Suchergebnis

Niederlage

Volleyballerinnen verlieren gegen EM-Zweiten Niederlande

Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Abschluss ihres Heimauftritts in der Nationenliga eine Überraschung verpasst.

Erst nach fünf Sätzen und einem leidenschaftlichen Kampf musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski in Stuttgart dem EM-Zweiten aus den Niederlanden mit 2:3 (25:21, 23:25, 25:20, 13:25, 14:16) geschlagen geben.

Nach zwei Siegen in der Neckar-Metropole erlitten die Deutschen damit wieder einen Dämpfer.

Deutsche Volleyballerinnen gewinnen erneut in Stuttgart

Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Spiel vor heimischer Kulisse in der Nationenliga gewonnen. Einen Tag nach dem 3:1 gegen die Dominikanische Republik setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski am Mittwochabend in Stuttgart mit 3:1 (25:21, 25:23, 24:26, 25:16) gegen Belgien durch. Außenangreiferin Hanna Orthmann erzielte 24 Punkte, Diagonalangreiferin Louisa Lippmann 18. Für Koslowskis Team war es im elften Spiel in der Nations League der fünfte Sieg.

DVV-Frauen

Volleyballerinnen gewinnen auch zweite Partie in Stuttgart

Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Spiel vor heimischer Kulisse in der Nationenliga gewonnen.

Einen Tag nach dem 3:1 gegen die Dominikanische Republik setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski in Stuttgart mit 3:1 (25:21, 25:23, 24:26, 25:16) gegen Belgien durch.

Außenangreiferin Hanna Orthmann erzielte 24 Punkte, Diagonalangreiferin Louisa Lippmann 18. Für Koslowskis Team war es im elften Spiel in der Nations League der fünfte Sieg.

Deutsche Volleyballerinnen

Deutsche Volleyballerinnen gewinnen Auftakt in Stuttgart

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren ersten Auftritt in der Nationenliga vor heimischem Publikum gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang am Dienstagabend in Stuttgart die Dominikanische Republik mit 3:1 (25:19, 14:25, 25:19, 25:21). Beste deutsche Angreiferin war Louisa Lippmann mit 20 Punkten. Für Koslowskis Team war es im zehnten Spiel in der Nations League der vierte Sieg.

„Wir haben uns von Woche zu Woche gesteigert und wollen in Stuttgart so viele Siege wie möglich einfahren.

Auftaktsieg

Deutsche Volleyballerinnen gewinnen Auftakt in Stuttgart

Die deutschen Volleyballerinnen haben ihren ersten Auftritt in der Nationenliga vor heimischem Publikum gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang in Stuttgart die Dominikanische Republik mit 3:1 (25:19, 14:25, 25:19, 25:21).

Beste deutsche Angreiferin war Louisa Lippmann mit 20 Punkten. Für Koslowskis Team war es im zehnten Spiel in der Nations League der vierte Sieg.

„Wir haben uns von Woche zu Woche gesteigert und wollen in Stuttgart so viele Siege wie möglich einfahren.

Deutschlands Trainer Felix Koslowski (M) gibt Anweisungen

Volleyballerinnen bestreiten Heimturnier: „Spannende Woche“

Die deutschen Volleyballerinnen nehmen für ihr Heimturnier in der Nationenliga eine Änderung im Kader vor. Wie der Deutsche Volleyball-Verband mitteilte, ersetzt Außenangreiferin Jana-Franziska Poll für das Event in Stuttgart Nele Barber. Poll spielt für den deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart und hatte wegen Problemen mit ihrem Reisepass zuletzt die Reise in die USA verpasst.

In Stuttgart treffen die deutschen Volleyballerinnen am Dienstag (20.

Pass-Panne

Volleyballerinnen bestreiten Heimturnier: „Spannende Woche“

Die deutschen Volleyballerinnen nehmen für ihr Heimturnier in der Nationenliga eine Änderung im Kader vor.

Wie der Deutsche Volleyball-Verband mitteilte, ersetzt Außenangreiferin Jana-Franziska Poll für das Event in Stuttgart Nele Barber. Poll spielt für den deutschen Meister Allianz MTV Stuttgart und hatte wegen Problemen mit ihrem Reisepass zuletzt die Reise in die USA verpasst.

In Stuttgart treffen die deutschen Volleyballerinnen am Dienstag zunächst auf die Dominikanische Republik, dann auf Belgien und schließlich auf ...

Überraschung

Deutsche Volleyballerinnen beenden USA-Turnier mit Sieg

Die deutschen Volleyballerinnen haben das Nationenliga-Turnier in den USA mit einem Sieg abgeschlossen.

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang den Weltranglisten-Neunten Südkorea klar mit 3:0 (25:15, 25:22, 25:16) und feierte damit im insgesamt neunten Spiel den dritten Sieg. Beste deutsche Angreiferin in Lincoln war Diagonalangreiferin Louisa Lippmann mit 18 Punkten.

Als nächstes bestreitet Koslowskis Team das Heimturnier in Stuttgart, ehe es nach Ningbo (China) weiterreist.

Schlagstark

Deutsche Volleyballerinnen verlieren gegen USA

Die deutschen Volleyballerinnen haben beim Nationenliga-Turnier in den USA gegen die Gastgeberinnen verloren.

Einen Tag nach dem Überraschungssieg gegen den zweimaligen Olympiasieger Brasilien musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski dem Weltmeister von 2014 klar mit 0:3 (18:25, 22:25, 18:25) geschlagen geben. Für Deutschland war es im achten Spiel bereits die sechste Niederlage. Beste deutsche Angreiferin in Lincoln war Nele Barber mit 15 Punkten.

Überraschung

DVV-Frauen mit Überraschungssieg gegen Brasilien

Die deutschen Volleyballerinnen sind mit einem überraschenden Sieg in das Nationenliga-Turnier in den USA gestartet.

Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski bezwang den zweimaligen Olympiasieger Brasilien in Lincoln mit 3:2 (21:25, 31:29, 21:25, 25:20, 15:13) und holte damit im siebten Spiel den zweiten Sieg. Überragend bei den Deutschen war die mit einer Rippenblessur ins Spiel gegangene Diagonalangreiferin Louisa Lippmann mit 29 Punkten.