Suchergebnis

 Adnan Rakic war zumindest in dieser Szene seinen Gegenspielern aus Wört deutlich überlegen.

Doppelte Generalprobe mit zwei Siegen

Noch einmal einer Mammutaufgabe vor dem Pokalspiel an diesem Mittwoch (17.30 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers hat sich Fußball-Verbandsligist TSV Essingen an diesem Samstag mit gleich zwei Tests unterzogen. Gegen die SG Bettringen setzte sich die Mannschaft von Beniamino Molinari mit 4:1 durch und auch den SV Wört, nur vier Stunden später, schlug sie mit 3:1, wobei in der zweiten Partie der Großteil der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen ist.

 Die Füchse Berlin (im Bild Mijajlo Marsenic, beim Wurf, rechts Nantes’ Aymerick Minne) wollten dem HBC Nantes den vierten Cup-E

Der vierte Triumph in Folge

Der HBC Nantes ist in der Längenfeldhalle nicht zu bezwingen. Bei der vierten Teilnahme am Sparkassen-Cup reihte der französische Spitzenklub seine Siege zehn bis zwölf aneinander und triumphierte zum vierten Mal in Folge. Das ist ein neuer Rekord, denn viermal in Folge hatte bisher noch kein Verein das seit 1987 ausgetragene internationale Ehinger Handballturnier gewonnen. Den zweiten Platz beim Sparkassen-Cup 2019 belegten die Füchse Berlin. Dem drittplatzierten TVB Stuttgart gelang im vierten Jahr in Ehingen der erste Sieg, was dem ...

 Im Fußball-Bezirkspokal Riß stehen zum Auftakt zwei Quali-Rundenspiele auf dem Programm.

Bezirksliga-Absteiger sind unter sich

Im Fußball-Bezirkspokal Riß stehen zum Auftakt zwei Quali-Rundenspiele auf dem Programm. Dabei kommt es in Ummendorf zum Aufeinandertreffen zwischen den Bezirksliga-Absteigern TSV Ummendorf und TSG Achstetten (Anstoß: Sonntag, 15 Uhr). Beide ermitteln den Erstrundengegner des VfB Gutenzell II.

Bei der TSG Achstetten hat es in der Sommerpause einige Veränderungen gegeben. Markus Schönleber folgte als Trainer auf das Duo Michael Stanzl/Werner Böhringer.

Florian Wellbrock

Schwimmer Wellbrock gewinnt DM-Titel über 800 Meter

Abschalten und sich einfach mal gehen lassen, kommt für Florian Wellbrock nicht infrage. Entspannt, häufig lächelnd und trotzdem mit sportlichem Anspruch genoss der Doppel-Weltmeister den zweiten Tag der deutschen Schwimm-Meisterschaften in Berlin.

„Ich habe zwischendurch mal hochgeguckt und alle Leute haben geklatscht. Das ist schon ein tolles Gefühl“, sagte der 21-Jährige in der ausverkauften Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin.

Trainer Damir Canadi

Nürnberg vor Spiel gegen den HSV: „Noch Luft nach oben“

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison muss sich der 1. FC Nürnberg nach Ansicht von Trainer Damir Canadi im Spitzenspiel gegen den Hamburger SV steigern. „Da ist schon noch Luft nach oben“, sagte der Coach des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Freitag. Der Absteiger empfängt zum Abschluss des 2. Spieltages am Montagabend (20.30 Uhr) die Hanseaten. Nach dem 1:0 zum Auftakt in Dresden wollen sich die Nürnberger weiter schadlos halten.

Dafür deutete Canadi aber Wechsel in seiner Mannschaft an, die ihn bei Dynamo nicht komplett ...

