Suchergebnis

Situation an der neuen Kreuzung der B31 bei Fischbach

Situation an der neuen Kreuzung der B31 bei Fischbach

Bernhard Glatthaar, ADFC, hat die Situation an der Ampelkreuzung in einem kurzen Film eingefangen. Damit wird deutlich, dass die Führung der Radfahrer auf diesem Radweg keine gute Lösung ist. Laut Siemens-Techniker, der an der Ampel gearbeitet hat, ist die Anlage auch nicht auf diesen jetzt noch vorhandenen sbbiegenden Verkehr eingerichtet. Insofern wird sich die Lage wohl erst bessern, wenn die B 31-neu komplett freigegeben ist oder die Querungshilfe auf den südlichen Radweg am Ortsausgang Fischbachs fertig ist.

Diskusionen um den Begriff "Negerbad": Rassismus oder Tradition?

Die Rassismus-Debatte in der Region um alte Begriffe wie dem "Negerbad" in Fischbach gehen weiter. Ist es heutzutage noch in Ordnung, das Freizeitgelände in Manzell so zu nennen? Oder ist den Menschen aus der Region die Tradition um den alten Begriff wichtiger? Schwäbische.de hat Passanten direkt vor Ort befragt. Die Antworten sind kontrovers.