Suchergebnis

 Ein Rettungsteam brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

Radfahrer stürzt wegen verklemmter Kette

Auf der Landesstraße 325 zwischen Fenken und Ravensburg ist am Donnerstagabend ein Radfahrer an den Folgen einer eingeklemmten Fahrradkette gestürzt.

Der 16-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Mountainbike gegen 18.45 Uhr in Richtung Ravensburg. Im Bereich des abfallenden Streckenabschnitts in Höhe vom Lumperhof verklemmte sich die Kette seines Rads, wodurch es den Umwerfer in die Speichen des Hinterrades drückte. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht.

 Ein Jugendlicher hat einen Unfall verursacht.

Jugendlicher verursacht Unfall

Ein 16-Jähriger Zweiradfahrer hat am Donnerstag gegen 6.15 Uhr auf der L 325 zwischen Fenken und Ravensburg einen Verkehrsunfall verursacht. Da er in der Mitte der Straße hinter einem LKW fuhr, streifte er den Mazda eines entgegenkommenden 35-Jährigen. Dadurch kam der Rollerfahrer zu Fall und wurde leicht verletzt. Ein Rettungsdienst musste nicht verständigt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro.

 Die kleine Kapelle in Hintermoos wird voraussichtlich keinen 25 Meter hohen Stahlgitter-Masten zur Funkübertragung neben sich b

Für Funkmast in Hintermoos wird neuer Standort gesucht

Der geplante Funkübertragungsmast neben der kleinen Kapelle in Hintermoos wird wohl an einen anderen Standort wandern. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Schlier deutlich. Denn inzwischen sind aus der Bevölkerung alternative Vorschläge zur Standortwahl eingegangen, von denen einer auch aus Sicht der Telekom möglicherweise geeignet wäre. Die Gemeinde hat bis Anfang Oktober Zeit, um einen oder mehrere funktechnisch geeignete Standorte zu finden.

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Eine 45-jährige Autofahrerin hat am Dienstagmorgen einem Leichtmotorrad beim Weiler Fenken in der Gemeinde Schlier die Vorfahrt genommen. Der 68-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wie die Polizei schreibt, fuhr die Unfallverursacherin um kurz vor 8 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Groppach in Richtung L325. An der Einmündung bog die 45-Jährige nach links in Richtung Ravensburg ab. Dabei übersah sie ein querendes Leichtmotorrad.

 Schwer verletzt hat sich eine Radfahrerin nach einem Zusammenprall mit einem Auto.

Radfahrerin verletzt sich bei Unfall in Ravensburg schwer

Auf der Landstraße zwischen Ravensburg und Schlier sind am frühen Sonntagabend ein Auto und eine Radfahrerin zusammengestoßen. Der 70 Jahre alte Citroen-Fahrer war laut Polizei in Richtung Ravensburg unterwegs, als er kurz nach Fenken links nach Hinzistobel abbog. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah er beim Abbiegen die 29-jährige Radfahrerin, die ihm entgegenkam. Sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Ein Rettungsdienst brachte sie nach medizinischer Erstversorgung ins Krankenhaus.

 Die Polizei wurde zum Unfallort gerufen.

Bus rutscht mit rund 20 Fahrgästen in den Graben

Ein mit rund 20 Fahrgästen besetzter Bus ist bei Ravensburg in den Graben gerutscht. Der Bus, in dem sich auch Kinder befanden, fuhr am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der Landstraße Richtung Fenken, als er auf Höhe der Abzweigung nach Hinzistobel von der Fahrbahn abkam.

Nach vorläufigen Angaben der Polizei wurde eine Person verletzt: Sie habe sich den Kopf angeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte seien für die Versorgung vor Ort gewesen.

 Ihre gute Laune haben sich die Luftgewehrschützen des SV Fenken auch durch den verpassten Aufstieg nicht vermiesen lassen.

Zwei Ringe fehlen Fenken zum Aufstieg

Nur zwei Ringe (von 4000 möglichen) haben den Luftgewehrschützen des SV Fenken zum Aufstieg in die 1. Bundesliga gefehlt. Trotz sehr guter Leistungen scheiterte der Meister der 2. Bundesliga Südwest damit nach 2019 zum zweiten Mal in Folge in der Relegation. Im vergangenen Jahr waren die Fenkener als Vierter in der Relegation gescheitert, nun wurden sie Dritter. Wieder reichte es ganz knapp nicht.

Mit Brigachtal, Titting, Diessen und Fenken traten am vergangenen Sonntag vier Mannschaften zur Relegation in Regensburg an, um die ...

 Die Luftgewehrschützen des SV Fenken sind Meister in der 2. Bundesliga und starten am 26. Januar in der Relegation zur 1. Bunde

Der SV Fenken ist wieder Meister

Mit zwei Siegen am vierten und letzten Wettkampftag der 2. Bundesliga Südwest haben sich die Luftgewehrschützen des SV Fenken in Oberschopfheim (Ortenau) zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel gesichert. Damit haben sich die Oberschwaben erneut für die Relegationswettkämpfe zur 1. Bundesliga qualifiziert. Am 26. Januar kämpft der SV Fenken in Regensburg um den Aufstieg.

Als Zweitplatzierter startete Fenken in den letzten Wettkampftag der 2.

 Fenkener Erfolgsgarant: Dane Sampson, australischer Nationalschütze, schaffte 399 von 400 möglichen Ringen.

Australischer Nationalschütze überragt beim SV Fenken

Mit zwei klaren Siegen am dritten Wettkampftag der 2. Bundesliga Südwest in Königsbach haben sich die Luftgewehrschützen des SV Fenken auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. Fenken kann nun aus eigener Kraft in den noch zwei verbleibenden Wettkämpfen im Januar einen Relegationsplatz zur 1. Bundesliga erreichen.

Keine Mühe hatte der SV Fenken mit dem SSV Leingarten, der stark ersatzgeschwächt antreten musste. Erstmals in dieser Saison trat Fenken mit seiner Nummer 1, dem australischen Nationalschützen Dane Sampson, an.

 Die Luftgewehrschützen des SV Fenken waren in der 2. Bundesliga in Kronau erfolgreich.

Fenkens Schützen schießen sich auf Platz drei

Deutlicher als erwartet haben die Luftgewehrschützen des SV Fenken ihren dritten Wettkampf in der 2. Bundesliga gegen den SV Schopp (Pfalz) gewonnen. Fenken verbesserte sich damit auf den dritten Tabellenplatz. Dabei waren die Vorzeichen für diese Begegnung beim Ausrichter Kronau denkbar schlecht.

Dem SV Fenken fehlten in Riccardo Armiraglio und Melanie Stabel zwei Stammschützen auf den Positionen eins und drei. Doch auch der bundesligaerfahrene Gegner aus Schopp musste ersatzgeschwächt antreten, somit standen die Chancen für Fenken ...