Suchergebnis

Oilers-Star

Draisaitl-Vorlage bei Oilers-Sieg - Auch Kahun mit Assist

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den siebten Sieg im achten Spiel eingefahren. Der Angreifer steuerte beim 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)-Erfolg gegen die Detroit Red Wings die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:0 (33.) bei.

Durch diesen Scorerpunkt hat Draisaitls Serie in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter Bestand: Der 23-Jährige war bisher in jedem Saisonspiel an mindestens einem Treffer der Oilers beteiligt.

Merkel reagiert ausweichend auf G7-Gipfel in Trumps Hotel

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ausweichend auf die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump reagiert, den nächsten G7-Gipfel in einem seiner Golf-Hotels in Florida auszurichten. Sie habe sich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt, sagte Merkel auf einer Pressekonferenz in Brüssel auf die Frage, ob sie bereit sei, Geld in Trumps Geschäfte zu stecken. Die USA haben im nächsten Jahr turnusmäßig die Präsidentschaft in der Gruppe sieben führender Wirtschaftsmächte und richten damit auch den jährlichen Gipfel aus.

Trumps Golfhotel in Miami

USA wollen G7-Gipfel 2020 in Trumps Golfhotel abhalten

Die US-Regierung richtet den Gipfel der sieben großen Industriestaaten (G7) im kommenden Jahr in einem Hotel von Präsident Donald Trump aus.

Das G7-Treffen solle vom 10. bis 12. Juni im Trump National Doral in Miami stattfinden, gab der Stabschef des Weißen Hauses, Mick Mulvaney, am Donnerstag in Washington bekannt. Dies sei mit Abstand die beste Anlage für das Treffen und günstiger als andere Orte, erklärte er. Trump werde davon nicht finanziell profitieren.

Karl und Christian Leibinger, geschäftsführende Gesellschafter, eröffnen das neue Schulungszentrum in Florida.

KLS Martin eröffnet ein Schulungszentrum in den USA

Die KLS Martin Group hat in Jacksonville, Florida, ein zweites Schulungszentrum eröffnet. Das neue Gebäude ergänzt einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge den den KLS-Martin-Campus in Nordamerika, zu dem bislang die Marketing- und Vertriebszentrale KLS Martin LP sowie das Entwicklungs- und Produktionsunternehmen KLS Martin Manufacturing LLC gehören.

Ziel des neuen Schulungszentrums ist nach Karl und Christian Leibinger, geschäftsführende Gesellschafter der KLS Martin Group, „Ärzten, Mitarbeitern und anderen Besuchern einen ...

Before Easter After

„Before Easter After“: Patti Smith im Fokus

In ihrer Autobiografie „Just Kids“ erzählt Patti Smith die Geschichte einer Freundschaft. Die Geschichte ihrer Freundschaft mit dem Fotografen Robert Mapplethorpe, die beide nach bescheidenen Anfängen schließlich Ikonen werden sollten.

Die Zeit um ihr drittes Album „Easter“ (1978) herum handelt Patti Smith dabei ziemlich kurz ab. Hier setzt perfekt als visuelle Ergänzung der wunderbare Bildband „Before Easter After“ (Taschen) ein, in dem Hunderte bislang unveröffentlichte Aufnahmen der amerikanischen Rock'n'Roll-Fotografin Lynn ...

Ron Ely

Bluttat im Haus von „Tarzan“-Darsteller Ron Ely

Nach einem blutigen Gewaltverbrechen im Haus des früheren „Tarzan“-Darstellers Ron Ely (81) sind dessen Ehefrau und sein Sohn tot.

Nach Mitteilung der Polizei im kalifornischen Santa Barbara vom Mittwoch waren Beamte am Vorabend per Notruf zu dem Haus des Schauspielers gerufen worden. Sie fanden Elys Ehefrau Valerie Lundeen Ely (62), die ehemalige Miss Florida, erstochen vor.

Der als Tätverdächtiger gesuchte Sohn des Paares, Cameron Ely, wurde auf dem Grundstück gestellt.

Herzogin von York

Promi-Geburtstag vom 15. Oktober 2019: Herzogin Fergie

Unbekümmert, witzig und voller Power - anfangs war sogar die britische Königin Elizabeth II. von ihrer temperamentvollen Schwiegertochter „Fergie“ angetan. Doch die rothaarige Herzogin von York entpuppte sich schnell als Skandalnudel und ihre Ehe mit dem Lieblingssohn der Queen, Prinz Andrew, hielt nicht lange.

In letzter Zeit ist wieder häufiger indirekt von der Herzogin, die heute 60 Jahre alt wird, zu hören: Sie hält weiter zu ihrem Ex-Mann, der in den Epstein-Missbrauchsskandal verwickelt sein soll.

Philipp Grubauer

Grubauers Avalanche in der NHL weiter ungeschlagen

Ex-Meister Colorado Avalanche mit dem deutschen Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer bleibt in der neuen Saison der Nordamerika-Liga NHL ungeschlagen.

Beim 3:2 (0:0, 0:0, 2:2) nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes kam Grubauer allerdings nicht zum Einsatz. Den entscheidenden Treffer zum Heimsieg erzielte André Burakovsky.

In der NHL sind neben den Avalanche nur noch die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl und die Buffalo Sabres ungeschlagen.

Thomas Greiss

Islanders-Niederlage bei Kühnhackl-Saisondebüt

Die deutschen Eishockeyprofis Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben mit den New York Islanders die dritte Niederlage im vierten NHL-Saisonspiel kassiert.

In der nordamerikanischen Eliteliga unterlag das deutsche Duo mit 2:5 (1:2, 1:2, 0:1) bei den Carolina Hurricanes. Kühnhackl feierte sein Saisondebüt, konnte jedoch keine nennenswerten Akzente setzen. Und auch Torhüter Greiss gelang es trotz seiner 34 Paraden nicht, die Pleite der Islanders zu verhindern.

Sonnenwinde

Wo die Erdatmosphäre endet

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat eine Mission zur Erforschung der äußeren Erdatmosphäre gestartet.

Ein Flugzeug mit einer Pegasus-XL-Rakete und einem ICON-Satelliten (Ionospheric Connection Explorer) hob am Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr (Ortszeit) in Cape Canaveral im US-Staat Florida ab, wie die Nasa mitteilte. In einer Höhe von 12.000 Metern sei die Rakete dann gestartet worden und habe den Satelliten in seine Umlaufbahn gebracht.

Mit der Mission will die Nasa herausfinden, wo die Erdatmosphäre endet und wie das ...