Suchergebnis

"Urfin, der Zauberer von OZ"

„Urfin - der Zauberer von Oz“: Klassiker als Trickfilm

Dorothy macht große Augen. Die silbernen Schuhe ihrer Oma haben tatsächlich magische Kräfte! Kaum hat sie drei Mal die Hacken aneinandergeschlagen, da steht sie schon zusammen mit ihrem Hund Toto mitten im Reich Oz.

Schnell wird ihr klar, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Hat der miesepetrige Tischler Urfin wirklich vor, die Smaragdstadt zu erobern? Auf dem Weg dorthin müssen Dorothy und Toto viele Gefahren überwinden. Denn im Wald und im Untergrund von Oz lauern hungrige Oger und grausige Sechsfüßer.

"Urfin, der Zauberer von Oz"

„Urfin - der Zauberer von Oz“: Klassiker als Trickfilm

Die Geschichte des Mädchens Dorothy, das mit seinem Hund Toto im Land der Munchkins landet und über den gelben Ziegelsteinweg zur Smaragdstadt geht, gehört zu den großen Klassikern der US-Literatur.

Doch „Der Zauberer von Oz“ wurde in den 1960er Jahren auch in Russland populär - mit einer leicht abgewandelten Geschichte: Der Märchenzyklus um Urfin und seine Holzsoldaten von Alexander Wolkow war auch in der DDR beliebt. Mit dem Film „Urfin - der Zauberer von Oz“ können jetzt kleine Kinogänger die fantasievolle Geschichte in einer ...