Suchergebnis

Fabian Rießle

Kombinierer-Duo Frenzel und Rießle siegt im Teamsprint

Eric Frenzel und Fabian Rießle lächelten in der sonnigen Winterlandschaft von Val di Fiemme und waren sichtlich glücklich: Das deutsche Duo hat den Teamsprint der Nordischen Kombinierer gewonnen.

Der 32 Jahre alte Frenzel und der zwei Jahre jüngere Rießle setzten sich in Italien vor Österreich und Finnland durch. „Es hat Gott sei Dank gereicht am Ende“, stellte Rießle zufrieden fest. Das zweite deutsche Team mit Johannes Rydzek und Julian Schmid musste sich im Schlussspurt um den dritten Platz knapp geschlagen geben und belegte Rang ...

Denise Herrmann

Das bringt der Wintersport am Samstag

Drei Strafrunden wie Philipp Horn bei den Männern wollen die deutschen Biathletinnen beim Heim-Staffelrennen in Oberhof auf keinen Fall fabrizieren. Sie streben einen Podestplatz an - wie auch die anderen deutschen Wintersportler.

BIATHLON

Weltcup in Oberhof, Deutschland

14.45 Uhr: Frauen-Staffel, 4x6 Kilometer (ARD und Eurosport)

Die deutschen Frauen hoffen einen knappen Monat vor der WM im slowenischen Pokljuka auf den ersten Podestplatz des neuen Jahres.

Kombinierer

Kombinierer Riiber gewinnt in Val di Fiemme - Geiger Dritter

Vinzenz Geiger hat den deutschen Nordischen Kombinierern im ersten Rennen des Jahres einen Podestplatz beschert. Der 23-Jährige sicherte sich in Val di Fiemme im Schlussspurt den dritten Rang.

Den Sieg holte der norwegische Dominator Jarl Magnus Riiber vor dem Finnen Ilkka Herola. Fabian Rießle als Vierter und Eric Frenzel auf Rang fünf komplettierten ein gutes deutsches Mannschaftsergebnis. Manuel Faißt wurde Elfter, Terence Weber kam auf Rang 29.

Heim-Weltcup

Das bringt der Wintersport am Freitag

Vier Rennen bleiben den deutschen Biathleten beim Heimspiel in Oberhof noch, um den ersten Sieg des neuen Jahres zu schaffen.

Heute steht zunächst die Staffel der Männer auf dem Programm, einen Tag später folgen die Frauen. Die Nordischen Kombinierer um Vinzenz Geiger sind schon vorher in Italien gefordert. Auf der eindrucksvollen Natureisbahn in St. Moritz/Schweiz wollen die deutschen Skeletonis jubeln.

BIATHLON

Weltcup in Oberhof, Deutschland

14.