Suchergebnis

Nationaltrainer

Außenseiter Venezuela will Messis Argentinier ärgern

Venezuela steckt in einer tiefen Krise, doch die Nationalmannschaft des südamerikanischen Landes lässt ihre Fans derzeit träumen.

In den Supermärkten gibt es kaum etwas zu kaufen, den Krankenhäusern gehen die Medikamente aus, zahlreiche Oppositionelle sitzen in Haft. Die Vinotinto (die Weinrote) hingegen ist bei der Südamerikameisterschaft auf der Erfolgsspur: Mit einem Sieg und zwei Unentschieden zieht das Team als Gruppenzweiter hinter Brasilien in das Viertelfinale der Copa América ein und trifft am Freitag in Brasilien auf die ...

 Das Menschenkickerturnier des SV Westerheim kam schon im vergangenen Jahr bei den Teilnehmern und Zuschauern sehr gut an.

Jede Menge Action: Das ist beim Sommerfest des SV Westerheim geboten

Der SV Westerheim lädt am diesem Samstag, 29. Juni, zu seinem traditionellen Sommerfest ein. Wie in den Vojahren ist dabei am Sportheim in Westerheim jede Menge geboten. Mit zum Unterhaltungsprogramm gehört ein so genanntes Menschenkickerturnier, bei dem sich Gruppen messen.

Los geht das Sommerfest des SV Westerheim bereits um 10 Uhr mit dem Cross-Triathlon der Skiabteilung um Achim Wahl. 60 Teilnehmer haben sich angemeldet, um sich beim vierten Cross-Triathlon der Herausforderung in drei Disziplinen zu stellen.

Jakob Feyen musste sich im Finale dem Pforzheimer David Fix geschlagen geben.

Halbglücklicher Vize

Mit seiner Leistung im Finale war er nicht zufrieden, trotzdem darf sich der Friedrichshafener Jakob Feyen jetzt baden-württembergischer Jugendvizemeister nennen. Bei den Meisterschaften in Freiburg trat er in der Klasse U16 an.

An Nummer 2 gesetzt hatte das große Talent des TC Friedrichshafen, wie der Tennisclub Friedrichshafen es in einer Mitteilung schreibt, in der ersten Runde ein Freilos und traf im Achtelfinale auf Cedric Kaufmann aus Mannheim.

Beach-Duo

Ludwig/Kozuch bei Beachvolleyball-Heim-WM im Fokus

Es soll die größte Beachvolleyball-Party werden, die es in Deutschland je gegeben hat. 216 Spiele, 96 Teams, zehn deutsche Duos und mittendrin Sand-Königin Laura Ludwig, die bei der WM ab Freitag in Hamburg eine komplizierte Aufgabe zwischen Geduld und großem Ehrgeiz meistern muss.

„Dieser Spagat ist immer die größte Herausforderung. Geduld war von Anfang an bei mir das große Thema. Aber wir haben mit unseren Trainern und unserer Psychologin ein super Team, mit dem wir immer wieder über diese Schwierigkeiten sprechen.

Stefan Kuntz

U21 will ins dritte EM-Endspiel - „Sehr schwere Aufgabe“

Deutschlands U21-Fußballer sind bereit für das erste K.o.-Duell. Mit Teamgeist und Mentalität will die Mannschaft von Stefan Kuntz das Überraschungsteam Rumänien aus dem Turnier werfen und das dritte EM-Finale einer deutschen U21 perfekt machen.

„Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe“, sagte Kuntz vor dem Halbfinale am Donnerstag (18.00 Uhr) in Bologna. „Man bekommt nicht so oft so ein Spiel, wo die Spieler dran wachsen und sich entwickeln können.

Minsk

Das bringt der Tag in Minsk

Für Timo Boll geht es nach Gold bei den Europaspielen und der geschafften Olympia-Qualifikation heute im Teamwettbewerb weiter.

Kanurennsport: Nach einem überzeugenden Vorlauf gehört der deutsche Kajak-Vierer zum engen Favoritenkreis. Max Rendschmidt, Ronald Rauhe, Tom Liebscher und Max Lemke treten zum Finale über 500 Meter auf der Regattabahn an. Nach Gold für den Kajak-Zweier und Bronze für Sebastian Brendel im Einer-Canadier will der Deutsche Kanuverband seine Bilanz bei den auch als Europameisterschaft ausgeschriebenen ...

Vorbereitung

U21 will ins Finale - Kuntz: „Sehr schwere Aufgabe“

Deutschlands U21-Fußballer sind bereit für das erste K.o.-Duell. Mit Teamgeist und Mentalität will die Mannschaft von Stefan Kuntz das Überraschungsteam Rumänien aus dem Turnier werfen und das dritte EM-Finale einer deutschen U21 perfekt machen.

„Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe“, sagte Kuntz vor dem heutigen Halbfinale (18.00 Uhr/ZDF) in Bologna. „Man bekommt nicht so oft so ein Spiel, wo die Spieler dran wachsen und sich entwickeln können.

Benjamin Henrichs

Henrichs bei Olympia mit Hummels, Boateng und Müller?

Der deutschen U21-Nationalspieler Benjamin Henrichs kann sich eine gemeinsame Olympia-Mannschaft mit den aus der Nationalmannschaft ausgemusterten Mats Hummels, Jérôme Boateng und Thomas Müller durchaus vorstellen.

„Das wäre vielleicht eine Option für die drei, da müsste man sie mal fragen“, sagte der 22 Jahre alte Fußball-Profi schmunzelnd. „Ich hätte nichts dagegen, mit den dreien bei Olympia zu spielen. Aber es liegt natürlich am Trainer.

Fußball

Bayerns Amateur-Fußballer verlieren Finale im Regionen-Pokal

Die Bayern-Auswahl hat beim UEFA-Regionen-Pokal den Finalsieg und den ersten deutschen Erfolg beim wichtigsten Amateurwettbewerb im europäischen Fußball verpasst. Die Mannschaft unterlag am Mittwochabend vor heimischem Publikum in Burghausen gegen ein polnisches Team mit 2:3 (1:1), wobei alle fünf Treffer nach Elfmetern fielen. Die Strafstoßtore der beiden Spieler von 1860 München, Ugur Türk (35. Minute) und Arif Ekin (90.), reichten nicht zum Erfolg.

 Die Schüler der Wielandschule trainieren für Samstag.

Zirkusproben bringen verborgene Talente zu Tage

Quatschräder, Devilsticks, Rola Bolas sind Namen, die am Mittwochmorgen die Schulstunden der Klassen 1 bis 5 an der Wielandschule in Laupheim prägen. Es ist Zirkuszeit. Auf dem Schulhof und im Motorikraum testen 30 Kinder ihre Fähigkeiten aus, mit einem klaren Ziel vor Augen: zwei Aufführungen am Tag der offenen Tür am kommenden Samstag. „Mit Dieter Baumann haben wir einen super Zirkuspädagogen gewonnen“, sagt die Rektorin des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, Angelika Kuppetz.