Suchergebnis

1. FC Nürnberg - RB Leipzig

Turbo-Start von RB Leipzig - 1. FC Nürnberg ohne Chance

Nach einem Blitz-Tor beim Wiedersehen mit seinem früheren Assistenten Robert Klauß ist Julian Nagelsmann mit RB Leipzig überlegen in die zweite DFB-Pokal-Runde eingezogen.

Der Champions-League-Halbfinalist lieferte dem 1. FC Nürnberg beim 3:0 (1:0) in der ersten Hälfte Anschauungsunterricht in Umschaltspiel, Tempo und Aggressivität.

Nach einem folgenschweren Patzer von Schlussmann Christian Mathenia war Amadou Haidara bereits nach 137 Sekunden erfolgreich - es war das schnellste Pokaltor von RB in seiner Geschichte.

Mathenia bleibt im „Club“-Tor

Routinier Christian Mathenia hat den Zweikampf mit Torwart-Talent Christian Früchtl vorerst gewonnen, Stürmer Pascal Köpke genießt seine Rückkehr ins Trikot des 1. FC Nürnberg. Bei der verlorenen Generalprobe sogar vor Zuschauern gegen Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat „Club“-Trainer Robert Klauß aufschlussreiche Zeichen beim Personal gesetzt.

Eine Woche vor dem prickelnden DFB-Pokal-Auftakt gegen den Champions-League-Halbfinalisten RB Leipzig unterlagen die Franken vor 4500 Fans auf den Stehplatzrängen im Stadion An der ...