebaut, für die dritte Fläche ist der Bauantrag der Firma Bellgardt Medientechnik (Langenargen) gerade genehmigt worden. SZ-Redakteur Roland Weiß war mit der Kamera unterwegs.

Royaler Besuch

Die schönsten Bilder der Royals in Berlin

Die Royals sind da: Prinz William (35) und seine Frau Kate (35) sind am Mittwoch zu ihrem dreitägigen Deutschlandbesuch in Berlin eingetroffen. Das Paar ging gemeinsam mit den Kindern, Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2), Hand in Hand über den roten Teppich am Flughafen Tegel.  Fotos: dpa


Gute Reise: Die Meersburger Knabenmusiker heben in Richtung Südkorea ab.

Knabenmusiker heben in Richtung Südkorea ab

Annyeonghi Gaseyo: Was „auf Wiedersehen“ auf koreanisch heißt, wissen die Meersburger Knabenmusiker seit gestern Nachmittag. Da wurden sie von ihren Liebsten nämlich am Flughafen Friedrichshafen verabschiedet. Bis zum 18. August ist der musikalische Nachwuchs auf einer Konzertreise in Südkorea unterwegs, um am „International Wind Ensemble Festival“ (zu Deutsch: internationales Blasmusikfestival) auf Jeju, einer Vulkaninsel, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Silicon Valley der Luftfahrt vor 100 Jahren

In einer Feierstunde haben gut 100 Vertreter aus Wirtschaft und Politik am Freitag das 100-jährige Bestehen des Flughafen Friedrichshafen gefeiert. In mehreren Vorträgen wurde die Geschichte und Bedeutung des Betriebs gewürdigt. Fotos: Felix Kästle ©


Der Flughafen im Jahr 1929: Gut sichtbar das Kober-Trapez, die erste befestigte Startbahn Deutschlands.

100 Jahre Flughafen Friedrichshafen

Gegründet im Jahr 1915 feiert der Flughafen Friedrichshafen heuer seinen 100. Geburtstag. Schwäbische.de hat die schönsten Bilder aus 100 Jahren Geschichte.