Suchergebnis

 Mit 36 Kilo Gepäck und abertausenden Schritten schaffen es Markus Spieth (Foto) und seine Frau bis nach Florenz. Sie legen 517

Markus Spieth wandelt auf Franziskus’ Spuren

Zu Fuß bis nach Florenz: Das Team der Erwachsenenbildung hat zum digitalen Bildervortrag „Auf den Spuren des Franziskus“ von uns mit Markus Spieth geladen. Das große Interesse der Zuhörer zeigte sich am vollbesetzten Saal im Gemeindehaus.

Der ehemalige Bürgermeister von Eriskirch Markus Spieth war mit seiner Ehefrau im August 2018 insgesamt 28 Tage auf den Spuren des Franziskus unterwegs. Mit Gaskocher, Fotoausrüstung, Hocker, Heckenschere, Reiseproviant und Kleidung für drei Tage begann die Reise.

Skifahrer auf einer Piste

Mächtig heiß: Cortina d’Ampezzo

Der noble Wintersportort pflegt das italienische Dolce Vita und bereitet sich auf Olympia 2026 vor. Auf Skifahrer warten 120 Pistenkilometer, die Dolomiten haben sie dabei stets im Blick.

Alles schläft noch, wenn Guido Lorenzi frühmorgens in die dunkle Stube seiner Hütte tritt. Er ist leise. Dabei würde der Wind, der um seinen schneebedeckten Gipfelsitz fegt, seine Schritte auf den knarzenden Dielen ohnehin übertönen. Die Berge liegen noch im Dunkeln.

Franck Ribéry

Ex-Bayern-Star Franck Ribéry kann wieder trainieren

Der zum AC Florenz gewechselte Ex-Bayern-Star Franck Ribéry kann nächste Woche wieder ins Training einsteigen.

Wie der italienische Serie-A-Verein mitteilte, darf der 36-jährige Franzose am Montag nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder im Fitnessraum und auf dem Platz an seiner Kondition arbeiten. Der Mittelfeldspieler hatte am 30. November 2019 beim Ligaspiel gegen US Lecce, das Florenz 0:1 verlor, einen Bänderriss im Fuß erlitten und musste operiert werden.

Juventus Turin - AC Florenz

Juventus bezwingt AC Florenz - Ronaldo zweimal per Elfmeter

Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin mit zwei Elfmeter-Treffern zum souveränen Heimsieg gegen AC Florenz geführt. Der italienische Fußball-Rekordmeister setzte sich mit 3:0 (1:0) durch und festigte die Tabellenführung in der Serie A.

Nach den zwei Ronaldo-Elfmetern (40./80. Minute) traf Abwehrspieler Matthijs de Ligt in der Nachspielzeit nach einer Ecke per Kopf (90.+1). Ein Handspiel des Florenz-Abwehrspielers German Pezzella hatte in der ersten Halbzeit den ersten Strafstoß verursacht.

Kevin-Prince Boateng von Florenz zu Besiktas Istanbul

Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng wechselt erneut den Verein. Der gebürtige Berliner geht auf Leihbasis vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul, teilten beiden Vereine mit. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach dem Ende seines Engagements bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2018 zunächst nach Italien zu Sassuolo Calcio gewechselt. Von dort ging es weiter zum FC Barcelona und dann nach Florenz. Der ghanaische Nationalspieler war auch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke aktiv.

Kevin-Prince Boateng

Kevin-Prince Boateng von Florenz zu Besiktas Istanbul

Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng wechselt erneut den Verein. Der gebürtige Berliner geht auf Leihbasis vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul, wie die beiden Vereine mitteilten.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler war nach dem Ende seines Engagements bei Eintracht Frankfurt im Sommer 2018 zunächst nach Italien zu Sassuolo Calcio gewechselt. Von dort ging es weiter zum FC Barcelona und dann nach Florenz. Der ghanaische Nationalspieler war in der Bundesliga auch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 ...

Wenn Superhelden zu Vorbildern werden wie etwa der Hulk, dann kann es problematisch werden.

Stark wie ein Superheld?

Wer als Freizeitsportler einen muskulösen Körper mit dickem Bizeps und Waschbrettbauch will, muss hart dafür arbeiten. Nicht wenige greifen zusätzlich zu verbotenen Präparaten. Mit dem Protein-Shake nach dem Training wollen sie den Muskelaufbau beschleunigen, auch wenn das Pulver nicht gerade billig ist. Und für einige Männer wird die Schinderei zur Sucht.

Beneidenswert durchtrainiert wirken die Körper in der Werbung für Studios und Trainingsgeräte.

Share Now soll schneller aus den roten Zahlen

Die Autobauer BMW und Daimler wollen von ihrem gemeinsamen Carsharing-Unternehmen Share Now allmählich Gewinne sehen. Share-Now-Chef Olivier Reppert sagte am Mittwoch in Berlin: „Unsere Zielsetzung ist klar: Wir wollen uns schneller in Richtung Profitabilität bewegen.“ Dass die 7200 Share-Now-Mietautos in Deutschland seit Dienstag über eine einzige App buchbar seien, sei ein Meilenstein. Und nach dem Rückzug aus Nordamerika, London, Brüssel und Florenz werde man sich ab März „auf 17 Kernstädte in Europa konzentrieren, die ein klares Potenzial ...

Feinstaub-Alarm in Italien

Italiens Hauptstadt Rom hat Feinstaub-Alarm ausgelöst und ein striktes Diesel-Fahrverbot verhängt. Die Beschränkungen für private Fahrten in den Hauptverkehrszeiten galten in der regelmäßig verstopften Millionenstadt zunächst für heute. In zahlreichen Städten des Landes ist die schmutzige Luft seit Jahresbeginn ein Aufregerthema. Turin, Mailand, Bologna, Florenz - vielerorts gibt es Feinstaub-Warnungen und längere Einschränkungen für den Verkehr.

Jacob Rasmussen

Erzgebirge Aue leiht Abwehrspieler Rasmussen aus

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Abwehr reagiert und sich mit Jacob Rasmussen verstärkt.

Der 22 Jahre alte Däne wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption vom italienischen Erstligisten AC Florenz bis zum Saisonende zu den Sachsen. Rasmussen traf bereits im Trainingslager der Auer in Spanien ein, teilten die Sachsen via Twitter mit. Nach der Landung in Sevilla fuhr er dann mit Co-Trainer Sascha Franz ins Trainingslager-Hotel nach Novo Sancti Petri.