Suchergebnis

Brand auf einer Geflügelfarm

Feuerwehren aus Riedlingen und den Teilorten, Bad Buchau und Biberach sind seit dem Morgen bei einem Brand in Riedlingen-Grüningen im Einsatz. Auf einem Geflügelhof ist ein Feuer ausgebrochen. 

Ernst Traub wird mit begehrtem Pflug überrascht

Uttenweiler (sewe): Die Narrenzunft Pflug-Raicher aus Uttenweiler hat wieder einer langen Tradition zur Folge den begehrten Pflug mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Riedlingen auf den Kamin einen verdienten Mitgliedes gestellt.

Diese Ehre wurde in diesem Jahr Ernst Traub gleich in doppelter Hinsicht zuteil. Einmal ziert der von „Glasers“ Ernst mit seinem Eicher-Traktor bereits seit über 15 Jahren gezogene Pflugraicherwagen den diesjährigen Fasnets-PIN, zum anderen ziert jetzt der Pflug bis  zum Fasnetsdienstag den Kamin seines ...

Tödlicher Verkehrsunfall bei Riedlingen

Ein Toter, ein Schwerverletzter und eine weitere verletzte Person sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfall auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf. Ein Großaufgebot von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei war in der Nacht an der Einsatzstelle.

Fotos: Thomas Warnack

Tödlicher Verkehrsunfall bei Riedlingen

Nach einer Kollision mit einem Baum am Samstag ist ein PKW-Lenker in der Klinik an seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen einen Baum. Er mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. thw/Fotos: Thomas Warnack

Biogasanlage bei Riedlingen zerstört

Eine Biogasanlage ist am Samstagmorgen auf einem Bauernhof bei Riedlingen havariert. Feuerwehren aus Riedlingen und den Teilgemeinden, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren im Einsatz.

Schwäbische.de-Fotograf Thomas Warnack war mit der Kamera vor Ort. Mehr Hintergründe gibt es hier.

Der Notruf kommt um 20.01 Uhr: Brand in der Demenzpflege Riedlingen. Wenige Minuten später sind Blaulichter um das Gebäude in de

Riedlinger Feuerwehr übt Rettung Demenzkranker

Der Notruf kommt um 20.01 Uhr: Brand in der Demenzpflege Riedlingen. Wenige Minuten später sind Blaulichter um das Gebäude in der Rösslegasse/Pfaffengasse zu sehen. Einige Patienten und Bewohner sind bereits ins Freie gebracht, andere befinden sich noch im Gebäude. Die Menschenrettung und Brandbekämpfung ist bereits im vollem Gange. Und dann plötzlich ist wieder einer der Bewohner zurück ins Haus, in die Gefahr gegangen. Eine ungewöhnliche, aber nicht unrealistische Situation.

LKW verunfallt bei Ittenhausen

Ein LKW ist am Dienstag zwischen Ittenhausen und Pistre verunfallt. Der LKW kippte zur Seite, der Fahrer wurde verletzt. Feuerwehren aus Ittenhausen, Langenenslingen und Riedlingen sind an der Einsatzstelle.

Fotos: Thomas Warnack

Rese Stritzelberger bekommt den hei&szlig;begehrten Pflug <strong></strong>

Uttenweiler (sewe): Die Narrenzunft Pflug-Raicher aus Uttenweiler hat wieder einer langen Tradition zur Folge den begehrten Pflug mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Riedlingen auf den Kamin einen verdienten Mitgliedes gestellt.In diesem Jahr erhielt diesen Rese Stritzelberger, die von Anfang an bei der Narrenzunft dabei ist und als gute Seele im Verein gilt. Mit der Kamera begleitete Sebastian Weber das Geschehen.  

Riedlingen l&ouml;st Hochwasseralarm aus

Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und DRK waren am Dienstag nach einem ausgelösten Hochwasseralarm in Riedlingen im Einsatz. Die Pegelstände waren am Dienstag höher als ursprünglich prognostiziert.

© Thomas Warnack

Musikkapelle baut zerst&ouml;rtes Zelt ab

Mit Hilfe von schwerem Gerät und der Feuerwehr Riedlingen haben die Mitglieder der Musikkapelle Zell-Bechingen ihr zerstörtes Zellt abgebaut. Das Zelt hatte der Schneelast vom 26. April nicht stand gehalten und ist in sich zusammengebrochen. Fotos: Thomas Warnack