Suchergebnis

 In der Kreisliga A II Bodensee steht das gesamte Führungsquartett vor einem Heimspiel.

SV Oberteuringen spielt mit voller Kapelle

Beim SV Oberteuringen ist die Vorfreude und die Motivation auf das nächste Heimspiel in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SV Karsee groß. Das ist auch der Fall, weil der SVO am vorigen Spieltag zu einer unfreiwilligen, aber nachvollziehbaren Pause gezwungen war.

Denn eigentlich war am vergangenen Freitag schon alles vorbereitet für ein tolles Derby unter Flutlicht gegen den SV Ettenkirch. Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls konnte der Gegner jedoch kurzfristig nicht im Rotachstadion antreten.

Das Makiko-Hirabayashi-Trio.

Makiko-Hirabayashi-Trio spielt im Bahnhof Fischbach

Das makiko-Hirabayashi-Trio gastiert im Rahmen des „Jazz & More“-Festivals am Samstag, 3. Oktober, 20 Uhr, im Bahnhof Fischbach. Die Musiker stellen Stücke ihres Albums „Where the Sea Breaks“ vor. Nach einer Jazzausbildung am Berklee College of Music in Boston/USA zog die in Tokio geborene Pianistin und Komponistin Makiko Hirabayashi nach Dänemark. Dort spielt sie seit 2001 im Trio mit dem Bassisten Klavs Hovman und der Schlagwerkerin Marilyn Mazur.

Zwischen Türk Spor Biberach und dem SV Rissegg kommt es zum Stadtduell.

Kreisliga B II: Verfolgerduell steigt in Hürbel

In der Fußball-Kreisliga B II treffen am Sonntag, 27. September, mit der SGM SV Reinstetten II/Hürbel und dem SV Baustetten II zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Zwischen Türk Spor Biberach und dem SV Rissegg kommt es zum Stadtduell. Die TSG Achstetten II trifft bereits um 13.15 Uhr auf die SGM SV Erlenmoos/Ochsenhausen II, alle andere Partien beginnen um 15 Uhr.

Sechs Punkte aus drei Spielen – Liganeuling TSG Achstetten II dürfte mit dem Saisonstart zufrieden sein.

Gemeinderat tagt am Montag im Graf-Zeppelin-Haus

Nachdem sich der Gemeinderat bis vor der Sommerpause in der Messe getroffen hat, findet die nächste öffentliche Sitzung am Montag, 28. September, das erste Mal im Hugo-Eckener-Saal im Graf-Zeppelin-Haus statt. Beginn ist um 16 Uhr.

In der Sitzung geht es um das alte Zollgebäude in der Schanzstraße, wie das Areal künftig gestaltet werden könnte. Außerdem wird über die Umgestaltung der Innenstadt – insbesondere des Adenauerplatzes – gesprochen, wie die Stadt mitteilt.

 In der Fußball-Kreisliga B II haben Tabellenführer SGM Tannheim/Aitrach und die SGM Reinstetten/Hürbel durch Siege am dritten S

Quartett wahrt weiße Weste

In der Fußball-Kreisliga B II haben Tabellenführer SGM Tannheim/Aitrach und die SGM Reinstetten/Hürbel durch Siege am dritten Spieltag ihre weiße Weste gewahrt. Ebenfalls noch verlustpunktfrei sind der SV Baustetten II und Türkspor Biberach.

SV Fischbach – SGM Tannheim/Aitrach 1:3 (0:2). Der SVF bot dank einer kämpferischen starken Leistung dem Tabellenführer Paroli. Wegen der besseren Chancenverwertung konnte der Gast seine Siegesserie fortsetzen.

 Die Polizei meldet drei leichtverletzte Personen.

Wagen überschlägt sich

Drei Leichtverletzte sowie drei beschädigte Fahrzeuge und einen Gesamtsachschaden von etwa 16 000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.15 Uhr auf der B 31 bei Fischbach gefordert. Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr eine 36-jährige Autolenkerin die B 31 neu in Richtung B 31 und erkannte zu spät, dass vor ihr zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel anhalten mussten. Die Frau leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und verlor die Kontrolle über ihren Wagen, der zunächst gegen eine Leitplanke und weiter gegen den vor ihr ...

 In der zweiten Tabellenhälfte stehen noch vier Mannschaften ohne einen einzigen Zähler da.

SV Fischbach erwartet schwere Heimaufgabe

In der Fußball-Kreisliga B II steht am kommenden Wochenende der dritte Spieltag auf dem Programm. Während die Teams auf den Plätzen eins bis drei noch verlustpunktfrei sind, stehen in der zweiten Tabellenhälfte noch vier Mannschaften ohne einen einzigen Zähler da.

Eröffnet wird der dritte Spieltag am Samstag, die SF Schwendi II empfangen dann die SGM Reinstetten/Hürbel (Anstoß: 17 Uhr). Die SGM ist mit zwei Siegen perfekt aus den Startlöchern gekommen.

 Sieht auch ohne Schnee derzeit nicht so schick aus: das Gelände hinere dem Polizeirevier, auf dem eine Übergangskita entstehen

Stadt plant 31 neuen Kita-Gruppen in Friedrichshafen

Friedrichshafen - Zwischen der Schwabstraße und dem Polizeirevier in der Ehlersstraße soll eine temporäre Kindertagesstätte entstehen. Noch ist nicht alles geregelt hierfür, der Finanz- und Verwaltungsausschuss des Gemeinderats hat aber am Montag schon mal grünes Licht gegeben für das Projekt.

Auslöser für die entsprechenden Überlegung ist der Beschluss der Diakonie Pfingstweid, das Johannes-Brenz-Haus in der Ailinger Straße neu zu bauen.

 Der SV Burgrieden ist in der Fußball-Kreisliga A II im Rottalderby über ein 1:1 nicht hinausgekommen.

Rottalderby endet mit einem Remis

Der SV Burgrieden ist in der Fußball-Kreisliga A II im Rottalderby über ein 1:1 nicht hinausgekommen. Auch das Gemeindederby zwischen der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen und der SGM Alberweiler/Aßmannshardt endet mit einem 1:1-Unentschieden. Die TSG Achstetten und der SC Schönebürg spielten ebenfalls 1:1.

SGM Schemmerhofen/Ingerkingen – SGM Alberweiler/Aßmannshardt 1:1 (0:0). Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft, machten aber aus ihren Möglichkeiten keine Tore.

 In der Fußball-Kreisliga B II haben die SGM Tannheim/Aitrach, die SGM Reinstetten/Hürbel und die TSG Achstetten II auch am zwei

Trio landet zweiten Sieg

In der Fußball-Kreisliga B II haben die SGM Tannheim/Aitrach, die SGM Reinstetten/Hürbel und die TSG Achstetten II auch am zweiten Spieltag einen Sieg eingefahren.

SGM Tannheim/Aitrach – SV Rissegg 4:0 (3:0). Durch eine konsequente Chancenverwertung legten die Platzherren bis zur Pause bereits den Grundstein zum Sieg. Der Gast dagegen versprühte nur in der Endphase bei einem Lattentreffer und einer weiteren guten Chance ernsthaft Torgefahr.