Suchergebnis

Vinzenz Geiger

Riiber vs. Geiger wird zum Kombinierer-Dauerduell

Angestachelt vom furiosen Vinzenz Geiger ließ sich Jarl Magnus Riiber mal wieder zu einer provokanten Geste auf den letzten Metern hinreißen.

Beim einsamen Zieleinlauf im italienischen Val di Fiemme nahm der norwegische Kombinierer seine Hand an die Stirn und suchte demonstrativ die Konkurrenz - nach dem Motto: Na, wo seid ihr? Genau diese Geste hatte Geiger, der Riiber am Vortag im Einzel noch düpiert und seinen zweiten Saisonsieg gefeiert hatte, kritisiert.

Benedikt Doll und Arnd Peiffer

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Beim Heim-Weltcup in Oberhof wollen die deutschen Biathletinnen und Biathleten im Massenstart glänzen, in Val di Fiemme kommt es zum nächsten Skisprung-Duell zwischen Karl Geiger und dem Japaner Ryoyu Kobayashi. Das Wintersport-Programm vom Sonntag in der Übersicht:

BIATHLON

Massenstart, Damen, Oberhof (12.45 Uhr/ARD und Eurosport)

Massenstart, Herren, Oberhof (14.30 Uhr/ARD und Eurosport)

Mit den Podestplätzen von Denise Herrmann, Johannes Kühn und der Herren-Staffel waren die deutschen Biathleten ...

Vinzenz Geiger

Kombinierer Geiger sichert sich zweiten Saisonsieg

Vinzenz Geiger hat bereits zum zweiten Mal in diesem Winter Dominator Jarl Magnus Riiber düpiert und wächst zunehmend zur deutschen Nummer eins in der Nordischen Kombination heran.

Der 22 Jahre alte Oberstdorfer gewann im italienischen Val di Fiemme durch einen überragenden Auftritt im Zehn-Kilometer-Lauf nach dem Springen und sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg vor dem Norweger Riiber und dessen Landsmann Joergen Graabak. „Das fühlt sich unglaublich und großartig an“, sagte Geiger bei der Siegerehrung, bei der er den ...

Denise Herrmann

Das bringt der Wintersport am Samstag

Heute gibt es für alle Wintersport-Fans das volle Programm:

BIATHLON

Staffel, Damen, Oberhof (12.00 Uhr/ARD und Eurosport)

Staffel, Herren, Oberhof (14.15 Uhr/ARD und Eurosport)

Mit Denise Herrmann auf Rang zwei und Johannes Kühn als Drittem verliefen die Sprintrennen schon mal sehr ordentlich. Bei den Staffelrennen sind vor allem die Damen auf Wiedergutmachung aus, hatten sie doch zuletzt in Hochfilzen mit Platz zwölf das schlechteste Ergebnis überhaupt eingefahren.

Zweiter

Keine Chance gegen Riiber: Kombinierer als Team stark

Mit einem kleinen Blumenstrauß in der Hand grinste Vinzenz Geiger auf dem Siegerpodest zufrieden.

Der deutsche Youngster hat im Weltcup der Nordischen Kombinierer seinen zweiten Saisonsieg zwar verpasst, darf sich angesichts der erdrückenden Überlegenheit von Norwegens Überflieger Jarl Magnus Riiber aber wie ein Sieger fühlen. Als Best of the Rest schlug das 22 Jahre junge Talent Geiger im italienischen Val di Fiemme die übrige Konkurrenz und musste sich wieder einmal nur Gelb-Träger Riiber geschlagen geben.

Benedikt Doll

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Beim Massenstart im französischen Le Grand-Bornand kämpfen die besten Biathleten um den Sieg, Viktoria Rebensburg hofft bei der Abfahrt in Val d'Isère auf ein gutes Resultat.

BIATHLON

Weltcup, Le Grand-Bornand/Frankreich

Massenstart, Männer 12.10 Uhr (ZDF und Eurosport)

Massenstart, Frauen 14.15 Uhr (ZDF und Eurosport)

Mit Sprint-Sieger Benedikt Doll, Olympiasieger Arnd Peiffer, Johannes Kühn, Philipp Horn und dem ehemaligen Massenstart-Weltmeister Simon Schempp sind gleich fünf Deutsche ...

Vinzenz Geiger

Geiger holt ersten Saisonsieg für Kombinierer

Im wilden Schneetreiben von Ramsau am Dachstein ließ Vinzenz Geiger mit einem gewaltigen Schlussspurt sogar Dauersieger Jarl Magnus Riiber stehen.

Der 22-Jährige aus Oberstdorf hat nach Rang zehn im Springen für den ersten Saisonsieg der deutschen Nordischen Kombinierer gesorgt, nachdem Riiber zuvor alle fünf Weltcup-Rennen für sich entschieden hatte.

„Das ist einfach genial. Ich habe alles gegeben und ich habe es natürlich probiert.

Gejagter

Das bringt der Wintersport am Samstag

In den Biathlon-Verfolgungsrennen wollen die deutschen Skijäger heute wieder erfolgreich sein. Auch die deutschen Alpin-Abfahrer könnten sich gut in Szene setzen. Bei den Skispringern steht die Generalprobe für die Vierschanzen-Tournee an.

BIATHLON

Weltcup, Le Grand-Bornand/Frankreich

Verfolgung, Frauen und Männer

10 Kilometer 13.00 Uhr (ZDF und Eurosport)

12,5 Kilometer 15.00 Uhr (ZDF und Eurosport)

Benedikt Doll ist der Gejagte.

Jarl Magnus Riiber

Riiber gewinnt auch fünften Wettkampf - Geiger Dritter

Der Norweger Jarl Magnus Riiber ist in der Nordischen Kombination derzeit nicht zu schlagen. Am Sonntag gewann der 22-Jährige nach einem Sprung und einem Zehn-Kilometer-Lauf in Lillehammer auch den fünften von bisher fünf Saisonwettkämpfen.

Riiber setzte sich, nachdem er im Springen einmal mehr alle Rivalen distanziert hatte, vor Landsmann Joergen Graabak und dem Deutschen Vinzenz Geiger durch.

Die deutschen Kombinierer finden derweil immer besser in die Saison.

Skisprung-Weltcup in Nischni Tagil

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht der Weltcup-Auftakt in Östersund zu Ende, die Alpinen sind noch einmal in Nordamerika gefordert. Eine weitere Chance auf Podestplätze gibt es für Skispringer und Kombinierer.

BIATHLON

Weltcup, Östersund (Schweden)

Frauenstaffel 15.30 Uhr (ZDF)

Vor dem Abschluss der ersten Weltcupstation warten die deutschen Skijägerinnen noch auf ihren ersten Podestplatz. Und in der Staffel in Östersund geht es auch um Wiedergutmachung.