Suchergebnis

Martin Schmidt

FC Augsburg nur mit Remis gegen Zweitligist FC Schaffhausen

Der FC Augsburg ist in einem Testspiel gegen den Schweizer Fußball-Zweitligisten FC Schaffhausen nicht über ein Remis hinausgekommen. Bei der Partie am Donnerstag in der Fuggerstadt spielte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt nur 1:1 (0:1). In der Innenverteidigung ließ der Schweizer FCA-Coach Neuzugang Felix Uduokhai neben Reece Oxford auflaufen. Im Sturm agierten erstmals Florian Niederlechner und Alfred Finnbogason als Doppelspitze.

Mit einem Kopfball kurz vor der Halbzeit brachte Angreifer Zé Turbo (45.

Tim Rieder

FC Augsburg verleiht Verteidiger Rieder an 1860 München

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Tim Rieder für eine Saison an den Drittligisten TSV 1860 München ausgeliehen. Wie der Fußball-Erstligist am Montag mitteilte, haben beide Vereine Stillschweigen über die Ablösemodalitäten für den 25-Jährigen vereinbart. „Ich möchte wie im vergangenen Jahr weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen und sehe eine große Chance dazu beim TSV 1860 München“, sagte Rieder. Der FCA hatte jüngst in der Abwehr mit Felix Uduokhai, Tin Jedvaj und Stephan Lichtsteiner personell aufgerüstet.

Tim Rieder

FC Augsburg verleiht Verteidiger Rieder an 1860 München

Der FC Augsburg hat Abwehrspieler Tim Rieder für eine Saison an den Drittligisten TSV 1860 München ausgeliehen. Wie der Fußball-Erstligist mitteilte, haben beide Vereine Stillschweigen über die Ablösemodalitäten für den 25-Jährigen vereinbart.

„Ich möchte wie im vergangenen Jahr weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen und sehe eine große Chance dazu beim TSV 1860 München“, sagte Rieder. Der FCA hatte jüngst in der Abwehr mit Felix Uduokhai, Tin Jedvaj und Stephan Lichtsteiner personell aufgerüstet.

Patrik Schick

Was die Bundesliga-Clubs noch vorhaben

Heute um 18.00 Uhr endet die Sommer-Transferperiode im deutschen Fußball. Nur noch wenige Stunden haben die Vereine Zeit, Spieler zu verpflichten oder abzugeben. Nach den Erfahrungen der zurückliegenden Jahre könnte es hier und da noch mal hektisch werden.

Ein spektakulärer Spielertausch ist so gut wie sicher. Wie Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic nach dem 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf bestätigte, wechselt Ante Rebic zum italienischen Topclub AC Mailand.

Felix Uduokhai

Lang debütiert für Bremen: Augsburg setzt auf Uduokhai

Der Neu-Bremer Michael Lang und Felix Uduokhai vom FC Augsburg geben im Bundesliga-Duell am Sonntag bei ihren neuen Vereinen ihr Debüt. Rechtsverteidiger Lang war erst am Donnerstag von Borussia Mönchengladbach auf Leihbasis zu Werder gewechselt und soll helfen, die Verletzungsmisere in der Abwehr zu kompensieren. Der FCA hatte am Mittwoch die Verpflichtung von Uduokhai bekanntgegeben. Der Innenverteidiger war vom VfL Wolfsburg zu den bayerischen Schwaben gekommen.

Koen Casteels

Doppelschock für VfL: Nach Toptransfer auch Torwart verletzt

Den kommenden Gegnern in der Europa League kann der Kader des VfL Wolfsburg schon einigen Respekt einflößen. Da ist Wout Weghorst, der niederländische Torjäger. Oder Xaver Schlager, der 12-Millionen-Euro-Einkauf.

Oder auch Koen Casteels, der Torwart der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Das Bittere für den VfL ist nur, dass sich am Wochenende in nur einem Bundesliga-Spiel gleich zwei seiner besten und wichtigsten Spieler schwer verletzten.

Florian Kohfeldt

Bremer Sorge vor dem Fehlstart: FC Augsburg unter Druck

Auf den üblichen Tabellen-Blick verzichtet Florian Kohfeldt vor dem dritten Bundesligaspieltag am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg im Moment lieber. „Er sorgt für eine gewisse Frustration“, sagte der Trainer von Werder Bremen. Gegen den FCA stehen die ambitionierten, aber noch punktlosen Norddeutschen bereits unter Druck. Ein Sieg wäre „für die Grundstimmung sehr wichtig“, eine Niederlage würde den Fehlstart allerdings komplett machen.

Felix Uduokhai

Neuzugang Uduokhai Kandidat für Einsatz gegen Bremen

Neuzugang Felix Uduokhai könnte bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg im Auswärtsspiel gegen Werder Bremen gleich zu seinem Debüt kommen. „Wir sind natürlich sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Das ist ein Qualitätsspieler, der uns gut tut“, sagte Trainer Martin Schmidt am Freitag. „Er ist einer der Kandidaten, die auf dem Platz stehen können.“ Die Schwaben laufen am Sonntag (15.30 Uhr) in Bremen auf.

Innenverteidiger Uduokhai war in dieser Woche für eine Saison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen worden.

Felix Uduokhai

FC Augsburg leiht Uduokhai aus Wolfsburg aus

Der FC Augsburg baut seine Defensive weiter um. Der Fußball-Bundesligist hat den deutschen U21-Nationalspieler Felix Uduokhai verpflichtet.

Der Innenverteidiger wird bis zum 30. Juni 2020 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Dazu sicherten sich die Schwaben laut Mitteilung eine Kaufoption für den 21-Jährigen.

Für die runderneuerte Abwehr hatten die Augsburger zuvor schon die Feldspsieler Stephan Lichtsteiner, Tin Jedvaj, Marek Suchy sowie den aktuell verletzten Brasilianer Iago neu verpflichtet.

Felix Uduokhai

FC Augsburg leiht U21-Nationalspieler Uduokhai aus

Der FC Augsburg baut seine Defensive weiter um. Der Fußball-Bundesligist hat den deutschen U21-Nationalspieler Felix Uduokhai verpflichtet. Der Innenverteidiger wird bis zum 30. Juni 2020 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen. Dazu sicherten sich die Schwaben laut Mitteilung vom Mittwoch eine Kaufoption für den 21-Jährigen.

Für die runderneuerte Abwehr hatten die Augsburger zuvor schon die Feldspieler Stephan Lichtsteiner, Tin Jedvaj, Marek Suchy sowie den aktuell verletzten Brasilianer Iago neu verpflichtet.