Suchergebnis

 Dornröschen mal anders erzählen die Ballettschüerinnen der Ballettschule Sauter im Lindauer Stadttheater

Dornröschen einmal ganz anders

Mehr als 130 Mitwirkende haben am Samstagabend das Publikum im ausverkauften Stadttheater mit ihrer Darbietung von „Dornröschen - mal anders“ ihr Publikum begeistert. Die Tänzer der Balletschule Daniela Sauter luden zu so unterschiedlicher Musik wie Strawinsky, Tschaikowsky, aber auch Filmmusiken in eine Märchenwelt ein, die alle Sinne bezauberte.

Bereits zu Anfang wurde der Zuschauer in Gestalt eines willkürlich gewählten jungen Mannes mit in die Geschichte hineingenommen.

 Die Kommunionskinder.

Kinder aus Hergensweiler empfangen Sakrament der heiligen Kommunion

Sieben Buben und Mädchen haben am Weißen Sonntag, dem 28. April, in Hergensweiler ihre Erstkommunion gefeiert: Fiona Brüderlin, Lukas Faller, Lilly Fechtig, Luis Pichler, Amelie Saalfrank, Benedikt Schneider und Carina Striebel. Unter dem Motto „Jesus segnet die Kinder“ wurden die Kinder durch Martina Hagg und Silke Bingger auf die Erstkommunion vorbereitet. Unter Pfarrer Anton aus der Pfarreiengemeinschaft Weißensberg durften die Kinder dann die Kommunion empfangen.

Kunstmuseum Wolfsburg auf der Suche nach dem Ich

Wolfsburg (dpa) - Auf eine künstlerische Suche nach dem Ich begibt sich das Kunstmuseum Wolfsburg mit seiner neuen Ausstellung „Ich, zweifellos. 1309 Gesichter“.

Parallel zu James Turrells großer Lichtinstallation (bis zum 5. April 2010) zeigt das Museum eine zeitgenössische Auseinandersetzung mit dem Thema Identität. Brian Alfred, Richard Billingham, Christian Boltanski, Bruce Nauman, Elizabeth Peyton, Cindy Sherman, Beat Streuli und Fiona Tan haben sich des Themas angenommen.