Suchergebnis

Auch die Blockflötengruppe zeigte, was sie gelernt hat.

MV-Nachwuchs zeigt sein Können

Zum ersten Mal hat der Musikverein Balgheim sein Jugendvorspiel im Schafstall ausgetragen – und dieser war am Samstag bis auf den letzten Stuhl belegt, berichtet der Verein.

Vorsitzende Sabine Eisold begrüßte die Gäste. Jugendleiterin Diana Honer führte durch das Programm. Musikalisch eröffnet wurde es durch PrimaMusica unter Leitung von Stephan Dominikus Wehrle. Sie spielten drei Stücke und wurden mit Applaus von der Bühne begleitet. Es folgten eine Reihe von Einzelvorträgen, die ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurden.

 Der erfolgreiche Gitarrennachwuchs der Musikschule Trossingen.

Musikschüler treten nun auf Bundesebene an

Erfolgreich sind einige Teilnehmer der Musikschule Trossingen beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Schorndorf und für Percussion und Mallets in Renningen gewesen. In Schorndorf im Landkreis Böblingen trafen sich die Teilnehmer des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ aus Baden-Württemberg, die einen 1. Preis mit Weiterleitung erreicht hatten.

Anastasia Muallem aus Immendingen bekam im Fach Gesang bei Maria Martinez-Gabaldon, 23 Punkte 1.

Samuel Schnepf an Snare und Bongos

Geballtes Talent

Erfolgreiche Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ haben am Donnerstagabend im Konzertsaal der Musikschule gespielt. Die verschiedenen Altersstufen musizierten dabei aus ihrem Wettbewerbsprogramm und wurden mit viel Applaus für ihre Leitungen belohnt.

Mit dem spanischen Tanz (von C. Bohm) begann Johann-Eliah Christiansen, Violine, am Klavier begleitet von Marija Lauenstein, das interessante Programm. Es folgte „Achterbahn“ (R.

 Die Trossinger Musikschüler haben ihr Können bei „Jugend musiziert“ gezeigt.

Trossinger Musikschüler räumen bei „Jugend musiziert“ ab

Am Wochenende hat der 56. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Musikschule Schramberg stattgefunden. Die Schüler der Trossinger Musikschule waren dabei erneut erfolgreich.

Ausschnitte aus ihren Wettbewerbsprogrammen werden die Mädchen und Jungen am Donnerstag, 7. Februar, beim Preisträgerkonzert um 18.30 Uhr im Konzertsaal präsentieren. Dabei werden auch die Urkunden übergeben.

Der Wettbewerb 2019 war für nachfolgende Wertungen ausgeschrieben: Solowertungen für Streichinstrumente, Akkordeon, Percussion, Mallets ...


Viel Beifall gab es für die jungen Musikerinnen und Musiker beim öffentlichen Vorspiel des Musikvereins Balgheim.

Musikalischer Nachwuchs zeigt sein Können

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Gönner sind am Sonntagnachmittag zum öffentlichen Jugendvorspiel des Musikvereins Balgheim in die Sport- und Festhalle gekommen. Die Zöglinge, Primele und die Jugendkapelle PrimaMusica konnten so zeigen, was sie musikalisch so alles draufhaben.

Beim unterhaltsamen Nachmittag standen Getränke und viele leckere gespendete Kuchen bereit. Im Namen des Musikvereins begrüßte die erste Vorsitzende Sabine Eisold die Gäste.


Am Wochenende hat in Schramberg der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ stattgefunden.

Junge Musiker zeigen erfolgreich ihr Können

In Schramberg hat am Wochenende der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2018 stattgefunden. Der Wettbewerb 2018 war für nachfolgende Wertungen ausgeschrieben: Solowertung für Blasinstrumente, Zupfinstrumente, Bass (Pop), Musical, Orgel und besondere Instrumente wie Bağlama und Hackbrett. Auch junge Nachwuchsmusiker aus den Verbreitungsgebieten des Heuberger Boten und der Trossinger Zeitung - die meisten von ihnen werden an den Musikschulen in Trossingen und Spaichingen unterrichtet - haben erfolgreich an den Wettbewerben ...

Prima Musica spielt vor begeistertem Publikum

18 Jugendliche und Kinder haben beim Vorspiel der Balgheimer Jugendkapelle Prima Musica gezeigt, was sie können. Das vom Amerikaner Rob Grice komponierte „Shine“ sorgte überzeugend für einen klangvollen Start.

Es spielten auch die Blockflötenkinder der Gruppe „Flötenschlümpfe“. Wild wurde es mit dem dreiteiligen Stück „Deep in the Jungle“ von Nathan Farrell. Große, graue Dickhäuter, musikalisch dargestellt von den Posaunen und dem Tenorhorn, setzten sich in Gang.