 Spaß, Spiel, Spannung stehen im Mittelpunkt des zehntägigen Bubenzeltlagers des Evangelischen Jugendwerks Aalen in der Stockens

56 Jungen haben Spaß im Bubenzeltlager des Evangelischen Jugendwerks

56 Jungen im Alter von acht bis 13 Jahren erleben derzeit im Bubenzeltlager des Evangelischen Jugendwerks Aalen in der Stockensägmühle zehn spannungs- und ereignisreiche Tage. Spaß, Spiel und Action, aber auch biblische Geschichten aus dem Neuen Testament und praktizierte Religiosität stehen dabei im Vordergrund. In Anlehnung an den Lagerplatz lautet das Motto in diesem Jahr „Stockropolis – Ein steiniger Weg nach oben“.

Mit einer Morgenandacht am Kreuz des Jugendheims Stockensägmühle beginnt der Tag im Bubenzeltlager des ...

Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea

Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea verschärft sich

Der Handelsstreit zwischen Japan und Südkorea eskaliert.

Die Regierung in Tokio beschloss am Freitag, das Nachbarland von der „weißen Liste“ jener Länder zu streichen, die Vorzugsbehandlungen bei Handelsgeschäften genießen und Produkte beziehen, die für militärische Zwecke benutzt werden können. Die Maßnahme trete am 28. August in Kraft, sagte Japans Industrieminister Hiroshige Seko. Damit verschärft sich die Lage, nachdem Japan zuvor striktere Exportkontrollen für Materialien zur Chip-Produktion verhängt hatte.

 Die Sponsoren.

In vier Wochen startet das 54. Lindauer Oktoberfest

Es ist eine liebgewordenen Tradition, dass der Musikverein LindauAeschach-Hoyren die Sponsoren des Lindauer Oktoberfestes wenige Wochen vor Festbeginn zum sogenannten Sponsorenabend einlädt, der sich jedes Jahr zum fröhlichen Sommerfest auswächst. In diesem Jahr ging es direkt zur Wiesnwirt-Familie von Ralf Hörger in Hörgers Kochfest.

„Das Lindauer Oktoberfest ist unser traditionelles Heimatfest – von Lindauern für Lindauer – das wir ohne die Unterstützung seiner langjährigen und treuen Freunde und Gönner in beliebter Art und Weise ...

 Bei der Zeugnisvergabe bekommen die Schüler auch Preise und Lob.

Viel Lob und Preise für gute Leistung an der Realschule

Das Ende ihres Schuljahrs bedeutet für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Gosheim-Wehingen auch, dass ihre Lehrer sie für herausragende Leistungen auszeichnen. Gemeinsamen mit ihren Zeugnissen haben die Schüler Belobigungen und Preise erhalten, wie die Schule in einer Pressemitteilung schreibt.

Klasse 5 a: Preis: Alina Schutzbach, Roselina Bertsche, Anna-Maria Chamasanyan, Caroline Egle, Nadine Götz und Stella Rilli; Lob: Maxim Häring, Elisa Cipolletti, Selina Eichinger, Ayleen Huber und Tamina Loi.

Die jubelnden Preisträger der Johann-Andreas-Rauch-Realschule Wangen freuen sich über ihre Auszeichnung und die anstehenden Somm

Die Preisträger der Johann-Andreas-Rauch-Realschule Wangen

Die Johann-Andreas-Rauch-Realschule Wangen hat ihre Schüler für besondere Leistung ausgezeichnet.

Folgende Schüler erhielten Belobigungen:

5a: Lukas Novacek, Benno Timmermann, Emma Aksoy, Vanessa Albrecht, Tara Bergmann, Lara Gassner, Jamie-Lee Huber, Paula Mayer, Lina Reck, Chiara Schupp

5b: Domenic Eberle, Magnus Fäßler, Thilo Friedrich, Hannes Hänsler, Max Hänsler, Aron Knoll, Noah Mangler, Florian Skibicki, Magdalena Arnegger, Maria-Teresa Bellusci, Sina Häger, Lea Kneer, Lina Sosset, Ilayda Turban, ...