Suchergebnis

von links: Bürgermeister Marcus Schafft, Jochen Weber, Stefan Kuc, T. Steinhardt, Hauptamtsleiter Christian Simon

Neuer Kommandant für Riedlinger Feuerwehr

Die Feuerwehrabteilung Riedlingen hat einen neuen Kommandanten. Die Mitglieder wählten Jochen Weber in der Hauptversammlung am Samstag im Saal des Feuerwehrgerätehauses zum Nachfolger von Stefan Kuc.

Eigentlich hätte die Hauptversammlung der Abteilung Riedlingen stattfinden sollen, wurde damals aber aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben. Da es inzwischen Lockerungen bei der Verordnung gab, konnte sie jetzt nachgeholt werden, natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Die Blaubeurer Lothar Kemper und Conny Enderle haben am Mittwoch mit dem Wohnmobil Pause in Riedlingen gemacht.

Warum diese Wohnmobilisten bewusst Riedlingen ansteuern

Auf dem Stadthallen-Parkplatz sind drei Stellplätze für Wohnmobile reserviert; die Fahrzeuge dürfen auch auf den einfachen Pkw-Stellplätzen parken, doch da gibt es halt keinen Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss.

Die Schwäbische Zeitung hat am Mittwoch zwei Urlauberpaare gefragt, warum sie es gerade nach Riedlingen verschlagen hat. Die Antworten sind natürlich nicht repräsentativ. Sie könnten dennoch dazu dienen, die Standortförderung an der einen oder anderen Stelle weiterzuentwickeln, und zwar nicht mögliche Schwächen zu ...