Suchergebnis

Trotz der Vorgabe, dass auf dem Ravensburger Wochenmarkt gekauftes Essen nur außerhalb des Marktbereichs verzehrt werden darf, h

Ravensburger Wirte müssen Kunden auf die Finger schauen

Fein essen gehen ist momentan tabu. Trotzdem kann man sich in vielen Restaurants und Imbissen in der Stadt mit Sandwiches, Kuchen oder Currywurst zum Mitnehmen eindecken – ein Kompromiss, da Gaststätten aufgrund der Corona-Verordnung derzeit geschlossen sind.

Deshalb stellen viele Wirte einen Abhol- und Lieferservice auf die Beine. Wie aber geht das Ordnungsamt mit Leuten um, die ihr Take-Away nicht weit genug weg vom Lokal verzehren?

Bier vor einer Pizzeria getrunken Vor Kurzem hatte es in Friedrichshafen Ärger mit der ...

Trotz einiger Bedenken unter den Ratsmitgliedern darf der Campingplatz-Betreiber erweitern.

Rat Amtzell hadert mit Campingplatz-Erweiterung

Eng war die Entscheidung, die bei der Gemeinderatssitzung in Sachen Wohnmobilplatz Büchelwiesen am Montag getroffen wurde, in jedem Fall. Demzufolge darf die Betreiberfamilie Feiner künftig zwei Plätze mehr als bislang anbieten und vermieten. Jene Gemeinderäte, die dagegen votierten, bemängelten eine teilweise Diskrepanz zwischen genehmigten und tatsächlich belegten Plätzen.

Es ist ein Idyll, jener Hügel, der bei Amtzell bei gutem Wetter eine perfekte Sicht bis hinein in die Bergwelt preisgibt.

IHF-Präsident

Handball-Präsident Moustafa verteidigt WM-Austragung

Der Weltverbandspräsident Hassan Moustafa hat sich in die Debatte um eine mögliche Absage der Handball-WM eingeschaltet und die Austragung der Endrunde vom 13. bis 31. Januar in seinem Heimatland Ägypten verteidigt.

„Die Männer-Weltmeisterschaft ist nicht einfach ein Ereignis, sondern ein weltweit bedeutendes Sportgroßereignis. Sie stellt die größte Bühne für den Handballsport dar, und daher liegt es im besten Interesse aller Beteiligten, die WM zu organisieren“, sagte Moustafa in einem Statement auf der Internetseite des ...

Hoffnungsträger

Kombinierer setzen auf Rat aus Österreich

Die mit Abstand spannendste deutsche Personalie bei den Nordischen Kombinierern ist weder Deutscher noch Kombinierer.

Und wer vor vier Jahren eine kleine Summe darauf gesetzt hätte, dass die Winter-Dominatoren von Bundestrainer Hermann Weinbuch einmal Hilfe und neue Impulse aus Österreich brauchen, um wieder in die Weltspitze zu finden, der hätte ein Vermögen verdienen können. Doch mit dem Beginn der neuen Saison am 27. November (11.00 Uhr) heißt der Hoffnungsträger tatsächlich nicht Eric Frenzel oder Johannes Rydzek, sondern Heinz ...

FC Bayern München - RB Salzburg

Mit „Weltklasse-Torhüter“: Bayern macht Achtelfinale klar

Manuel Neuer lächelte fast etwas verlegen, als er in der dicken Winterjacke vor die Fernsehkameras trat und seine eigene Leistung einordnen sollte.

„Man tut ja, was man kann. Ich versuche immer, die Bälle zu halten“, sagte der Schlussmann des FC Bayern München nach seiner herausragenden Leistung beim 3:1 (1:0) gegen RB Salzburg. Dank der Paraden Neuers und eines weiteren Treffers von Robert Lewandowski zog der Titelverteidiger trotz Unterzahl in der Schlussphase als Gruppensieger in das Achtelfinale der Champions League ein.

Deutscher Zukunftspreis 2020

Preis an Entwickler von Fertigungstechnik für Mikrochips

Mit dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten wird in diesem Jahr eine Fertigungstechnik für leistungsfähige Mikrochips gewürdigt, die etwa in Smartphones stecken können.

Staatsoberhaupt Frank-Walter Steinmeier verlieh die mit 250.000 Euro dotierte Auszeichnung für Technik und Innovation in Berlin an ein Team aus Baden-Württemberg und Thüringen. Die Entwickler um Sprecher Peter Kürz kommen von den Unternehmen Zeiss (Oberkochen) und Trumpf (Ditzingen) sowie dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF ...

Fertigungstechnik für Mikrochips mit Zukunftspreis gewürdigt

Mit dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten wird in diesem Jahr eine Fertigungstechnik für leistungsfähige Mikrochips gewürdigt, die etwa in Smartphones stecken können. Staatsoberhaupt Frank-Walter Steinmeier verlieh die mit 250 000 Euro dotierte Auszeichnung für Technik und Innovation am Mittwoch in Berlin an ein Team aus Baden-Württemberg und Thüringen. Die Entwickler um Sprecher Peter Kürz kommen von den Unternehmen Zeiss (Oberkochen) und Trumpf (Ditzingen) sowie dem Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF ...

Die Absage des Biberacher Christkindles-Markts sorgt für reichlich Enttäuschung.

20 festlich geschmückte Hütten erwarten die Biberacher

20 festlich geschmückte Weihnachtshütten bringen von Samstag, 28. November, bis Sonntag, 13. Dezember, vorweihnachtliche Atmosphäre in die Innenstadt Biberachs. Der Adventsmarkt hat täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, mittwochs und samstags bereits ab 10 Uhr.

In diesem Jahr kann der Biberacher Christkindles-Markt nicht wie gewohnt stattfinden, da die aktuelle Situation dies nicht zulässt. Stattdessen hat sich die Stadtverwaltung für einen kleinen, aber feinen Biberacher Adventsmarkt eingesetzt, eine reduzierte Form, dezentral im ...

Heimsieg

Haaland trifft schon wieder - BVB vor Achtelfinal-Einzug

Dank Tormaschine Erling Haaland und Kunstschütze Jadon Sancho hat Borussia Dortmund Kurs auf das Achtelfinale der Champions League genommen.

Die beiden Jungstars leiteten mit ihren sehenswerten Treffern in der 18. und 45. Minute das 3:0 (2:0) über den FC Brügge ein. „Wir haben heute einen großen Schritt nach vorne gemacht“, sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl bei DAZN.

Mit dem dritten Vorrundenerfolg in Serie festigte der BVB (9 Punkte) am Dienstag im leeren Dortmunder Stadion die Tabellenführung und kann schon mit ...

  Das spektakulärste Gebäude im Wettbewerb: Zaha Hadids gewundene Konstruktion ist ein Doppelhochhaus, aber in einer geschlossen

Wohntürme sind der neue Trend

New York 1983: Der Trump-Tower ist gerade eröffnet. Der begnadete Reporter Carlos Widmann bringt dort einen Vormittag in der Lobby zu. Er beobachtet Besucher, die aus dem mittleren Westen angereist sind – eine Konstellation wie im Kinderbuch von der Landmaus und der Stadtmaus. Kaum sind die Landmäuse in die Lobby eingetreten, halten sie inne, breiten die Arme aus und rufen, geblendet vom Sammelsurium der Gold-, Bronze- und Messingtöne: Oh! Jesus Christ!