Suchergebnis

 Alexandra Lott, neue Vorsitzende der Fachgruppe Einzelhandel im Gewerbeverein Unser Bad Saulgau, freut sich auf die Zusammenarb

Krachende Niederlage für Ex-Vorsitzenden

Die Fachgruppe Einzelhandel im Gewerbe- und Handelsverein Unser Bad Saulgau (UBS) hat sich neu formiert. Erstmals Vorsitzende ist Alexandra Lott, ihre beiden Stellvertreter sind Jürgen Burth und Ralf Neudörffer. Und auch im Ausschuss gab es personelle Veränderungen. Einer hat es nicht in den Ausschuss geschafft: Baykal Ünal, der Vorgänger von Alexandra Lott.

Baykal Ünal hatte bereits vor Wochen angekündigt, sich bei der Hauptversammlung am 22.

Fashion Week in Paris - Chanel

Chanel gibt sich bei Modewoche nostalgisch

Hotpants, Bustiers, Bodys - mit diesen Modetrends der 1990er Jahre hat sich das Luxuslabel Chanel auf der Pariser Fashion Week präsentiert.

Auf einem klassischen höher gesetzten Catwalk am Grand Palais Éphémère auf dem Champ de Mars ließ Kreativdirektorin Virginie Viard in ihrer Show die Models in der kommenden Sommermode laufen, die - unter anderem mit Mini-Röcken - viel Haut ankündigt.

Zum großen Finale der Show kam am Dienstag ein Remake des 90er-Jahre-Hits «Freedom» von George Michael aus den Lautsprechern, was das ...

Fashion Week in Paris - Dior

Fashion Week in Paris: Dior präsentiert auf dem Spielbrett

Die Prêt-à-Porter-Schauen, die seit Montag in Paris zu sehen sind und noch bis zum 5. Oktober laufen, fühlen sich beinahe an wie vor Corona.

Fast die Hälfte aller teilnehmenden Modehäuser präsentiert wieder physische Shows - so viele wie schon lange nicht mehr. Kenneth Ize gab mit einer überaus farbenfrohen Kollektion den Startschuss für die Fashion Week. Am Dienstagmittag folgte die Show vom Modehaus Christian Dior im Jardin des Tuileries - und die sorgte für weitere besondere Momente.

Fashion Week in Mailand - Armani

Giorgio Armanis Reise zu sich selbst

Ein Hoch auf die mediterrane Eleganz: So präsentierte sich Giorgio Armani am Samstagabend auf der Mailänder Fashion Week, die noch bis Montag Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2022 präsentiert. Als der 87-jährige Designer am Ende der Show auf den Laufsteg kam, erhob sich das Publikum zum Schlussapplaus von seinen Plätzen.

Armani war nach über 20 Jahren an den Ort zurückgekehrt, wo er seine größten Erfolge feierte: das kleine Theater in seinem Mailänder Innenstadt-Palazzo.

Fashion Week

Prominente Models bei Versace in Mailand

Mit prominenten Models wie Madonnas Tochter Lourdes Leon (24), Naomi Campbell (51), Irina Shayk (35), Gigi Hadid (26) und Popstar Dua Lipa (26) hat die Marke Versace ihr Corona-Comeback bei der Mailänder Modewoche begangen.

Designerin Donatella Versace (66) konzipierte ihre neue Kollektion rund ums Thema Seidentuch und zeigte am Freitagabend auf der Milan Fashion Week eine mit Lebensfreude aufgeladene Mode fürs Frühjahr und den Sommer 2022.

Fashion Week in London

London Fashion Week: Weniger kaufen, mehr secondhand

Mit einem Appell zu nachhaltigerem Kaufverhalten bei Kleidung haben die Organisatoren der London Fashion Week für einen stärkeren Beitrag zum Klimaschutz geworben.

Die Chefin des British Fashion Council (BFC), Caroline Rush, nahm Unternehmen und Verbraucher zum Ende der Veranstaltung gleichermaßen in die Pflicht. Kunden sollten nur noch halb so viel Kleidung kaufen und Firmen viel weniger anbieten. Vielmehr sollten sie stärker auf secondhand setzen, um den riesigen ökologischen Fußabdruck der Branche zu senken, sagte Rush am ...

Fashion Week in London

London Fashion Week ist zurück auf den Laufstegen

Erstmals seit Beginn der Pandemie hat die Modewoche in London ihren Auftakt mit echten Shows und Veranstaltungen gefeiert.

«Bei der Fashion Week geht es nicht nur darum, Kleidung anzuschauen, es geht auch darum, über die Zukunft zu reden», sagte die Vorsitzende des Branchenverbandes British Fashion Council, Stephanie Phair, dem «Guardian». «Wir müssen zusammen kommen und darüber reden, wie der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft gelingen kann.

Designer of Dreams

New Yorker Brooklyn Museum feiert Mode-Designer Dior

Mit einer großen Ausstellung feiert das Brooklyn Museum in New York den französischen Mode-Designer Christian Dior (1905-1957).

Die opulente Schau, die bis Februar 2022 zu sehen sein soll, zeigt Kleidungsstücke und Accessoires sowie Zeichnungen, Fotos und Filme. Schon zur Eröffnung am Freitag strömten viele Menschen in die Ausstellung, die in vorherigen Versionen unter anderem bereits in Paris und London gezeigt wurde. Noch bis Sonntag läuft in New York auch die Fashion Week.

Berliner Modewoche

Berliner Fashion Week: Ist die Zeit der Jogginghose vorbei?

Eine Weile waren sie einfach praktisch. In der Pandemie ließ es sich in Jogginghosen gut aushalten - oder wahlweise in Schlafanzügen, mit dicken Strümpfen an den Füßen. Während des monatelangen Lockdowns dürften so manche Menschen auch modisch andere Wege gegangen sein. Oder sagen wir: keine Wege.

Nach langer Pause findet nun in Berlin erstmals wieder eine Modewoche vor Publikum im Saal statt. Dabei steht auch die Frage im Raum, wie die Krise unseren Stil verändert.

Berliner Modewoche

Mondreise - Berliner Modewoche ist eröffnet

In Berlin hat die Modewoche begonnen. Die österreichische Designerin Florentina Leitner (25) eröffnete am Montagabend den großen Laufsteg im Kraftwerk. Sie zeigte Federn und Blumendrucke, Metallicstoffe und enge Ganzkörperanzüge - auch angelehnt an die Frage, wie wohl eine Reise zum Mond aussehen könnte.

Leitner stammt aus Österreich und arbeitet in Antwerpen und London. Ihr Stil sei «etwas lauter», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur vorab.