Suchergebnis

Jetzt kommt Schwung in die Bad Buchauer Fasnet

BAD BUCHAU  Jetzt gegt es rund bei der Moorochsenfasnet in Bad Buchau.  Nach der Ausrufung der Fasnet, dem Absetzen des Bürgermeisters und der Abholung von Vater Federsee standen weitere Höhepunkte auf dem Plan:  Schülerbefreiung an den Schulen und ein toller Kinderball. Klaus Weiss unsd Michael Briem waren für die SZ mit der Kamera dabei.

Bad Buchau - Die ganze Saison über hat sich das Leben im Bad Buchauer Federseemuseum im archäologischen Freigelände abgespielt.

Ganz nah an den frühen Siedlern am Federsee

Bad Buchau - Die ganze Saison über hat sich das Leben im Bad Buchauer Federseemuseum im archäologischen Freigelände abgespielt. Am Sonntag, 2. September, öffnet nach monatelanger Umgestaltung auch wieder die Dauerausstellung im Innenbereich. „15 000 Jahre Leben am See“ sind hier künftig auf 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu sehen. Die neue Dauerausstellung umfasst rund tausend archäologische Funde – etwa ein Fünftel von ihnen stammt aus den Grabungen der vergangenen Jahre.


Viele Schüler machten sich auf die Strecke.

Stadtlauf und Federsee-Halbmarathon

BAD BUCHAU  Viel los war beim 18. Bad Buchauer Stadtlauf und Federseehalbmarathon

Die Impressionen hat Klaus Weiss mit der Kamera festgehalten

Jetzt geht die Fasnet bei den Moorochsen richtig los

Mit dem Ausrufen der Fasnet, Absetzung des Bürgermeisters und der Abholung von Vater Federsee startete die Narrenzunft Moorochs in die heiße Schlussphase der diesjährigen Fasnet.   Klaus Weiss war für die SZ mit der Kamera dabei.

Der gefrorene Federsee wird zur Eislaufarena

BAD BUCHAU/Tiefenbach  Die klirrende Kälte hat den Federsee nun endgültig erstarren lassen und fest zugefroren. Das nutzten am Sonntag hunderte Menschen in der Tiefenbacher Bucht und von der Plattform bei Bad Buchau aus um seit Jahren wieder einmal auf dem Federsee unterwegs zu sein.  Klaus Weiss war für die SZ mit dabei.